Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.07.2010 12:18
#16 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von netzkater
Geht das mit allen W-Baujahren gleich gut oder gibts da Präferenzen (oder umgekehrt: Hindernisse)?



generell geht es mit allen, es gibt aber unterschiede ob mit oder ohne Kat - mit kat hat von haus aus unten rum mehr Bums dafür oben weniger leistung und ähnlich wie bei der ohne Kat geht auch bei mit kat die drehmoment kurve insgesamt nch oben, unten also noch mehr bums oben rum wird es aber nicht so viel ehr das es an die katlose rankommt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

15.07.2010 12:42
#17 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Moin auch

wie Jörg schon schrieb: Es geht mit allen Baujahren und Konfigurationen. Die Unterschiede bei der Abstimmung sind nicht groß.
Übrigens reagiert das Tuning light gut auf entfernte Siebrohre. Das bingt überall ein bißchen und untenrum nochmal ein bißchen mehr.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.07.2010 12:46
#18 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von inha1

Klingt gut, ich werd das mal mit Christine beschnacken, könnten wir so vorbei kommen oder ist´ss besser mit Termin?
Gruß aus Kiel
Ingo



wenn du das mopii nicht abgeben und ein paar tage später wieder abholen willst, dann mach einen Termin - geht auch hier übers Forum per PM, ulf ist regelmässig hier unterwegs.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


wolle55 Offline



Beiträge: 224

15.07.2010 12:48
#19 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Moin,
jaaaaa sehr gut was der Ulf da macht. Denke bei meiner umgebauten Kat-W
sind 54 Pferdchen und 68 NM schon mal eine Ansage.
Je nach Modus 4,5 - 6,0 ltr.

Gruss

Wolle

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.07.2010 13:07
#20 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat
Ulf keine Hausbesuche macht


Er ist hiermit - mit seinem Prüfstand - zum nächten Südstaatlertreffen eingeladen und bekommt
dann alle Getränke persönlich gereicht

electro Offline




Beiträge: 869

15.07.2010 13:09
#21 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von srtom

Zitat
Ulf keine Hausbesuche macht


Er ist hiermit - mit seinem Prüfstand - zum nächten Südstaatlertreffen eingeladen und bekommt
dann alle Getränke persönlich gereicht





...zumal der Prüfstand locker ins Topcase von seinem Vision Maxiscooter passt, oder?
Sorry, Ulf... nix für ungut....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.07.2010 13:11
#22 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

allein die rolle im Prüfstand die beschleunigt wird wiegt mehr als die Victory ... wird wohl ehr nichts

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

15.07.2010 23:43
#23 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Mal sehen
Vielleicht bring ich zum Bratwursttreffen ambulantes Tuningbesteck mit.
Das Ergebnis könnte dann direkt danach auf einer Geraden Mann gegen Mann besichtigt werden.
Frollein C. schwenkt die Flaggen. Serpel versucht, ihr die Regeln zu erkären.
Aber wahrscheinlich hab ich schon am ersten Morgen wieder Kofschmerzen und Koks ist alle.
Lieber nicht


Grüße
Ulf

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.07.2010 07:25
#24 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Tach Ulf

Kannste nicht mal einen Tuning Light-Plan für Heimwerker erstellen. (ernstgemeinte Frage)
Da die Änderungen zB. an an einer Siebrohrlosen W doch überall gleich sein dürften, müsste das doch möglich sein?
Du sagst waste dafür haben willst u, ich packe meine 2 linke Hände aus, besorg Düsen usw. und machs selber. Oder du versendest ein komplettes Heimwerkerpaket.
Weil, dort hoch in die Werkstatt zu kommen fehlt einfach die Zeit.


Gruß

Wurm

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.07.2010 07:57
#25 Ulf Penners Tuning Delight Antworten

Zitat von Ulf Penner
Vielleicht bring ich zum Bratwursttreffen ambulantes Tuningbesteck mit.
Das Ergebnis könnte dann direkt danach auf einer Geraden Mann gegen Mann besichtigt werden ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 4.png 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2010 09:21
#26 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von Kupferwurm
Tach Ulf
Kannste nicht mal einen Tuning Light-Plan für Heimwerker erstellen. (ernstgemeinte Frage)
Da die Änderungen zB. an an einer Siebrohrlosen W doch überall gleich sein dürften, müsste das doch möglich sein?
Du sagst waste dafür haben willst u, ich packe meine 2 linke Hände aus, besorg Düsen usw. und machs selber. Oder du versendest ein komplettes Heimwerkerpaket.
Weil, dort hoch in die Werkstatt zu kommen fehlt einfach die Zeit.
Gruß
Wurm




Das wäre natürlich möglich, würde zum einen aber natürlich zur folge haben, das die anleitng ratzfatz unendgeldlich für alle zur verfügung steht, ausserdem fehlen dir und allen anderen Heimwerkern mindestens eins der eingesetzten Messgeräte, was (zusammen mit 2-linke Hände Bastler) dazu führen würde, dass jede Menge schlecht laufender TungingLigt-Ws unterwegs sind und dann natürlich auch, dazu das der Ruf von Ulf im Eimer ist, weil "der murks" ja nicht nur nichts bringt, sondern die W im gegenteil hinterher schlechter läuft.
also: einen urlaubstag opfern oder pech haben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

16.07.2010 09:41
#27 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Moin auch

Ich glaube schon, daß es zumindest für den routinierten Hobbyschrauber kein großes Problem wäre, das nach Anleitung ordentlich hinzukriegen. Daran sollte es nicht unbedingt scheitern.
Bis ich rausgefunden habe, wie es am besten funktioniert, war es allerdings sehr viel Arbeit und eine Menge fehlgeschlagener Versuche. Da ich davon nun mal leben muß...Und so schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis ja nun auch nicht, wenn ich das mal sagen darf.
Wer im Süden wohnt und wem der Weg nach Bremen zu weit ist, kann übrigens auch zu Bruno fahren und bekommt das Gleiche.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.07.2010 10:22
#28 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von Ulf Penner
Wer im Süden wohnt und wem der Weg nach Bremen zu weit ist, kann übrigens auch zu Bruno fahren und bekommt das Gleiche.

... mit dem einzigen Unterschied, daß kein visuelles Ergebnis als "Balsam für die Seele" mitgenommen werden kann - oder hat der Bruno inzwischen einen Leistungsprüfstand?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2010 13:29
#29 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

so nachdem ich mich eine weile auf meinen Hausstrecken vergnügt habe, kann ich nur sagen, lasst es bleiben ... viel zu gefährlich - das gilt vor allem für Achim

vom feeling her kommt man sich vor als wenn man ständig einen gang weiter unten unterwegs ist.
rein gefühlsmässig kommt es mir sogar so vor als ob die W bis 120 jetzt etwas besser geht als die VFR - gemessen ist aber die VFR im letzten gang von 50-100 immer noch schneller als die W, aber der unterschied ist nicht mehr groß.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Skinny Offline




Beiträge: 1.823

19.07.2010 13:10
#30 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Sag mal, Jörg;
wie ist es denn bei längeren Autobahntouren Tempo 130; wie hoch sind da die Drehzahlen?
An sich klingt das schon sehr reizvoll, aber ich suche schon jetzt immer den sechsten Gang.

Wie ändert sich der Verbrauch? Steigt um 10%, 20%, 30%??

Ich habe den Eindruck, für ne Touren-Weh ist das nix.
Für ne Poser-Weh um so mehr.

Schön, daß ich zwei habe

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz