in der heutigen FAZ (1.11.2011) ist im Technikteil ein Fahrbericht der W 800 (Seite T 4 unten) veröffentlicht. Fazit des Testers: "...Selten hat dem Autor ein Motorrad so viel Spaß gemacht wie diese Kawasaki..."
Wenn bei uns der Nebel weg ist, werde ich mir den Spaß mit meiner W 650 holen
Falls jemand interesse an dem Artikel hat (es soll Sammler geben, die sammeln alles über ihr Motorrad) PM.
Es stehen aber keinerlei Neuigkeiten drin: "Ehrlicherweise muss man auch die Bremsleistung bemängeln" usw. Die Motorleistung und Schräglagenfreiheit wird als völlig ausreichend bewertet. Es gibt ein Foto mit einem verfallennen Bauwerk als Hintergrund und eine Rahmenhandlung mit einer Blondine aus der Parallelklasse.
Zitat von RolfEs stehen aber keinerlei Neuigkeiten drin...
Für mich war die Aussage interessant "...die vom Markt genommene W650 ... erfüllte die Abgasnormen nicht mehr..." Da kann man seine Schlüsse draus ziehen, ich versteh das so, daß angesichts der rückläufigen Verkaufszahlen die Priorität für eine abgasentgiftete W niedrig, aber immerhin gegeben war, sonst hätte Kawa die Baureihe endgültig sterben lassen.
...insgeheim vermute ich ja, dass sie noch eine sportlichere Variante nachschieben wollen. Der Motor ist obenrum doch arg zusammengedrosselt und brauchbares Gabel- und Bremsenmaterial liegt bei denen doch schon in den Regalen. Bester hinweis ist die Gewichtsoptimierte Ritzelabdeckung...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
...naja... dann wären Ulf und Bruno ja praktisch arbeitslos. Guzzi bietet die kleene ja auch als Racer an, wenn Kawa das ähnlich tun und zusätzlich 15 PS draufpacken würde, dann hätten sie zumindest ein paar zusätzliche Kunden (und würden oben drauf noch mal ein paar hundert "offene" CDIs verkaufen können...).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Da glaube ich auch nicht dran. Die Fahrwerksschwächen würden dann noch offener zutage treten und das Mopped würde von der Presse verrissen. Mit Recht. So ist es ein Cruiser für alternde sentimentale Rentner und solche, die es werden wollen und Kawa ist auf der sicheren Seite. Und wir haben was zum Basteln
Zitat von Falcone...ein Cruiser für alternde sentimentale Rentner...
Du schreibst das irgendwie so, als ob das was Schlechtes wäre. Wie wär's mit "...für am Leben gereifte Männer, die sich den Sinn für das Wesentliche bewahrt haben..."