Zitat von Duck Dunn@Sirion: genau, ich geh ins teuerste Restaurant mit ner Schrotflinte, zwinge die Leute meinen Rauch von 100 Zigaretten einzuatmen, schiesse allen Gästen ins Bein (wegen der Krankenhauskosten) und lass mich dann einliefern :-))))
Zitat von TurtleIch fände einen Einheitsbeitrag klasse. Welche andere Versicherung berechnet den Beitrag nach dem Einkommen? Und, die soziale Komponenete ist, wer viel krank ist zahlt das Gleiche wie ein Gesunder. Das jetzige Verfahren finde ich übersozial.
diese meinung = mach die armen ärmer und die reichen reicher ... wer hat was davon? wir alle werden ärmer - da das geld was die die wenig haben 1 zu 1 in den konsum geht.
ich finde es die Idee der sozialen marktwirtschaft sehr viel besser als die der asozialen Ellbogengesellschaft
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
wie kann es eigentlich sein, das ich EU reglementiertes Leitungswasser zb aus Spanien kaufen kann (stichtwort: freier EU binnenhandel); und das andere, böse, metropolistische Firmenkonstrukte( z.b DB Bahn) mit aller EU Gesetzesmacht verfolgt und zur Kasse gebeten werden, aber in der BRD es einen "Einheitskassenbetrag" gibt, der auch noch einheitlich verteuert wird?
Kann ich die Regierung nicht vors Kartellamt zerren?
total unverständlichen Gruß aus Celle (oder aus der Zelle..) Tommy der von 12.9% krankerkassenbetrag aufs doppelte rutscht HASS!
Warum sollte das so sein? Die ärtzliche Versorgung ist doch exakt die gleiche für das Mütterken das im Leben nie einen Cent eingezahlt hat, wie für den Gutverdiener der jeden Monat 450€ ( 15% von 3000€) an die ges. Kasse zahlt. Beide haben die glkeiche Kassenkarte und bekommen die gleiche, evtl. schlechte Behandlung. Die unsoziale Komponente ist bei der (Un)sozialvericherung sogar noch größer, verdient ein Teil einer Familie über 3xxx€ darf er sich privat versichern incl. der daheim sitztenden Ehefrau. Verdienen aber beide zusammen exakt den gleichen Betrag dann dürfen die das nicht. Was bitte ist daran sozial???? Werner (gesetzlich versichert)
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Du kannst doch die Kasse immer noch jeder Zeit wechseln? Und wenn die KAssen zig Milliareden € Schulden haben, dann haben die sich bestimmt bereichert, oder? Das ganze System ist krank. 15,5% Beitrag... Acht zahlende Mitglieder könnten sich eine eigenen Arzt leisten!!!! Wieder ein offener Topf und wieder ganz viele die daran hängen und rauslöffeln. Mal ein Zitat meiner Mutter, als die 10€ Quartalspauschale eingeführt wurde: " Ich verstehe das nicht, früher war das immer alles umsonst." Sie war bisher 69 Jahre versichert, hat nie einen Cent eingezahlt und jammert über 10€ im Quartal. Ich verstehe meine eigene Mutter häufig nicht. Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
@Werner: die 10 Euro "Eintritt" find ich auch eine Frechheit. Scheinbar wird dieser Beitrag gar nicht mehr berücksichtigt.
Besser als Zusatzprämien wäre vielleicht wirklich 25 Euro "Eintritt" bei jedem Arztbesuch anstatt irgendwelcher Rösler-Prämien. Das würde zumindest die ganzen Oldchen denen langweilig ist und die andauernd zum Arzt rennen davon abhalten und das Gesundheitssystem nachhaltig entlasten.
ach noch was wegen den 10 Euro, pro Quartal, das ist richtig. In den Arsch gekniffen Du bist, wenn du am 30.06 zum Arzt gehst, sagen wir wegen ner Impfung und am 2.07. zur Nachimpfung :-)))) wenn dann sollt halt der Eintritt auch für echte 3 Monate gültig sein. Aber des hams wieder super schlau gmacht