Zitat von netzkaterGeht das mit allen W-Baujahren gleich gut oder gibts da Präferenzen (oder umgekehrt: Hindernisse)?
generell geht es mit allen, es gibt aber unterschiede ob mit oder ohne Kat - mit kat hat von haus aus unten rum mehr Bums dafür oben weniger leistung und ähnlich wie bei der ohne Kat geht auch bei mit kat die drehmoment kurve insgesamt nch oben, unten also noch mehr bums oben rum wird es aber nicht so viel ehr das es an die katlose rankommt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
wie Jörg schon schrieb: Es geht mit allen Baujahren und Konfigurationen. Die Unterschiede bei der Abstimmung sind nicht groß. Übrigens reagiert das Tuning light gut auf entfernte Siebrohre. Das bingt überall ein bißchen und untenrum nochmal ein bißchen mehr.
Zitat von inha1 Klingt gut, ich werd das mal mit Christine beschnacken, könnten wir so vorbei kommen oder ist´ss besser mit Termin? Gruß aus Kiel Ingo
wenn du das mopii nicht abgeben und ein paar tage später wieder abholen willst, dann mach einen Termin - geht auch hier übers Forum per PM, ulf ist regelmässig hier unterwegs.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Moin, jaaaaa sehr gut was der Ulf da macht. Denke bei meiner umgebauten Kat-W sind 54 Pferdchen und 68 NM schon mal eine Ansage. Je nach Modus 4,5 - 6,0 ltr.
Mal sehen Vielleicht bring ich zum Bratwursttreffen ambulantes Tuningbesteck mit. Das Ergebnis könnte dann direkt danach auf einer Geraden Mann gegen Mann besichtigt werden. Frollein C. schwenkt die Flaggen. Serpel versucht, ihr die Regeln zu erkären. Aber wahrscheinlich hab ich schon am ersten Morgen wieder Kofschmerzen und Koks ist alle. Lieber nicht
Kannste nicht mal einen Tuning Light-Plan für Heimwerker erstellen. (ernstgemeinte Frage) Da die Änderungen zB. an an einer Siebrohrlosen W doch überall gleich sein dürften, müsste das doch möglich sein? Du sagst waste dafür haben willst u, ich packe meine 2 linke Hände aus, besorg Düsen usw. und machs selber. Oder du versendest ein komplettes Heimwerkerpaket. Weil, dort hoch in die Werkstatt zu kommen fehlt einfach die Zeit.
Gruß
Wurm
" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)
Zitat von Ulf PennerVielleicht bring ich zum Bratwursttreffen ambulantes Tuningbesteck mit. Das Ergebnis könnte dann direkt danach auf einer Geraden Mann gegen Mann besichtigt werden ...
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Zitat von KupferwurmTach Ulf Kannste nicht mal einen Tuning Light-Plan für Heimwerker erstellen. (ernstgemeinte Frage) Da die Änderungen zB. an an einer Siebrohrlosen W doch überall gleich sein dürften, müsste das doch möglich sein? Du sagst waste dafür haben willst u, ich packe meine 2 linke Hände aus, besorg Düsen usw. und machs selber. Oder du versendest ein komplettes Heimwerkerpaket. Weil, dort hoch in die Werkstatt zu kommen fehlt einfach die Zeit. Gruß Wurm
Das wäre natürlich möglich, würde zum einen aber natürlich zur folge haben, das die anleitng ratzfatz unendgeldlich für alle zur verfügung steht, ausserdem fehlen dir und allen anderen Heimwerkern mindestens eins der eingesetzten Messgeräte, was (zusammen mit 2-linke Hände Bastler) dazu führen würde, dass jede Menge schlecht laufender TungingLigt-Ws unterwegs sind und dann natürlich auch, dazu das der Ruf von Ulf im Eimer ist, weil "der murks" ja nicht nur nichts bringt, sondern die W im gegenteil hinterher schlechter läuft. also: einen urlaubstag opfern oder pech haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich glaube schon, daß es zumindest für den routinierten Hobbyschrauber kein großes Problem wäre, das nach Anleitung ordentlich hinzukriegen. Daran sollte es nicht unbedingt scheitern. Bis ich rausgefunden habe, wie es am besten funktioniert, war es allerdings sehr viel Arbeit und eine Menge fehlgeschlagener Versuche. Da ich davon nun mal leben muß...Und so schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis ja nun auch nicht, wenn ich das mal sagen darf. Wer im Süden wohnt und wem der Weg nach Bremen zu weit ist, kann übrigens auch zu Bruno fahren und bekommt das Gleiche.
Zitat von Ulf PennerWer im Süden wohnt und wem der Weg nach Bremen zu weit ist, kann übrigens auch zu Bruno fahren und bekommt das Gleiche.
... mit dem einzigen Unterschied, daß kein visuelles Ergebnis als "Balsam für die Seele" mitgenommen werden kann - oder hat der Bruno inzwischen einen Leistungsprüfstand?!
so nachdem ich mich eine weile auf meinen Hausstrecken vergnügt habe, kann ich nur sagen, lasst es bleiben ... viel zu gefährlich - das gilt vor allem für Achim
vom feeling her kommt man sich vor als wenn man ständig einen gang weiter unten unterwegs ist. rein gefühlsmässig kommt es mir sogar so vor als ob die W bis 120 jetzt etwas besser geht als die VFR - gemessen ist aber die VFR im letzten gang von 50-100 immer noch schneller als die W, aber der unterschied ist nicht mehr groß.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Sag mal, Jörg; wie ist es denn bei längeren Autobahntouren Tempo 130; wie hoch sind da die Drehzahlen? An sich klingt das schon sehr reizvoll, aber ich suche schon jetzt immer den sechsten Gang.
Wie ändert sich der Verbrauch? Steigt um 10%, 20%, 30%??
Ich habe den Eindruck, für ne Touren-Weh ist das nix. Für ne Poser-Weh um so mehr.
Schön, daß ich zwei habe
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