Es murmeln die Wellen, es säuselt der Wind sie schaukeln im Spiele den Nachen geschwind. Wir schreiten hinunter das Ufer entlang und singen am Ruder den Morgengesang.
Der Himmel ist heiter, das Wasser ist hell es springen die Lämmer am rauschenden Quell. Wir hören die Vögel im sonnigen Grün wo duftend die Blumen zu Tausenden blühn.
Wir folgen den Wellen mit lachendem Sinn die plätschernd wissen am besten, wohin; noch strahlt uns der Morgen mit rosigem Licht wir kennen die Sorgen des Lebens noch nicht.
O Morgen, o Jugend, wie eilst du vorbei gleich singenden Kindern im blühenden Mai; wie spielen die Lüfte, wie Welle im Tal wie Blüten und Düfte enteilt dein Strahl!
Und wachsen die Schatten und nahet die Nacht in ernster, in stiller, erhabener Pracht, dann kehren wir wieder dem Vaterhaus zu und landen am Ufer und gehen zur Ruh
Zitat Das hätt ich jetzt als letzte Möglichkeit auch geschrieben, um mich nicht ganz zu blamieren.
Nee, ich stelle nur fest, daß Orwell Recht hatte. Das Friedensministerium heist nun Verteidigungsministerium. Eine Versicherung in der eine Generation einzahlt, die selber keine aber keine Versicherungsleistung bekommt heist SOZIAL Das Wahrheitsministerium hieß STASI ( der Org. Gehlen je nachdem welche Seite) Demnächst heißen die Steuern möglicherweise Einkommen?! Ich für meinen Teil halte den Begriff Sozialversicherung bei der Rentenversicherung und Pflegeversciherung jedoch als Verarsche. Manche bekommen Geld, die nie was in dieser Versicherung eingezahlt haben, die jetzigen Leistungsträger sollen aber schon priv. Zusatzversicherungen abschließen weil statistisch ( oder oktopussisch) das Geld später auf keinen Fall reichen werde... Also für mich hat sozial eine völlig ander Bedeutung, aber das verstehst du sicher nicht. Grüße Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.