Zitat von Duck Dunnerinnert mich sehr an die Mehrwertsteuer vor paar Jahren, erst eins, dann zwei, dann mach ma einfach drei :-(
haben die auch bei der letzten WM gemacht, sollten wir Weltmeister werden, dann hat die Merkel das wieder gut hinbekommen und die ganzen Erhöhungen gehen im Jubel unter .....
Ich fände einen Einheitsbeitrag klasse. Welche andere Versicherung berechnet den Beitrag nach dem Einkommen? Und, die soziale Komponenete ist, wer viel krank ist zahlt das Gleiche wie ein Gesunder. Das jetzige Verfahren finde ich übersozial.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Welche andere Versicherung berechnet den Beitrag nach dem Einkommen?
lass mich mal kurz überlegen, sagen wir mal einfach alle Sozialversicherungen - Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung und Krankenversicherung
also wirklich Duck, was bist du doch für ein Nörgler, da will die Regierung nur eins, deine "Eigenverantwortung" stärken und dann bist du wieder mal unzufrieden
Nein, keine Sozial...( das Finanzamt ist doch auch keine Versicherung, gut könnten sich auch so nennen), und auch keine Kapitalversicherungen( da bekommt natürlich auch der mehr raus, der mehr reinzahlt) Ich meine: Risikoversicherungen wie z.B. (priv.) Kranken-, Feuer- ,Unfall-, Haftpflicht-, ....
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Zitat von Duck DunnWeist was Sirion? ich werd dann 100 Zigaretten rauchen am Tag, damit ich todkrank werde und diese scheiss Verzicherung mal richtig blechen muss :-))
finde ich jetzt, so ganz persönlich, moralisch ganz, ganz schlecht, du ehh, und wahrscheinlich vergiftest du jetzt noch deine Mitmenschen und senkst deinen IQ und überhaupt
@Sirion: genau, ich geh ins teuerste Restaurant mit ner Schrotflinte, zwinge die Leute meinen Rauch von 100 Zigaretten einzuatmen, schiesse allen Gästen ins Bein (wegen der Krankenhauskosten) und lass mich dann einliefern :-))))
Duck, guter Plan ich geh dafür heute Abend zu Finnenstammtisch und kipp mir in alter finnischer Tradition so richtig einen hinter die Binde - und aus Solidarität mit den Rauchern und weil mir die ganzen Moralaposteln in diesem Land auf die Nerven gehen werde ich mir eine Zigarette schnorren