Wir sind heute mal ne Runde gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht mehr gegrüsst wird. Hab ich was verpasst und das ist plötzlich verpönt oder können die mich alle nicht mehr leiden
Nicht, dass mir das fehlt, aber es fiel schon auf....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Vielleicht sind wir aneinander vorbeigefahren - ich bin der, der nicht mehr grüßt ...
Das heißt NEIN, eigentlich würde ich schon gern - an der Tanke oder am "Bikertreff" nicke ich schonmal und bin grundsätzlich "grüßwillig" ... aber wenn Herr Biker meine Untermotorisierung* und meine (in seinen Augen) fehlende Stilsicherheit in Bekleidungsfragen festgestellt hat, dann ist der Blick ganz schnell abgewendet ...
Also eigentlich grüße ich deshalb nicht mehr(unterwegs) und jeden, außer diewelche ich kenne und dafür umso herzlicher!
piko
*) ... dagegen habe ich mir ja jetzt die cb750 zugelegt, mal sehen ob die reicht ...
Hier in Bella Italia wird gegrüßt wie wild. Von den Deutschen- Mit ausgestrecktem Arm zumeist. Ich kann leider gar nicht so schnell zurückgrüßen ... Hab meist beide Hände am Lenker.
Zitat von claudia... dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht mehr gegrüsst wird.
ist Jahreszeitlich unterschiedlich, wenns wärmer wird wird weniger gegrüßt, bzw. es wird nur gleichwertig gegrüßt, niemals einen "Kleineren".
Anfangs hatte ich neben der Weeeeh noch ne 175 Yamaha DT, so für die schlechte Jahreszeit .... Im Winter wurde ich von allen gegrüßt, im Frühjahr verächtlich belächelt ......
An der Ampel nicke ich auch Rollerfahren freundlich zu, wird ja vielleicht mal ein Weeeh Liebhaber ...
Ich grüß nur zurück, nicht mehr als erster, schließlich bin ich ja in 98% der ältere von beiden. Die restlichen 2% sind dann halt Kollateralschaden, - mein Gott, was solls?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Rosarote Tanten sind vom Kollateralschaden natürlich ausgenommen. Die grüß ich immer -- ich hab ja ein Herz für schrullige Gestalten.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ja, ist mir auch aufgefallen. Find' ich gut - die Grüßerei, besonders an einem Tag wie heute, geht mir echt aufn Sack . Vielleicht könnte man ja mal so 'ne Aktion starten: alle prinzipiellen Nichtgrüßer machen sich 'n roten Punkt an'n Spiegel oder so, dann sind die Grüßer nicht so gefrustet, weil sie gleich sehen, was da auf sie zu kommt ... grüße selbstverständlich immer zurück, aber selten als erster. Höchstens bei Oldtimern oder so. Bin heute wieder fast ausschließlich von BMW-Fahrern und supercoolen Choppertreibern nicht gegrüßt worden. Letztere sehen ja sowas von bescheuert aus, mit ihren grimmigen Bösegesichtern - ich hatte es schon fast vergessen !
Zitat ...ne 175 Yamaha DT...
...hab' ich noch im Schuppen stehen - irgendwann wird die reanimiert !
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat von pelegrino ..hab' ich noch im Schuppen stehen - irgendwann wird die reanimiert !
hab ich mir auch gesagt, mittlerweile steht sie seit über 8 Jahren bei meinem Bruder in der Garage und wurde nie wieder bewegt, die Arme, ist aber immer noch angemeldet, denn eigendlich ist sie ja für die böse Jahreszeit ... die Arme ...
Zitat Also eigentlich grüße ich deshalb nicht mehr(unterwegs) und jeden, außer diewelche ich kenne und dafür umso herzlicher!
piko
Na ja - irgendwie bist Du ja sowieso nicht besonders kommunikationsfreudig! Wie mir in den letzten Tagen mal wider so richtig klar wurde!
Zitat Das ist gut. MZ-Fahrer werden bei mir nämlich grundsätzlich nicht gegrüßt!
Gruß Serpel
Hmm ... Du hst ne seltsame Art, Dich unbeliebt zu machen.
Übrigens: wenn ich mit der grün weißen Mz unterwegs bin grüßen alle BMW fahrer immer zuerst! Die halte mich bestimmt für nen Markemkollegen (so nach dem Modus: Dienstkrad = BMW) Das ist mir dann immer total peinlich!
Ich grüße übrigens immer! Auch BMW Fahrer ... und 125-er! Schließlich muß ja jemand den Jungspunden zeigen, wie so die Rituale sind!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!