Liebe Leute ich war jetzt mit meiner W 800 beim Meister selbst in HBN . Stahlflexleitung vorne hatte ich schon, aber jetzt auch Bremsbeläge der GPZ , die Vorderbremse ist jetzt richtig gut. Ich kann das nur empfehlen. Bei meiner W 650 habe ich das auch so.
Natürlich ist das machbar, ob nun GPZ-Beläge oder Lucas Girling, mit denen ich der Bremse meiner betagten R 75/7 auf die Sprünge geholfen habe.
Dazu kommen Konis und Wirth-Gabelfedern, alles in allem schlagen diese Verbesserungen mit gut € 500,-- zu Buche, nur damit ein nagelneues Motorrad in etwa den Stand der Technik entspricht.
Kawasaki bietet die W 800 zum Listenpreis von € 8.190,-- + NK an. Die ER-6n vom selben Anbieter ist mit Doppelscheibe und ABS ausgestattet und kostet nach Liste € 6.995,-- + NK.
Erklärt sich diese Differenz allein aus den sicherlich geringeren Stückzahlen der W 800 und dem etwas aufwendigeren Ventiltrieb oder ist das nicht eher schlicht und ergreifend Veralberung des W-Käufers?
Also Lucas sollte man bei der W in Kombination mit der Original-Bremsscheibe nicht nehmen - nur mal so am Rande ...
Zitat nur damit ein nagelneues Motorrad in etwa den Stand der Technik entspricht.
Aber auch so was von nur "in etwa"!
Wenn du es rein sachlich in Bezug auf Stand der Technik betrachtest, ist die W an sich eine Frechheit.
Aber das ist es nicht, gerade die kleinen Unzulänglichkeiten machen ja den Reiz aus. Perfektion ist gar nicht gewünscht. Und wenn man nicht Bremsbeläge, Bremsleitung, Gabelfedern und Stoßdämpfer tauschen dürfte, wäre das Mopped ja langweilig. So baut man aber eine tiefe und innige Beziehung zu ihm auf. Und das kann man gar nicht bezahlen Wenn Harley das nicht schon für sich reklamiert hätte, könnte man sagen: Sie kaufen kein Motorrad, Sie kaufen ein Lebensgefühl. Und das Forum gibt´s immerhin gratis - das ist doch auch was!
Zitat von Caboose... Erklärt sich diese Differenz allein aus den sicherlich geringeren Stückzahlen der W 800 und dem etwas aufwendigeren Ventiltrieb oder ist das nicht eher schlicht und ergreifend Veralberung des W-Käufers?
Stückzahlen sicherlich ja, Veralberung eher nein, meine Vermutung:
die W ist für die Zielgruppe der etwas "gereifteren bzw. solventeren" Fahrer/in, die ER 6 eher für die jüngeren Einsteiger (und wohl auch günstiger in der Herstellung, Stückzahl hin oder her).
Ich lese öfter im Versys Forum und kenne ja einige Versysfahrer: da besteht schon ein Unterschied zwischen ER 6-, V- und W-Fahrern
Zitat von BuggyDer Mehrpreis kommt durch die Hochwertigen Vercromungen.
Von wegen... Das Forum ist schuld , mit der elenden Lobhudelei sind die Gebrauchtpreise explodiert. Da ist nur Logisch , das Kawa auf den Zug aufspringt.
Möglich, ja sogar wahrscheinlich, das die W technisch unzureichend ist. Aber ich behaupte einfach mal, 2/3teln der W-Fahrer genügt dieser einfache Standart.