Zitat naja, des muss ja kein widerspruch sein, wenn die schlaue wissenssendung "abenteuer leben" von kabel 1 heisst.
Ne die hieß "N24 Wissen!" das guck ich mir gerne mal an, wenn mir das Übrige Fernsehprogramm mal wieder die Tränen der Verzweiflung ins Antlitz treibt - also ziemlich oft!! da zeigen die dann, wie so sachen hergestellt werden (gestern zum Beispiel Schnellkochtöpfe!!) Seinerzeit waren die dann eben bei so nem fränischem Fleischer (ich glaub Metzger heißt das "dadarunten" ) Und der fabrizierte dann die Leckerlies und erklärte dabei - und egal wie das nun hieß -ich bekam so nen Heißhunger darauf, das ich am nächsten tege gleich losgestartet bin um mir ne Portion zu besorgen - war auf alle Fälle lohnend!!
Und nacher versuche ich noch diesen "Obatzter" oder wie der heißt zu kriegen, den gibts diese Woche im rahmen der aölljährlichen Bayrischen Woche in der hiesigen Großkaufhalle (auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich da geschmacklich erwartet!)
Zitat nene, was dieser metzger aus lohr am main mit nitritpökelsalz da zampanscht, nennt er zurecht net presssack, des nennt er "original franconian presskopf" und verkauft es an die hessen, die 10 kilometer entfernt auf ihren spessarteichen lauern.
Mit denen kann mans wohl machen!! Aber mir hat so ein lederhosentragender, stark "r" rollender Verkäufertyp mal bei einer bayrischen Woche nen "original bayrischen Weißwurstsenf" angedreht, von dem ich mir später aus südstaatlerischem Munde hier sagen lassen mußte, das der ja nun gar nicht geht!! Diese Angebotsverkäufer denken wohl auch, der "Preiß" frisst alles ...
Schotte (der mal in diesem Zusammenhang auf den speziellen "lecker essen" fred hinweisen möchte!!! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- ...roten presssack...und...ordentlich tinte auf den füller... --------------------------------------------------------------------------------
kommen mir ganz andere Assoziationen - tut mir schon irgendwie virtuell weh ...
Kennst Dich wohl aus mit Geschlechtskrankheiten, was??
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
@pele: wär des nix, des mit den sarden, hast keinen kumpel im standesamt?
Zitat von schotteNe die hieß "N24 Wissen!"
des passt scho, bis vor kurzem war des eh es selbe, halt die überbleibsel vom guten leo kirch ich denk du meinst diese doku
@ claudia: der pele hat´s ja schon schön erklärt, das mit dem können tät i schon wenn ich wollert und dem altpapier und du hast ja keine vorstellung von sensiblen männern und ihrem enormen selbstbewusstsein da kommt presssack-tuning gerade recht
Zitat von schotteso ein lederhosentragender, stark "r" rollender Verkäufertyp mal bei einer bayrischen Woche
und bei uns heisst der obatzte "gerupfter", weil wir sind franken und ham mit bayern überhaupt nix zu tu. wir sind vor 200 jahr vom napoleon halt ins königreich eingemeindet worn. und des stinkt so manchen zeitgenossen heute noch. also sag nie zu einem franken du bayer!
Also was da so alles für Säcke zu sehen sind ... bei diesem youtube .. könnte aber gut sein - hab jetzt keine Zeit mehr, alles anzusehen (mach ich aber heute abend!!) muß noch einkaufen!! (Huuuuunger!!!)
Zitat und bei uns heisst der obatzte "gerupfter", weil wir sind franken und ham mit bayern überhaupt nix zu tu.
Jaja - das ist mir hier schon augefallen (worden)
Aber weit her ists wohl auch nicht mehr, mit dem Frankentum!! Sonst müßtet Ihr ja alle EMW fahren!! (so und während ich jetzt zum Einkaufen haste, kannst Du ja überlegen, warum ... kleine Hilfe - siehe unten)
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0505.JPG SAM_0526.JPG
Zitat ...kennst Dich wohl aus mit Geschlechtskrankheiten, was??...
Nö, nicht wirklich. Da haben wir hier aber im Norden einen Mann vom Fach für . Übrigens: warum sind das eigentlich Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten? Was hat die Haut (mal abgesehen von der Vor-, Jungfern- und der Orangenhaut) mit dem Geschlecht zu tun ?
Zitat ...des mit den sarden...
Ja, auf Sardinien hab' ich mal Urlaub gemacht. Sehr schöne Gegend, aber ich hab' da tatsächlich selten arbeitende Männer entdeckt (vergleiche auch Asterix bei den Corsen) . Beim Standesamt hab' ich aber, seit meinem letzten Auftritt da als Trauzeuge, wohl verschissen ... (blöde Bemerkung gemacht ).
Und: tote Omas, deren Rente weiterhin von der Verwandtschaft gern angenommen, und die bei Gelegenheit gedoubled, oder parfümiert ausgestellt wurden, gab es schon öfters ...
Zitat von pelegrinoÜbrigens: warum sind das eigentlich Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten? Was hat die Haut (mal abgesehen von der Vor-, Jungfern- und der Orangenhaut) mit dem Geschlecht zu tun
Nau, damit die Leut auch hin gehen. Stell da vor, du musst am Amt sagen, ich müsst einmal dringend zum Fachbader für tröpfelnde Zumpferl . Schon weiß jeder, dass du wo warst, wo du besser nicht hingegangen wärst.
Sagst du hingegen, schau dir das schiache (edith: ) Wimmerl da an. Ich muss gleich zum Doktor deswegen: Schon hast du ein prachtvolles Alibi
Ansonsten ist Sardinien schon 'ne Reise wert. Das Wasser ist kristallklar.
Etwas enttäuscht war ich vom Essen - ich dachte, der Name bürgt für gute Fischgerichte - aber die Sardisten sind ein Hirtenvolk (lecker Schafskäse gibt's da), und haben mit der Fischerei nicht viel am Hut.