Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 10.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.09.2010 16:40
#331 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Schotte
Na da ist doch einer dran!! Damals wurde eben an alles gedacht!!


meinste die Ploppp Flaschen ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

10.09.2010 16:45
#332 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ach was - die gabs doch später in der DDR kaum noch bis gar nicht mehr!! Damals verwendete man die heute noch gebräuchlichen Kronkorken auf fast allen Bier- und Brauseflaschen! Und Brause, Cola und Selters gabs in 0,5 oder 0,33 Liter Glasflaschen, aucker die legendäre Quick Cola aus Calbe (die gibts übrigens wieder ) Die war damals in 0,25 Liter Fläschchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Cola

http://www.duphorn-franke.de/Quick-Cola.html

So, nun fahr ich aber noch ein Ründchen Krad!! Und danach gönne ich mir ein Fläschchen vom kultigen Aufputschgeränk aus meiner Heimat!!

Schotte

Edit ruft noch: nieder mit der amerikanischen Klassenfeindbrause!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.09.2010 16:49
#333 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Schotte

Edit ruft noch: nieder mit der amerikanischen Klassenfeindbrause!!


... und deren Bier ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

10.09.2010 18:50
#334 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
... und deren Bier ...



Sukasta,





Damit kann man sich aber wenigstens unliebsamen Besuch vom Leibe halten - wenn man damit droht!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

11.09.2010 00:25
#335 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
...nieder mit der amerikanischen Klassenfeindbrause!!...

Genau!

Bei uns im ASTA hieß das Zeug früher immer "Imperialistenbrause" - kommt ja auch auf's Selbe 'raus ...

...mag ich übrigens heute immer noch nicht - hatte aber für mich nie 'was mit Klassenkampf zu tun, sondern war mir immer schon einfach nur zu süß ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Buggy Offline




Beiträge: 18.162

11.09.2010 06:42
#336 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ooooch,
mit Rum geht das.
Nur pur schmeckts nicht.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.09.2010 08:25
#337 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
mit Rum geht das



Au ja, und ist so bekömmlich.


.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.09.2010 09:03
#338 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Vermeide nach Möglichkeit Mischgetränke.
Mischgetränke=Kopfweh.


Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Online




Beiträge: 39.455

11.09.2010 09:42
#339 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Mischgetränke=Kopfweh.


Und bei zuviel:




--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

11.09.2010 15:14
#340 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Bei uns im ASTA hieß das Zeug früher immer "Imperialistenbrause" - kommt ja auch auf's Selbe 'raus ...



Sach ich doch ...

Zitat
...mag ich übrigens heute immer noch nicht - hatte aber für mich nie 'was mit Klassenkampf zu tun, sondern war mir immer schon einfach nur zu süß ...



Dann probier doch mal die Vita Cola, da ist ein Spritzer Zitronensaft mit drin. Und neuerdings gibts von denen auch Limonaden!! Echt lecker!

http://www.vita-cola.de/

Interessant auch die Geschichte dieses Gettränks!

http://www.vita-cola.de/geschichte.html

Ich hab übrigens mal in der Zeitung gelesen, das die in Thüringen Marktführer sind und das Thüringen sogar das einzige Land weltweit ist, wo eine Einheimische Cola vor den amerikanischen Riesen liegt!!

Ein Hoch auf Thüringen!!

Ich arbeite übrigens kräftig daran, das das in Sachsen Anhalt auch bald der Fall ist - mit der Marktführerschaft!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 18.162

11.09.2010 21:18
#341 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ich kannte Vita Cola bis vor kurzem gar nicht.
Durch "Piko" bin ich aber auf den Geschmack gekommen und habe mir auch schon welche gekauft.

Forum bildet.

Gruß nach Halle.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

11.09.2010 22:06
#342 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Ich kannte Vita Cola bis vor kurzem gar nicht.



Siehste - würdest Du die Ludolfs gucken, würdest Du sie schon seit Jahren kennen. Die Ludolfs als Botschafter des guten Geschmacks eben!

Zitat
Durch "Piko" bin ich aber auf den Geschmack gekommen und habe mir auch schon welche gekauft.



Oh das hätte ich dem Piko jetzt gar nicht zugetraut!! Wo er sich doch immer über meine Heimatwerbung amüsiert - der Bengel!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

12.09.2010 10:54
#343 RE: Seit 22.09.2008 antworten

...und ich dachte immer, die Zonencola hieße Glubb-Gohla ...

pelegrino, der am Liebsten Cola mit Rum ohne Cola getrunken hat

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.889

12.09.2010 11:37
#344 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von pelegrino
...und ich dachte immer, die Zonencola hieße Glubb-Gohla ...


Vita Gohla is schon 10 Jahre länger aufm Markt als wie Glubb Gohla.

An unserem "Lieblings-Grill" in der Nähe von Meiningen(prima Bratwürste und Rostbrätel) gibt's gar keine Vita Cola.
Da hammse Osta-Cola, auch ne leckere Thüringer Cola, nur nicht so'n Massenprodukt.

Die kennt wahrscheinlich nicht mal der Bördelöffel.

171
five kicks only

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

12.09.2010 15:42
#345 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Die kennt wahrscheinlich nicht mal der Bördelöffel.



Erwischt!! Hab ich noch nie gehört ... hmmm ... bedenklich ... da muß ich doch gleich mal die Wintersteiner Verwandtschaft kontaktieren - dann bringen die vielleicht beim nächsten Familiengeburtstag ein Fläschchen mit ... ... aber der ist erst Ende Oktober ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
«« Der Alf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen