Ach was - die gabs doch später in der DDR kaum noch bis gar nicht mehr!! Damals verwendete man die heute noch gebräuchlichen Kronkorken auf fast allen Bier- und Brauseflaschen! Und Brause, Cola und Selters gabs in 0,5 oder 0,33 Liter Glasflaschen, aucker die legendäre Quick Cola aus Calbe (die gibts übrigens wieder ) Die war damals in 0,25 Liter Fläschchen.
Zitat Bei uns im ASTA hieß das Zeug früher immer "Imperialistenbrause" - kommt ja auch auf's Selbe 'raus ...
Sach ich doch ...
Zitat ...mag ich übrigens heute immer noch nicht - hatte aber für mich nie 'was mit Klassenkampf zu tun, sondern war mir immer schon einfach nur zu süß ...
Dann probier doch mal die Vita Cola, da ist ein Spritzer Zitronensaft mit drin. Und neuerdings gibts von denen auch Limonaden!! Echt lecker!
Ich hab übrigens mal in der Zeitung gelesen, das die in Thüringen Marktführer sind und das Thüringen sogar das einzige Land weltweit ist, wo eine Einheimische Cola vor den amerikanischen Riesen liegt!!
Ein Hoch auf Thüringen!!
Ich arbeite übrigens kräftig daran, das das in Sachsen Anhalt auch bald der Fall ist - mit der Marktführerschaft!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrino...und ich dachte immer, die Zonencola hieße Glubb-Gohla ...
Vita Gohla is schon 10 Jahre länger aufm Markt als wie Glubb Gohla.
An unserem "Lieblings-Grill" in der Nähe von Meiningen(prima Bratwürste und Rostbrätel) gibt's gar keine Vita Cola. Da hammse Osta-Cola, auch ne leckere Thüringer Cola, nur nicht so'n Massenprodukt.
Die kennt wahrscheinlich nicht mal der Bördelöffel.
Zitat Die kennt wahrscheinlich nicht mal der Bördelöffel.
Erwischt!! Hab ich noch nie gehört ... hmmm ... bedenklich ... da muß ich doch gleich mal die Wintersteiner Verwandtschaft kontaktieren - dann bringen die vielleicht beim nächsten Familiengeburtstag ein Fläschchen mit ... ... aber der ist erst Ende Oktober ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!