Zitat von BerndiBMW (Auto) fahren macht agressiv...... Gruß Bernd
kannn ich bestätigen ... wenn man sich ansieht was auf den Autobahnen abgeht, dann sind die BMW Fahrer eindeutig z.Z. die die am agressivsten unterwegs sin ... wobei es wohl ehr anders herum ist, die agressiven kaufen z.Z. BMW, vor einiger zeit haben die hirnis noch Audi bevorzugt.
sorry, ich habe natürlich die Porschefahrer vergessen, die sind nach wie vor auf platz 1, aber auf die trifft man ja zum glück nicht so offt ... am schlimsten ist es wenn mehrere Porschefahrer aufeinander treffen und ihr "Revier markieren"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich hab mir dieser Tage auf einem längeren BAB-Stück gerade gedacht: gucke, die Mercedesse sind völlig unauffällig geworden, die BMWs fallen auch kaum noch auf, aber diese neuen Audis sind echt die Pest. Oder liegt das am aggressiven Tagfahrlichtdesign?
Hallo Falcone, Jedes noch so lumpige "Dieselchen",wenn es nicht gerade ein Smart ist, schafft locker die 200 km/h Grenze zu überschreiten. Die Autos sind heute zwar recht schwer,haben aber auch oft sehr leistungstarke Motoren.
Was aber die 100PS Grenze der Möppies betrifft,da kann man auch den Herstellern mit deren Wettrüsten einen Vorwurf machen,denn es wäre keinem wirklich langweilig geworden,wenn man in den 90ern,wo man die 150 PS locker erreicht hat, mal einen Gang zurück geschaltet hätte. Meine CB 1300 leistet 115 PS und ich kann Euch ehrlich sagen,das dies wesentlich mehr,als ausreichend ist.
man könnte ja denken, dass es regionale unterschiede gibt ... aber als mir das letzte mal gleich mehrere BMWs sehr unangenehm aufgefallen sind war das in Hessen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Schade, dass es nicht eine Gerät gibt, das über eine Tour aufzeichnet, wie viele der zur Verfügung stehenden PS man wirklich mal abgerufen hat. Mich beschleicht immer so dass Gefühl, dass ich auch auf einer sehr flott gefahrenen Runde nicht alle KTM-Peesse genutzt habe. Aber ich habe sie bezahlt. Und das grämt mich dann und ich sitze zu hause und blase Trübsal, weil das Marzipan alle ist, denn es steckt ja ich der KTM. Weniger ist dann doch wieder mehr, zumindest an Marzipan.
Zitat von FalconeMich beschleicht immer so dass Gefühl, dass ich auch auf einer sehr flott gefahrenen Runde nicht alle KTM-Peesse genutzt habe. Aber ich habe sie bezahlt.
Einmal mit Vollgas bis zur Nenndrehzahl hochbeschleunigen und du hast das Geld wieder raus ...
Gemeint dürften hier wohl eher die unauffälligen Vertreterdiesel der Gattung Golf und Passat Kombi sowie japanische Entsprechungen sein.
Man muß sich wundern, welchen Antritt die Dinger haben. Gerade die stramme Beschleunigung durch sattes Drehmoment ist immer wieder beeindruckend.
Da hat sich die automobile Welt unmerklich geändert.
War eben noch der 280SE mit 180 PS oder sein BMW Pendant das Maß der Dinge, sind diese Saurier heute eher rollende Schikanen für die Generation Diesel Kombi.
Diese Erkenntnis hat mich vor 5 Jahren dazu bewogen, meinen damaligen Audi S 8, mit 360 PS nicht eben schwächlich, abzugeben : Er brachte kaum Vorteile, weil er ständig von diesen Kombis auf 220 eingebremst wurde, aber dank des Drehmoments der Diesel diese auch nur schwer ausbeschleunigen konnte.
Dafür aber war sein Durst gewaltig, während die Dieselchen spätestens beim Tankstopp fröhlich am Horizont entschwanden.