Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.090 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

12.10.2010 13:53
Batterie-Ladegeräte Antworten

Ei Guude,wie?

Am Montag,18.10. gibt es bei Liddl und Aldi Süd wieder die
allseits bekannten und beliebten Batterie-Ladegeräte für nur 17,99 EUR.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.10.2010 13:59
#2 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Seit gestern auch schon bei Aldi Nord

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

12.10.2010 14:13
#3 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

und es sind noch welche da

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2010 15:56
#4 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

danke für den Tipp, ich brauch nämlich eins.
merci

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.10.2010 21:38
#5 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Ladegerät hätte ich hier, aber was nutzt es bei defekter Batterie?

Wann kommen bei ALDI endlich Motorradbatterien für die W ins Angebot?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.10.2010 22:51
#6 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Zitat
...was nutzt es bei defekter Batterie?...

Das ALDI-Ladegerät ist so gut: das hat sogar 'ne Sanitätsausbildung, und kann mit etwas Glück vital bedrohte, oder gar klinisch tote Batterien reanimieren !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

18.10.2010 11:37
#7 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Zur Erinnerung:
Heute bei Aldi Batterieladegeräte zum Preis von 17.99 Euro.
Hab`s gerade gekauft und schon angehängt.

Gruß
Kawanowa

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.10.2010 14:08
#8 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Aldi Süd - nicht das die Nordlichter noch hinlaufen - da war es nämlich letzte Woche zu haben.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

18.10.2010 14:13
#9 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

weisst du zufällig, was die für einen maximalen ladestrom haben, falcone?

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.10.2010 14:17
#10 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

latürnich:

0,8 A für Motorrad und 3,6 A für Auto.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

18.10.2010 14:20
#11 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

vielen dank!
bin dann mal weck (mit zeka) - bei aldi

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

19.10.2010 17:11
#12 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Zitat von pelegrino
Das ALDI-Ladegerät ist so gut: das hat sogar 'ne Sanitätsausbildung, und kann mit etwas Glück vital bedrohte, oder gar klinisch tote Batterien reanimieren !



Noja, hätt mich auch gefreut bei meiner platten Bootsbatterie...
Allerdings ließ sich das Gerät auf nix anderes schalten als "Standby". Als alter Gebrauchsanleitungsjunkie flugs nachgelesen und aha: "Bei einer Batteriespannung von unter 7,5 Volt bleibt das Gerät im Standby-Modus; ein Laden der Batterie ist nicht mehr möglich".
Soso - also meine Universalmeßzwiebel hervorgekramt und an die Batteriepole gehalten - und siehe da: 0,72 Volt!!!

Uuups - ruhe in Frieden...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

19.10.2010 17:22
#13 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Dann schaltest du auf 6 Volt, lädst eine Weile und schaltest auf 12 Volt um. Zack, wupp, und schon funktioniert es.
Hab gerade damit eine Batterie aufgeladen, bei der die die Heckklappe des Autos übern Urlaub nicht richtig geschlossen war und die Innenraumleuchte die Batterie leergenuckelt hat. Kontrollleuchten gingen keine mehr, alles war dunkel. Hat mit dem neuen aldi-Teil gut funktioniert. Gemessen habe ich die leere Batterie allerdings nicht.

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

19.10.2010 17:22
#14 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Moin auch

häng eine zweite Batterie parallel und dann das Ladegerät dran.
Manchmal hilft das

Edit sacht: Oder machs wie Falcone

Grüße
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.10.2010 18:01
#15 RE: Batterie-Ladegeräte Antworten

Mit anderen Worten:

Hätte meine in die Knie gegangene W-Batterie gar nicht gegen eine neue Batterie tauschen müssen, wenn ich dieses seit einem Tag in meinem Besitz befindliche Aldi Ladegerät angeschlossen hätte?

Laut der Ladeanzeige an meinem Saito-Lader wurde meine Batterie -trotz Stunden am Lader- nur zu 50% geladen und meine W sprang so nicht an...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz