Zitat von CHEstrellaIch finds ja echt klasse! Nur mit dem Wort "light" steh ich auf echtem Kriegsfuss. Käse, Wurst, Zigaretten, Cola, die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Pfui Deibel, Industrie Erfindung!!!! Fein-Abstimmung würde doch auch reichen, und sagt nichts anderes, nur schöner. Der CHEstrella
Da geb ich dir Recht. 'Schreiberisch' wird hier halt nicht gekleckert ... Möglichst schnell, möglichst viel, da kommt die Sprache oft zu kurz.
wat macht ihr euch wieder nass hier, maedels! grad wegen cola, kippe und bratwurst light is das tuning light ein nettes ironisches i-tuepferl. und die eindeutscherei: habt ihr frueher zwischen plattenspieler und verstaerker auch einen feinabstimmer gehabt?
übersetzen ... passt also schon mit der Bezeichnung "tuning light" auch wenn man es hätte deutsch sagen können - aber in dem bereicht der leistungsoptimierung ist "tuning" nun mal auch in Deutschland der gängige Begriff
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
es war gerade eine W da, die 140.000 (!) Km auf der Uhr hatte. Mechanisch nicht mehr ganz so leise, aber einwandfrei gelaufen. Die SR Anlage (mit Eater) hatte einen ziemlichen Drehmomentkrater in die Drehzahlmitte gehauen. Der ließ´sich ganz gut auffüllen. Gute 53 PS bei der Laufleistung haben mich aber schon überrascht.
die erste Test - W war heute auch mal wieder da um das damalige Tuning light zu aktualisieren. Und siehe da - es hilft. Hab jetzt nicht nur neuen Tüv sondern auch ein neues Fahrgefühl. Seehr geschmeidig, fast kein Choke und kein Standgasnachregulieren nötig. Und Bums!
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!
Moin zusammen, ich habs auch gemacht, bzw der Ulf hats gemacht. Habe heute meine W (EZ03/2000 33000KM)vom TunigLight abgeholt. Hier die Unterschiede, der Kaltlauf ist stabiler, sie geht weicher und trotzdem Kräftiger ans gas. Auch bei Halbgas kommt schon satte Leistung. Das Knurren aus dem Luftfilterkasten ab 4000U/min und Vollgas ist auch ne schau, und das sie ab der Drehzahl wie blöd noch mehr an der Kette zieht sei hiermit erwähnt. Der Overdrive also der 5Gang ist zum Fahrgang geworden, ich muß viel seltender Runterschalten zum Überholen. Denke das meine W mit 55PS und 64Nm jetzt ganz gut im Futter steht Bin nach dem Abholen bei schönsten Sonnenschein über Umwegen von Bremen nach Oldenburg gefahren, Herrlich Zum Verbrauch werde ich erst nächstes Jahr was sagen können. Oh man wann kommt der FRÜHLING Danke Ulf
Gruß Martin W650 SilberBlau mit Tuning Light seit/EZ 03/2000