ich habe die neue Motorrad noch nicht ... aber auch habe schon seit einigen Monaten untrügliche hinweise, das eine größe W kommen wird ... und habe hier im forum auch schon etliche male darauf hingewisen - wurde aber nie ernst genommen ...
das es "nur" 800 ccm werden sollen ist aber neu bis jetzt wurden immer von 850 oder 900 ausgegangen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat aber auch habe schon seit einigen Monaten untrügliche hinweise, das eine größe W kommen wird ... und habe hier im forum auch schon etliche male darauf hingewisen
das muss ich irgendwie überlesen haben. Kannst Du die Hinweise noch mal nennen?
übrigens schön wie hier vermutungen (nicht unbedingt mehr leistung) als tatsachen formuliert werden und jemand auch schon weiß wie die verarbeitung sein wird (kawasaki hat z.b. bei der ER6 von der ersten zur zweiten version die Verarbeitung ganz erheblich verbessert - ausserdem habe ich auch schon Bonevilles mit 0km auf der uhr rostend im Laden stehen sehen - da ist die verarbeitung auch nicht so überragend)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
W 800? Wer braucht denn so nen Scheiß? Ein paar Nuancen höhere nackte Zahlen? Allenfalls ein paar zu Spätgekommene, verspielte Kinder ... und allen voraus natürlich der Paule . 'Modellpflege' eines Retroprodukts - ein Widerspruch in sich selbst - aber wenigstens ein konsequenter . Ein verdünnter Aufguss eines Aufgusses - trotz Zuwachs an Hubraum und Drehmoment. Triumph machts vor, der Vorreiter des vergangenen Jahrtausends, Kawasaki, zieht nun nach langer Pause zögerlich mit. Zu spät, wie ich meine. Neue Motorräder werden nicht mehr so gebaut, wie wir sie haben wollen. Fügt ihr euch in den vermeintlichen Fortschritt', droht euch kostspieliger, evtl. sogar illegeler Rück- und Umbau. Findet euch damit ab und behaltet eueren alten Schrott!
Wahrscheinlich säuselt die Neue wie ein Roller, hat noch mehr Plaste und womöglich nicht mal nen Kickstarter. Hat sich doch schon die W 650 beim Spagat zwischen Alt und Neu fast den Arsch aufgerissen.
Möglich wär die 800er schon lang - und sorry Jörgele - da hatte vor deinen vagen Kaffeesatzrührereien jemand schon technisch Fundierteres und exakter Dimensioniertes angemerkt; topic-threaded.php?forum=11740801&flat=1&id=514959&message=7574433 aber jetzt kommt die 'Neue' m.E. zu spät.
Die gängigen Konzepte haben bei Kawa und anderen in den letzten Jahren Minus eingefahren. Also besinnt man sich mal wieder auf die erneut etwas aufkeimende (Retro-)Nische und arbeitet etwas sauberer, damit die einstmals angestrebten 800 Kubik diesmal rauskommen?
(Aber ganz eigentlich befürworte ich die W 800, denn da verkauf ich meine W 650 lieber später mal fast zum heutigen W1-Preis als Rentenzufütterung, wenn sie am Markt - dank W 800 - eine Etage höher gerutscht ist. )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von bleibxundW 800? Wer braucht denn so nen Scheiß? Ein paar Nuancen höhere nackte Zahlen? Allenfalls ein paar zu Spätgekommene
Klar. Ich zB. Wenn ich eine neue W krieche, pfeif ich aufs hinige Aug und keile eine. Fahren werd ich halt nur alle heiligen Zeiten. Wenn nix passieren kann, weil wenig Verkehr ist. Und die Frau Muck fährt dann nur mehr über Land mit ihrer schiachen Vauschdrom oder wie die heißt. Weil die von mir angepeilte Spochti will sie nicht, und eine elf Jahre alte W um 4.600 Euronen ist doch ein schlechter Witz.