Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.778 Antworten
und wurde 103.943 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 119
gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.07.2010 14:08
#136 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von pelegrino
Mich würde mal interessieren, welcher Kundenkreis Autos wie den "New Mini", "New Beetle" oder den "Fiat Cinquecento" gekauft hat - ob das überwiegend ältere, oder doch jüngere waren/sind?



Das sind ja alles nur "Möchtegern" Oldies. Die nutzen nur den Namen und haben Autos gebaut die optisch nichts mit der alten Marke zu tun haben. Wobei der 500er Fiat seinem Vorgänger noch am ähnlichsten sieht. Die W wiederum sieht optisch halt schon nach Oldtimer aus und spricht eben die entsprechenden Käuferschicht an.

Hier werden, wie man so schön sagt, Äpfel mit Birnen verglichen.


Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.07.2010 14:18
#137 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von pelegrino
Mich würde mal interessieren, welcher Kundenkreis Autos wie den "New Mini", "New Beetle" oder den "Fiat Cinquecento" gekauft hat - ob das überwiegend ältere, oder doch jüngere waren/sind?



Wissen im Sinne von Marktforschung habe ich nicht. Besitzer dieser Autos, die ich persönlich kenne, sind:

New Beetle = 0
Cinquecento = 0
New Mini = 1 x Young urban no kids, 1 x Young urban (mit manchmal kid aus erster Ehe), 1 x rüstige, 68jährige Oma 1 x Zweitwagen einer Familie mit 2 kleinen Kindern,





PS: Gestern abend auf Arte kam ein Bericht über den alten Fiat 500, der ja eigentlich damals schon der Neue hieß, das war nett.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

madmike50 Offline



Beiträge: 127

26.07.2010 14:22
#138 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Seh ich genauso.
Ist in meinem Freundeskreis (zwischen 20 - 25) nicht anders: Der New-Mini ist da schon ein absolutes Kultauto, weil er halt auf alt macht (Retro eben) aber es nicht ist. Man sieht ihm genau an, das es trotz allem ein neues Auto ist.

Meine W dagegen ist immer die "alte Kiste", auch wenn ich schon häufig erklärt hab, das sie nicht wirklich älter als New-Mini, New-500er und Konsorten ist. Liegt eben daran, das die W auch wirklich alt aussieht.

Dieses Möchtegern-Design ist wohl zur Zeit so ein Trend; sieht man ja auch momentan an den Kleinwagen mit der Möchtegern-Oberklassenlimosinenausstattung....

lg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

26.07.2010 14:29
#139 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat
...Äpfel mit Birnen verglichen...

Ja gut, aber die Birnen sind ganz schön rund, und die Äpfel durchaus birnenförmig ... klar: die "Retroautos" sehen ihren Ahnen lediglich ähnlich, aber die Technik ist modern.
Die ist bei der W650 zwar auch modern (Motorelektronik, LCD-Km-Zähler , Katalysator, Elektrostarter, O-Ringkette - und natürlich auch aktuelle Reifen), aber die Optik ist dicht am "Original". Bei einer Einspritzer W??? wäre die Technik sicher noch moderner - hoffentlich bekommt die nicht Plastik-Schutzbleche, Plastikseitendeckel und 'ne Tankattrappe ...

Ich habe einen "New Beetle" Fahrer erlebt, der mein Sohn hätte sein können. Und Paule (der alte Sack ) schwärmte ja bereits von dem Fiat.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2010 15:12
#140 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Bis auf die Tankatrappe müßte es darauf hinauslaufen ... GuzziV7, Triumph, und nicht zuletzt Harley haben es doch schon so gemacht, also wäre das nur eine logische Konsequenz?!
Achso, der neue Tank wird zwar sicher keine Atrappe, aber evtl. aus Plastik sein ... eigentlich auch nicht schlecht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.767

26.07.2010 17:22
#141 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat
das bild in der Motorrad ist ein retuschiertes W650er Bild -




das hab ich dem Paule gestern schon am Kornsand versucht zu erklären !!
daraufhin hat er ganz ganz böse geguckt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Online




Beiträge: 8.395

26.07.2010 17:24
#142 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von pelegrino
Mal davon abgesehen, das ich nur knapp die Hälfte Deines fremdsprachlich verfassten Beitrags verstehe : wenn das denn tatsächlich so kommen sollte mit der neuen W800, dann werden die W650-Preise purzeln, denke ich.

Eh whot? Ich spreche doch Deutsch, aber das muss man den Preißen erst übersetzen

Die Gebrauchtpreise san mir wurscht, ich will sowieso eine neue haben. Und wenn Kawa, wie der Guru schreibt, nicht dementiert, dann kommt eine neue W. Schau dich halt beizeiten um ein Boot um

Maggi Online




Beiträge: 47.833

26.07.2010 17:32
#143 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat
Ich spreche doch Deutsch


Wie ich an anderer Stelle schon kolportierte, das wäre mir neu.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.07.2010 18:00
#144 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Ich spreche doch Deutsch


Wie ich an anderer Stelle schon kolportierte, das wäre mir neu.




wieso, mag doch sein, daß Muck Deutsch spricht, es hapert halt nur mit dem Schreiben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Muck Online




Beiträge: 8.395

26.07.2010 18:01
#145 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von Maggi
Wie ich an anderer Stelle schon kolportierte, das wäre mir neu.

Oissa, mir dodada ham schon Deutsch gesprochen, da waren die Breißen noch Westpolen

Maggi Online




Beiträge: 47.833

26.07.2010 18:25
#146 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat
Oissa, mir dodada ham schon Deutsch gesprochen, da waren die Breißen noch Westpolen


Ja, nee, is klar, wenn De meinst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.07.2010 18:29
#147 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Oissa, mir dodada ham schon Deutsch gesprochen, da waren die Breißen noch Westpolen


Ja, nee, is klar, wenn De meinst.



mir nicht, sach mal ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

26.07.2010 18:30
#148 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
das bild in der Motorrad ist ein retuschiertes W650er Bild -


das hab ich dem Paule gestern schon am Kornsand versucht zu erklären !!
daraufhin hat er ganz ganz böse geguckt....




Aah, Paule hat widder voll de Dorschbligg...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.07.2010 18:50
#149 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Zitat
... das es "nur" 800 ccm werden sollen



dat macht doch nix, dann passt der Zylinderkopf wenigstens auch mal auf den Rest.

laut Ulf, war der ja bei der 650ger eh bissel zu groß geraten.


G.W.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

26.07.2010 20:53
#150 RE: MOTORRAD und die W 800... Antworten

Moin auch

der Kopf würde tatsächlich für 800 ausreichen (wenn nur die Bohrung vergößert wird). Da könnte man dann auch lecker Drehmoment mit hinkriegen.
Ich bin mal gespannt, was Kawa macht.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 119
«« RHD - LHD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz