Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

27.07.2010 22:38
#61 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

OK,
kein Streß, schaun wir einfach mal.
Und in Arbeit soll das auch nicht ausarten.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.07.2010 22:56
#62 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Sind denn auch solche mit über 120.000 km Laufleistung tune-bar,
oder muss da erst mal der Rost aussm Luffi entfernt werden ?

Paule,
der wo mit dem G-Danken des Leicht-Tuuninks durchaus schbeggulieren tuen tut.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

28.07.2010 02:33
#63 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Mann,kauf dir n´Paar Flachschieber und gut is.
Tuning Light - ich lach mich tot.Nix weiter als ein bisserl Airboxgeschabe + Nadelanhebung.
Hat nix mit tunen zu tun,eher mit Richtigstellung der,durch Gesetzgebung verpfuschten,Vergasergrundeinstellung.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.07.2010 07:31
#64 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Mann,kauf dir n´Paar Flachschieber und gut is.
Tuning Light - ich lach mich tot.Nix weiter als ein bisserl Airboxgeschabe + Nadelanhebung.
Hat nix mit tunen zu tun,eher mit Richtigstellung der,durch Gesetzgebung verpfuschten,Vergasergrundeinstellung.



Moin auch

Da muß ich mal widersprechen

aus Wikipedia:
Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder, der Einbau von Kompressoren zur Aufladung oder die Lachgaseinspritzung, oder gar der Einbau von größeren Motoren.

Prost
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.07.2010 07:52
#65 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

...und früher hieß da "friesieren" - hat aber nix mit'm Buggy zu tun.


Ob es auch "ostfriesieren" gab, weiß ich jetzt nicht ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

gerry Offline




Beiträge: 3.943

28.07.2010 08:22
#66 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat von Speedy-q

Also: Alle Tuning-Light-Aspiranten mal die Hand heben, bitte....



Prinzipiell nicht abgeneigt. Kommt auf den Termin und auf Ulf an.

Gruß Gerry



zzzz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.07.2010 09:06
#67 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Zitat
Lachgaseinspritzung

Ist das die Steigerung (oder Folge) der Alkohol-Tankbefüllung ?

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.07.2010 09:38
#68 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Moin auch

friesiert wird hier natürlich auch gerne.
Aber mehr so nördlich von Oldenburg.
Sorry

Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.07.2010 09:52
#69 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Also ich muss mal sagen, dass die Idee an und für sich schon witzig ist. Und ob ich von Hamburg aus nach Bremen fahre oder nach Mittelhessen, wenn ich es mit einem kleinen Treffen, netter Musik usw. verbinden kann... Why not? Und zu der Summe an Interessenten: Warte mal bis Falcone wieder da ist, dann stemmt der Mindestteilnehmerzahl doch alleine.

UMTS hat eine neue Bedeutung: Ulfs mobiles Tuning Studio.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2010 09:56
#70 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Die Idee mit dem "Mobiltuning" ist ja nicht schlecht, bloß wie macht ihr das dann mit dem Prüfstand?
Der fährt doch nicht etwa mit?!

piko, der nur glaubt was er sieht ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.07.2010 10:02
#71 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Moin

mehr als drei Wehs in zwei Tagen wird zu eng werden.
Wenn da irgendwo eine lange Gerade in der Nähe ist, sollte das als Prüfstand reichen. Die Getunte muß dann gegen die (noch) Ungetunte antreten.
Den Letzten beißen die Hunde

Grüße
Ulf

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

28.07.2010 11:00
#72 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Kein Problem ...meine private Rennstrecke .....ähhh. .....Hausstrecke.... bietet auch eine schöne Highspeed-Gerade ........

Zudem gibts 10 Minuten entfernt einen Amerschläger ...für die, dies genau wissen wollen ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.07.2010 21:04
#73 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Schade!
Hier isses zwar sehr schön,
aber an der Gerade würde's scheitern ...
Ansonsten ist der Ulf - und auch andere hier willkommen.
Obwohl hier momentan keine W steht ...
Aber meine Souline auf der Estrella sah heute auch ganz fesch aus.
Aber an die Ella traut der Ulf sich (noch) nicht ran?

Saluti
Soulie

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

28.07.2010 21:11
#74 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Also nochmal,ich wäre dabei,ist ja um die Ecke,Termin ist mir egal da genug Ausweichmöglichkeit vorhanden.Gruß Klaus

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.07.2010 21:14
#75 RE: Ulf Penners Tuning Light Antworten

Also auf dem Prüfstand war sie ja schon mal die Estrella.
Die von Linus.
Was ist eigentlich mit dem los?????
Weiß da jemand was???


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz