Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 5.481 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.04.2010 01:19
#46 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Berndi
grad les ich, dass die EU an einer neuen Richtlinie arbeitet, die besagt, dass Motorräder maximal 100 PS haben dürfen.


Das stammt wahrscheinlich aus dem epochalen Werk "Die lustigsten Märchen über die pöse Eu". Ich hab nur einen Text gefunden, und in dem steht, dass das angeblich die Franzmänner haben wollen. Da die aber keine nationale Motorradlindustrie gegen die Horden aus dem Osten mit ihren 250-PS-Maschinen verteidigen müssen, wird ihnen die EU was pfeifen.

Bei uns gabs übrigens voriges Jahrhundert so eine Beschränkung. Keine Maschine über 100 PS durfte zugelassen werden. Dann kam der EU-Beitritt näher, weshalb das zu einer freiwilligen Selbstbeschränkung der Importeure erklärt wurde. An die hat sich eh keiner gehalten, und mit dem EU-Beitritt wars dann ganz aus mit dem Verbot.

Zitat von magicfire
Tolle EU. Wer wollte die eigentlich genau haben??


Bei uns warens ziemlich genau 67 Prozent der Leute, als über den Beitritt abgestimmt werden musste. Allerdings sind die EU-Gegner ned nur bei uns eine laute Minderheit, die von sich gern behaupten, die Mehrheit zu sein.

Falcone Online




Beiträge: 112.535

28.04.2010 07:26
#47 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat
Mir geht manchmal dieses aufgesetzte Rebellentum (das Copyright für den Ausdruck hat ein lieber Forumskollege aus Südwest-, bzw. ursprünglich Norddeutschland ) und die Scheißgesellschaft-ist-Schuld-an-meiner-Misere-Haltung von einigen auf den Sack - ganz zu schweigen vom Elitebewußtsein mancher Gernbeneideten hier.



Zustimmung. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke - wer bleibt dann noch übrig?

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 07:36
#48 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von strippenziacha

Servus...



Deine Antwort und die darin zum Ausdruck gebrachte Haltung respektiere ich. Nicht zuletzt auch wegen fehlender, starrer Dogmen.

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:06
#49 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von bleibxund
Warum solls den Schnürsenkeln anders ergehen als den Glühbirnen?




piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 08:19
#50 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat
Also ich halte Straßenmotorräder mit unter 100 PS für gefährlich. Die sollte man verbieten. Ist man doch leichte Beute schon für Twingo, Lupo und Co. Jeder Überholvorgang könnte an einem entschlossenen Fahrer scheitern. Mein akutelles Straßenmotorrad hat besagte 178 PS und ist auf 298 khm gedrosselt, die ich von Zeit zu Zeit auf der BAB auch fahre. Mein Wald und Wiesenmoped hat knapp 60 PS und rennt knapp 170 kmh. Auf der Straße fühle ich mich damit nicht wohl Deshalb sollten auch andere damit nicht auf der Straße fahren. Viel zu gefährlich. Verbieten.

MfG, BB





Hallo BB,

endlich eine Reaktion auf Deine Provokation. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Zitat
Ist man doch leichte Beute schon für Twingo, Lupo und Co.



Ein Twingo, ohne Frage, ein flottes Auto, ich hatte auch mal einen, wiegt mit Fahrer ca. 1000 Kg und hat 60 PS. Deine KTM (es ist doch ne KTM?) wiegt mit Fahrer, sind wir mal großzügig, 300 Kg und hat auch 60 PS. Bei einem über dreimal so hohen Leistungsgewicht vom Motorrad, ist es überhaupt kein Problem, damit locker einen Twingo abzuhängen.

Wieso traust Du Dir das nicht zu und brauchst, um einem Twingo davon zu fahren, 178 PS?

Kleiner Tipp von mir: entkrampfe Dich doch einfach mal beim Fahren. Lächle. Genieß die Fahrt und die schöne Natur. Dazu muss man nicht immer überholen. Auch keinen Twingo. Die Straßen sind doch keine Rensstrecke, wo jeder dem Anderen hektisch davon fahren muss. Also ehrlich......

Gruß
Bernd

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:25
#51 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Hallo,


das bringt mich zu einer anderen Sicht der Dinge!

Warum überhaupt mit Motor fahren, wo so ein Fahrrad doch die allermeisten Vorteile bringt!

Kost' (noch) keine Steuern, keine Versicherungspflicht, keinerlei Spritverbrauch, in von Kraftfahrzeugen verstopften Innenstädten kommt man zudem auch noch schneller voran, Umweltschutzgedanke, für die Gesundheit des zu Befördernden ist das Fahrrad auch das bessere Fortbewegungsmittel, Spaß kann's auch machen, usw. usf.

Warum also noch Motorrad fahren?



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Online




Beiträge: 112.535

28.04.2010 08:26
#52 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Weil man damit keinen Twingo überholen kann. Ist doch klar.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:32
#53 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Falcone
Weil man damit keinen Twingo überholen kann. Ist doch klar.
Grüße
Falcone




Ähhh, im Berufsverkehrsstau überhol ich dir in der Frankfurter Innenstadt aber jeden Twingo, selbst einen Nissan GT-R, einen Porsche, einen Maserati, einen Lamborghini!
Wenn denn auch noch das Tempolimit auf sämtlichen Frankfurter Strassen auf sagenhafte 30 km/h angepasst wird, dann...

...und so eine Parkplatzsuche mit diesem riesigen Twingo artet auch schon mal in allergrössten Streß aus.
Was ist das Fahrrad doch für ein ernstzunehmendes Verkehrsmittel der Zukunft!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.04.2010 08:33
#54 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Und dann ist mir das viel zu anstrengend!!

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:35
#55 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Ah, da liegt das Problem, die Bequemlichkeit!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.04.2010 08:37
#56 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Schon haben wirs!

Der CHEstrella



viva la vida

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 09:49
#57 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Aus Taxispuren werden Rikschaspuren...

Armer Monti


Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

28.04.2010 09:50
#58 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Ich bin für Tempo 30 überall, Blitzer an jeder Kreuzung, Beschränkung auf 50 PS für PKW und Motorrad.




Aber nur in Brandenburg.


Gruß Norbert

Ach ja, und jeden, der nicht meiner Meinung ist hallte ich für einen dümmlichen ,arroganten Penner, der nicht bis 3 zählen kann.
Das soll natürlich keineswegs eine Beleidigung sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2010 09:54
#59 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Berndi
Hallo,
grad les ich, dass die EU an einer neuen Richtlinie arbeitet, die besagt, dass Motorräder maximal 100 PS haben dürfen.
Gruß
Bernd

Moin,

ich fänd besser, wenn die Höchstdrehzahl auf 2000/min beschränkt würde.




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 09:58
#60 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Kaimann
Aus Taxispuren werden Rikschaspuren...
Armer Monti
Kaimann




Fänd ich gut!


Wartet nur ab, wenn im aufstrebenden China plötzlich die Bequemlichkeit sich ihren Weg bahnt und dort alle ein "praktisches" Automobil fahren wollen und von ihrem Drahtesel nix mehr wissen wollen!

Das wird spassig werden...


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Grüssen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz