Mal davon abgesehen, das ich nur knapp die Hälfte Deines fremdsprachlich verfassten Beitrags verstehe : wenn das denn tatsächlich so kommen sollte mit der neuen W800, dann werden die W650-Preise purzeln, denke ich.
Bis Dato sind das doch alles Gerüchte. Wo bitte sind denn die echten Informationen? So ein grosses Forum müsste doch Kontakt haben zum Importeur oder Hersteller??????? Hier wird sich derart intensiv mit dem Thema W beschäftigt. Und das einzige was bis jetzt an Info da ist, ist ein Satz auf Seite 11 eines sowiso nicht besten Motorradblättchens????? Ist h i e r niemand welcher Kontakte hat?
Der CHEstrella Bitte, dies ist kein Vorwurf, sondern leichtes Unverständniss. BRUNO hat, glaub ich, noch nichts gepostet hier.
Wenn ich Kawa wäre,würde ich die W 800 als Modellpflege sehen. Die Hauptzielgruppe sind doch die W 650er Fahrer.Und Forum lesen die Kawa-Leute auch.
Logischerweise sähe die W 800 dann so aus: Rahmen stärker,41er Gabel,höherwertige Federelemente,bequemere Sitzbank. Motor 65-70 Ps,ca.75 Nm,6-Gang-Getriebe.Auspuffklappe für tollen Sound. Evlt. Edestahlspeichen.Tankvolumen 19 Liter. Serienbereifung BT 45 (sorry Paul,musste sein),wohl etwas breiter,beide Felgen 17 Zoll. Preise vergleichbar mit Triumph Bonni/Thruxton. Dazu gibt es eine Menge Zubehörteile von Kawa,ebenso W-Klamotten.
Also ich bin gespannt! Manchmal werden Träume ja war...
Naja, wie man's nimmt: Kohle für ein nagelneues Motorrad hätte ich nicht übrig (und werde ich in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr haben ), aber mein Traum sähe so aus:
die Gebraucht-W Preise fallen, und ich kann mir irgendwann eine zweite günstig abgreifen, und es bleibt noch 'was übrig, um dann eine zum Gespann umzubauen !
Zitat von CHEstrellaBis Dato sind das doch alles Gerüchte. Wo bitte sind denn die echten Informationen? So ein grosses Forum müsste doch Kontakt haben zum Importeur oder Hersteller??????? Hier wird sich derart intensiv mit dem Thema W beschäftigt. Und das einzige was bis jetzt an Info da ist, ist ein Satz auf Seite 11 eines sowiso nicht besten Motorradblättchens????? Ist h i e r niemand welcher Kontakte hat? Der CHEstrella Bitte, dies ist kein Vorwurf, sondern leichtes Unverständniss. BRUNO hat, glaub ich, noch nichts gepostet hier.
inzwischen wird nicht mehr dementiert, sondern einer entsprechende anfrage von mir das geheimniss zur W-Tour zu lüften wurde ausweichend beanrwortet, was ich so interprätiert habe das sie kommen wird - deshalb auch meine versteckten hinweise seit dem frühjahr.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Warum soll ich eine 800er W kaufen, die Leistungmäßig anscheinend auf gleichem Niveau bleibt, sicher etwas Gewicht zugelegt hat und ansonsten wohl nicht wirklich was zu bieten hat.?
Für optimistische 10 Nm mehr viel Geld ausgeben?
Zwischen 60 und 70 PS sollten es dann schon sein, vorne eine Doppelscheibe und ein besseres Fahrwerk wären für mich Pflicht.
Ansonsten bin ich mit der 650er immer noch sehr gut bedient.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
das bild in der Motorrad ist ein retuschiertes W650er Bild - was für bremsen fahrwerk räder usw. die 800er haben wird ist nicht klar, auch ob es eine 800er oder 850er oder 900er wird ist alles andere als eindeutig und wo die leistung liegen wird wissen auch nur ganz wenige Leute bei Kawa selber ... sicher ist nur, das sie kommt und dass das gebrauchtpreis niveau der W650 sinken wird.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von 3-RadAnsonsten bin ich mit der 650er immer noch sehr gut bedient.
Genau!!! Aber Kawasaki will ja Motorräder verkaufen - die denken mit Sicherheit nicht explizit an W650-Eigner mit dieser eventuellen "Neuauflage"?! Ein "richtiges" Motorrad(oder neudeutsch BIKE) hat heutzutage eben mehr als 650ccm und 50PS zu haben ... und nur darum geht's denen dabei!
Und eigentlich müßte bei den bekannten Schwächen der W650 dann mit der Hubraumerweiterung und Leistungserhöhung ja ein komplett neues Krad entwickelt werden ...
Zitat von 3-Rad...Warum soll ich eine 800er W kaufen, ...
versteh ich auch nicht so ganz, für läppische knapp 130 ccm mehr so ein G'schiss, es ist halt nix anderes als ein Facelift der (in Japan noch angebotenen) W 650, die halt die aktuellen Umweltgrenzwerte einhält. Und wenn ich mir so die Mehrheit der Forumisti anschau, dann fehlt da sowieso das Geld für eine Neuanschaffung.
Also kann nur eine andere von Kawa anvisierte Zielgruppe in Frage kommen, zumindest hier in Deutschland, vermutlich eher die stylische Triumph-Truppe .
..warum die Preise für gebrauchte 650er fallen sollen, leuchtet mir nicht ganz ein....
Die neue W stünde ja nicht in Konkurrenz zur alten W (die gibts nämlich nicht mehr zu kaufen) .....
Zunächst wäre sogar mit einer steigenden Nachfrage nach "alten" W zu rechnen, denn das Modell würde für viele interessant, die sich eine neue W 800 nicht leisten können.
Im Sog der "neuen" würden also auch die "alten" nochmal deutlich an Bekanntheit und Habenwill-Faktor gewinnen.
Ändern wird sich das erst, wenn die ersten gebrauchten W 800 dann irgendwann (in 3-4 Jahren) zu günstigen Kursen zu bekommen sind.
Aber das ist eh alles Spekulation .... erst mal abwarten, was da tatsächlich kommt.....
Zitat von Speedy-q...Im Sog der "neuen" würden also auch die "alten" nochmal deutlich an Bekanntheit und Habenwill-Faktor gewinnen...
...so sehe ich das eigentlich auch! Ich bin der Meinung, dass eine Neuauflage/Weiterentwicklung uns allen - aus den verschiedensten Blickwinkeln und Gründen betrachtet - eigentlich nur nützen kann.
Ein - theoretischer - Wertverlust trifft ja nur "Spekulanten" und Profiteure, und da hab' ich jetzt gar kein Problem mit deren möglicherweise "schlechteren" Aussichten
Als schlichtes Gedankenspiel: Vielleicht hat Kawa einfach nur die Marktforschungsergebnisse bei den W 650-Verkäufen ausgewertet, sich ein wenig Zeit gelassen, um weitere Trends auszuloten und jetzt entschieden, einen Nachfolger zu entwickeln/zu bauen und zu vermarkten. Die Zielgruppe sind nach wie vor die alten Daddys mit Hang zur Vergangenheitsbewältigung mittels zweier Räder. Dazu etwas mehr Leistung, Einspritzer wegen Abgasvorschriften und marketingtechnisch da weitermachen, wo man aufgehört hat. Ich denke, die technischen Aufgaben sind meistens einfacher zu lösen, als die marketingmäßigen.
Mich würde mal interessieren, welcher Kundenkreis Autos wie den "New Mini", "New Beetle" oder den "Fiat Cinquecento" gekauft hat - ob das überwiegend ältere, oder doch jüngere waren/sind?