bei euch kam gar kein Wasser aus den Leitungen? Erstaunlich...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
meine Eltern hatten einen Riesengarten, da gab es auch Unmengen von Brombeeren, die unser Mutter immer mit Jabiko aufsetzte. Die Flaschen hatten einen Schraubverschluß und standen im Keller, wo auch Kartoffeln und Kohlen gebunkert waren. Meine und meines Bruders Aufgabe war es, bei Bedarf Kartoffeln und/oder Kohlen in die 2. Etage hoch zu holen, und das haben wir im Spätherbst und Winter immer sehr gern getan ... die fehlende Menge wurde dann immer durch Wasser aus der Waschküche ergänzt.
Vater war manchmal etwas enttäuscht ob der Qualität des selbst aufgesetzten Brombeerschnapses ...
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
TriTop gab es bei uns leider nur einmal, auf mein Betreiben hin.
Dann hat meine Mutter messerscharf erkannt, dass Sirup billiger ist und länger hält, da mit mehr Wasser verdünnbar. TriTop hatte, glaube ich, ein Mischungsverhältnis von 1:5 und Himbeersirup geschätzte 1:20
Zitat Nö, ich hab als kapitalistischer Westschnösel den jungen Pionierinnen beim Ferienernteeinsatz in der LPG die Kola weggesoffen.
Na Hauptsache, Du hast nicht sonst irgendwie Hand angelegt. (ich meine natürlich damit nur so Sachen, wie das seinerzeit allseits beliebte Ziehen an den Zöpfen ... )
Allerdings kursieren hier ja immer noch so Gerüchte, das es Dir seinerzeit als einzigem Westler gelungen ist, Dich in die GST einzuschleichen um dort mit sechzehn den Kradschein zu machen. Da gabs ja auch immer reichlich Vita Cola ...
Haben die bösen Westpolizisten dann aber angeblich nicht anerkannt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ansonsten gab es Himbeersirup mit Leitungswasser. Und in der DDR haben sie da scheinbar schon literweise Vita-Cola geschlonzt!
Das war nur Propaganda, um junge "Westschnösel" in die Reihen der Jungen Pioniere zu locken!!
Ansonsten gabs immer die berühmt berüchtigte Fassbrause ...
Zitat ...Himbeersirup mit Leitungswasser... --------------------------------------------------------------------------------
Genau - kenn' ich auch noch ...
Da waren wir im Sozialismus aber schon ein ganzes Stück weiter!! Wir hatten schon so nen Heimsprudler!! Blos die CO 2 Patronen gabs ziemlich schlecht ... und nur im Austausch gegeb leere!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nö - Hessen eben!! Wie sagte doch neulich der Underfrange?
Zitat Welches große Herz? Meinst Du die Unfähigkeit selbst was vernünftiges herzustellen, so daß man sich die Qualität im benachbarten Thüringen kaufen muss?
Die Franken erfinden ja zumindest selber was, zum Beispiel den berühmten fränkischen Presskopf! (oder gehört der auch mittlerweile den Hessen??? )
Schotte