Ladegerät hätte ich hier, aber was nutzt es bei defekter Batterie?
Wann kommen bei ALDI endlich Motorradbatterien für die W ins Angebot?
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Das ALDI-Ladegerät ist so gut: das hat sogar 'ne Sanitätsausbildung, und kann mit etwas Glück vital bedrohte, oder gar klinisch tote Batterien reanimieren !
Zitat von pelegrinoDas ALDI-Ladegerät ist so gut: das hat sogar 'ne Sanitätsausbildung, und kann mit etwas Glück vital bedrohte, oder gar klinisch tote Batterien reanimieren !
Noja, hätt mich auch gefreut bei meiner platten Bootsbatterie... Allerdings ließ sich das Gerät auf nix anderes schalten als "Standby". Als alter Gebrauchsanleitungsjunkie flugs nachgelesen und aha: "Bei einer Batteriespannung von unter 7,5 Volt bleibt das Gerät im Standby-Modus; ein Laden der Batterie ist nicht mehr möglich". Soso - also meine Universalmeßzwiebel hervorgekramt und an die Batteriepole gehalten - und siehe da: 0,72 Volt!!!
Dann schaltest du auf 6 Volt, lädst eine Weile und schaltest auf 12 Volt um. Zack, wupp, und schon funktioniert es. Hab gerade damit eine Batterie aufgeladen, bei der die die Heckklappe des Autos übern Urlaub nicht richtig geschlossen war und die Innenraumleuchte die Batterie leergenuckelt hat. Kontrollleuchten gingen keine mehr, alles war dunkel. Hat mit dem neuen aldi-Teil gut funktioniert. Gemessen habe ich die leere Batterie allerdings nicht.
Hätte meine in die Knie gegangene W-Batterie gar nicht gegen eine neue Batterie tauschen müssen, wenn ich dieses seit einem Tag in meinem Besitz befindliche Aldi Ladegerät angeschlossen hätte?
Laut der Ladeanzeige an meinem Saito-Lader wurde meine Batterie -trotz Stunden am Lader- nur zu 50% geladen und meine W sprang so nicht an...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)