Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 3.314 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline

07.07.2010 11:44
#61 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat von Irmi
Antwort Arzt: Nein, das geht nicht, dann müßte er davon ausgehen daß das Zeuch nicht wirkt und ich was heftigeres brauche.

An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen, so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Ich kann nur sagen, setz' Dich durch, der Arzt ist ein Dienstleister und er hat Dir "zu Diensten" zu sein, vielleicht solltest Du ihm das mal klar machen. Ich weiß nicht ob Du meine PN bekommen hast, da steht ja so einiges zu dem Thema drin. Ich nehme mal an, in der Apotheke forderst Du die Dienstleistung ja auch ein, oder?

Zitat von Turtle
Warum gibts kein Dauer/Langzeitrezept?

Die gab's früher, ich halte das aber auch nicht für den richtigen Weg, auch wenn man Chroniker ist, sollte man hin und wieder mal zum Arzt. Vor einigen Jahren gab es auch größere Packungen als 100 Stück, diese sogenannten Jumbopackungen wurden dann abgeschafft. Auch wurde die Möglichkeit genommen so ohne weiteres mehr als eine Packung zu verschreiben, der Sinn dahinter dürfte klar sein...

Zitat von piko
Aber ansatzweise ist es doch sicher richtig dargestellt?!

Eben, das ist der Punkt, "ansatzweise", da bleiben eben doch ein paar wichtige Informationen auf der Strecke, aber Hauptsache man kann mal wieder auf die Industrie und Leistungserbringer einhauen, gibt ordentlich Quote, wundert mich halt immer nur, warum so selten mal was über Krankenkassen zu lesen, zu sehen oder zu hören ist, on y soit, qui mal y pense...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline

07.07.2010 11:47
#62 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat
Dann frage ich mich, wo bleibt die Knete eigentlich?

Das frage ich mich auch immer bei Seniorenheimen, die von privaten Trägern geleitet werden, ein Heimplatz kostet so um die 3500 Euro, auf den Stationen findet sich aber hauptsächlich ungelerntes Pflegepersonal und die Versorgung läßt in vielen Fällen auch zu wünschen übrig...

Tschööö

Maggi

--

W-iedehopf Offline

07.07.2010 11:48
#63 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat
Und du bekommst 1000€ Rente und brauchst 2000€ im Monat für Reha/Ärzte und das Jahre lang?

Versteh ich jetzt nicht - erklär mir das bitte!

Das andere war auf dein Rechenbeispiel mit deinen 10 guten Kumpelz bezogen.
Ich hätte auch schreiben können das einer von denen MS kriegt und schon isses vorbei
mit gute Kumpelz weils dann nämlich richtig teuer wird.

Ist halt immer die Sache welchen Wert ein Mensch für jemanden hat.
Wenn er das Geld für optimale Versorgung und besten Medikamenten hat, hat er unter Umständen ein verbessertes Leben
( die beste Krankheit taugt nicht ) oder vielleicht ein längeres, als ein Mensch der das Geld für Zusatzleistungen
nicht hat. Jetzt kann man vielleicht sagen ich möchte gar nicht mit einer langwierigen Krankheit leben, aber wir sind
hier nicht bei " Wünsch dir was" sondern bei " Stirb langsam " Teil 2.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

magicfire Offline

07.07.2010 11:52
#64 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat
Warum gibts kein Dauer/Langzeitrezept?

Jede Frau kennt das: Die Pille!

Jede Frau bekommt erklärt sie müsste regelmäßig zum Arzt um sich checken zu lassen bevor sie die Pille neu bekommt. Also holt Frau die dreim_monats-Packung, meldet sich dann zum nächsten Termin. Die Sprechstundenhilfe fragt was prauchen sie, frau sagt neues rezept für Pille. Wenn dann keine akuten Beschwerden sind will der Arzt die Frau nicht sehen. Warum dann keine Jahrespackung verschreiben? Neiiiiiiin, das geht ja gar nicht. Also zusätzlich zu der ohnehin nicht mehr so billigen Pille noch 40 Euronen für Arzttermine rausgeworfen bei denen man den Arzt nie zu Gesicht bekommt. Das ist verarsche. Wenn ich für einen Arzttermin zaheln muß sollte der auch mal einen Blick auf mich werfen.

Und das geht jedem so der dauerhaft irgendwelche Medikamente schlucken muß. Viele müssen zwar antraben, sehen den Arzt aber nicht.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline

07.07.2010 12:08
#65 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat
ein Heimplatz kostet so um die 3500 Euro,

Ein Tophotel wäre billiger, aber das schrieb der W_Jörg schon vor ein paar Jahren, der die ELtern auf Dauerkreutzfahrt schicken wollte.

Zitat
Versteh ich jetzt nicht - erklär mir das bitte!

Nun wenn die 10 Leute zusammen 55.000€ im Jahr einzahlen du einer der zehn wärst und 3000€ im Monat bräuchtest wären für die anderen 9 immer noch 19.000€ da oder für jeden 175€ im Monat fürs zum Arzt gehen und Medizin kaufen.
Und bestimmt nicht jeder 10te ist so ein Fall. ( Jetzt kommt sicher von Axel: Es gibt Fälle die noch viel teurer sind als das und da hat er natürlich auch recht, deswegen sind ja auch mehr als zehn in so einer Solidargemeinschaft.)

Zitat
Jede Frau kennt das: Die Pille!

Wie ich schon schrieb, oder Insulin, Macromar,....

Werner
Sozial ist, wenn der Starke dem Schwachen hilf, nicht wenn der Schwache sich von den Schultern des Starken tragen lässt

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Maggi Offline

07.07.2010 12:08
#66 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Und ich sach, setz' Dich durch, bei der Pille kannst Du Dir auch eine 6er Packung verschreiben lassen oder auch mehr, einmal im Jahr solltest Du Dich aber trotzdem untersuchen lassen.

Tschööö

Maggi

--

Duck Dunn Offline

07.07.2010 12:46
#67 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

@Turtle: der Arzt kriegt von den 6000€ aber nur 30€ logisch oder? :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Turtle Offline

07.07.2010 13:15
#68 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Nun, dann nützt es nix an den Prozenten zu drehen. Wenn ein Motor kaputt ist und keine Leistung mehr bringt, nützt es ja auch nicht noch mehr aufs Gas zu treten.
Rösler sollte anfangen zu schrauben und nicht weiter nur fahren.

Duck Dunn Offline

07.07.2010 13:17
#69 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Rösler is genauso ne Pfeiffe wie seine Vorgänger. Oder wie Rister, oder wie Hartz.

Alles die gleichen Verbrecher.....

Turtle Offline

07.07.2010 13:23
#70 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Bennene doch mal einen der gut war, oder zumindest relativ gut.

Duck Dunn Offline

07.07.2010 14:29
#71 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Heinz Erhardt :-)))))

Maggi Offline

07.07.2010 15:47
#72 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Ja, stimmt, der war wirklich gut.

--

Axel J Offline

07.07.2010 18:15
#73 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat von magicfire
...Sinnvolle Behandlungen werden schlicht nicht bezahlt aber sinnfreie Behandlungen werden rausgehauen wie verrückt...

Und Du entscheidest dann, was sinnvoll und was sinnfrei ist, oder wie?? Erinnert mich irgendwie doch stark an Stammtischparolen. Genauso gut könntest Du auch fordern: alle Ärzte und Apotheker werden nur noch angestellt und vom Staat, sprich uns oder von den Kassen, sprich teilweise uns, bezahlt

Axel

-

Axel J Offline

07.07.2010 18:34
#74 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Zitat von Turtle
Nun wenn die 10 Leute zusammen 55.000€ im Jahr einzahlen du einer der zehn wärst und 3000€ im Monat bräuchtest wären für die anderen 9 immer noch 19.000€ da oder für jeden 175€ im Monat fürs zum Arzt gehen und Medizin kaufen.
Und bestimmt nicht jeder 10te ist so ein Fall. ( Jetzt kommt sicher von Axel: Es gibt Fälle die noch viel teurer sind als das und da hat er natürlich auch recht, deswegen sind ja auch mehr als zehn in so einer Solidargemeinschaft.)

Hast Du schon mal dran gedacht, dass von Deinen 10 Einzahlern ein erheblich größerer Personenkreis mitfinanziert wird? Was glaubst Du wohl, was Kinder in den ersten Lebensjahren allein an Vorsorgeuntersuchungen kosten, von mitversicherten Ehepartnern ganz zu schweigen. Also mit 20 Versicherten mußt Du statistisch mindestens rechnen, eher mehr. Es soll übrigens Arbeitsverhältnisse geben, die nur wenig über Hartz 4 liegen, die bezahlen natürlich auch weniger ein, müssen von Deinen 10, sofern sie nicht schon dazugehören auch irgendwie mitfinanziert werden.

Also, sooooo einfach ist es sicherlich nicht, von schweren Krankheiten mal ganz abgesehen. Allein ein popeliger Leistenbruch kost mal eben so 3500,-, Blinddarm sicher ähnlich, und was im Alter an Ersatzteilen auf uns zukommt, da will ich gar nicht dran denken. Deine 10 Musterversicherten sind eigentlich die, um die sich Privatversicherungen reißen.

edit: passt ganz gut dazu, Fritz Teufel, an Parkinson verstorben, was meinst Du, was das gekostet hat, und irgend solch eine Krankheit wird uns fast alle erwischen, früher oder später
Axel

-

Maggi Offline

07.07.2010 18:57
#75 RE: erst eins, dann zwei, jetzt soviel ihr wollt... Antworten

Och, Parkinson ist noch vergleichsweise billig, es sei denn man bekommt einen Gehirnschrittmacher. Da gibt's noch ganz andere Krankheiten und auch Nichtkrankheiten, ich sage nur Fertilitätsbehandlungen...
Richtig Geld kosten immer noch Krebserkrankungen, aber auch eine Behandlung mit Wachstumshormonen oder eine Transplantationsbehandlung kostet schon mal im Bereich 5 neue Ws pro Jahr.

Zitat
Apotheker werden nur noch angestellt und vom Staat, sprich uns oder von den Kassen, sprich teilweise uns, bezahlt

Hätte ich gar nix gegen, das unternehmerische Risiko trägt die Kasse/Staat und ich bekomme monatlich garantiertes Geld.

Tschööö

Maggi

--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz