Zitat Auf dem Hin-und Rückweg kamen mir sage und schreibe sieben Kradler mit schrillgelber Weste entgegen. So und diese Menschen grüsse ich n i c h t!!!!
...ist manchmal gar nicht schlecht wenn man rechtzeitig gesehen wird. Das kann einem das Leben retten. Scheiß was auf doll aussehen!
Am Sonntag bin ich im Berliner Umland gar nicht mehr aus dem Grüßen rausgekommen. Bin permanent zu schnell gewesen, da ich ja nicht mehr kuppeln konnte zum runter schalten
Zitat von BuggyIch grüße alle und jeden,ausser es kommt ein Roller. Dann klebt die linke Hand aber sowas am Lenker.
Ich gebe zu, Warnwestenfahrer grüße ich auch nicht, auch keine Rollerfahrer oder Großroller. Und so´n Schobberbobberkram auch nicht. Mit dem Grüßen beschränke ich mich schon nur auf Motorräder, da bin ich gerne ein bisschen arrogant
Moderne Helden im Dschungel der Straßen : Getrieben von ihrer Leidenschaft können sie es nicht lassen, wissen aber um die Gefährlichkeit ihres wilden Tuns und müssen alle anderern schrill auf ihren Heldenmut hinweisen, vielleicht auch mit einem bescheiden Hoffen auf Rücksichtnahme auf ihre Behinderung.
Verbunden auch vielleicht mit dem klitzekleinen Wunsch, in ihrer unbedeutenden Existenz überhaupt einmal zur Kenntnis genommen zu werden.
gestern ist ja mein weltbild gleich zwei.mal ins wanken geraten.
an der ersten ampel hält neben mir ein roller, grüsst mich fröhlich mit selbstbewusster lebensfreude - dem konnte ich mich dann gar nicht entziehen und an der näxten ampel ein bmw fahrer, nicht son verkniffener auf nem hohen ross, sondern auf ner superschönen vintage. ich glaub r 71 wars. freundliches nicken. er musterte die we. eingehend von der seite . . . sagt schöön + bog dann mit handzeichen an der kreuzung ab.
Zitat von FalconeIch gebe zu, Warnwestenfahrer grüße ich auch nicht, auch keine Rollerfahrer oder Großroller. Und so´n Schobberbobberkram auch nicht. Mit dem Grüßen beschränke ich mich schon nur auf Motorräder, da bin ich gerne ein bisschen arrogant
Zitat und irgendwann hab ich mich gefragt, wieso ich mir beim kradlfahren ueberhaupt gedanken dazu zu mache, ob mich wer gegruesst hat oder nicht.
Ist schon schwierig, man will ja auch nix verkehrt machen! Und dieses "Gedankenmachen" ging mir am Ende richtig auffen Zwirn! 1.Gruß - Uuups, Rollerfahrer gegrüßt (sah von vorne aus wie so 'ne Rennsemmel) 2.Gruß - nicht zurückgegrüßt worden (Harleydepp, die grüß' ich ab sofort nicht mehr!) 3.Gruß - wieder nicht (BMWspacko, dito) 4.Gruß - schonwieder nicht...was war denn jetzt? Grübelgrübel... ab sofort grüß' ich nur zurück! (außer Roller, Harleys, BMW)
Das ist allerdings gehörig anstrengend und krampfig, sich während der Spazierfahrt auf dieses Auswahlschema zu konzentrieren...
...und so kam ich mit mir überein: ich will kein Grüßaugust mehr sein!
Das ging eine Woche lang gut, da kam mir so ein bemitleidenswerter Schopperumbau auf 250er-Basis Marke Bonanzarad entgegen, aber der Spinntüddel hinterm Lenker hat mich auf 1 KM Entfernung schon so mitreißend herzlich und breit grinsend gegrüßt, da hab' ich mich wieder hinreißen lassen und schwupp, war der Arm wieder draußen...
Mittlerweile bin ich durch damit. Ich grüße. So kenn' ich das. Von früher noch. Feddich. Wem's nicht passt, soll von mir aus 'n Problem damit haben. Und Rollerfahrer grüßen...Schwund halt! Soll ja sogar solche Toilettenonkels hier im Forum geben!
Zitat ...ist manchmal gar nicht schlecht wenn man rechtzeitig gesehen wird. Das kann einem das Leben retten. Scheiß was auf doll aussehen!
Gruß Irmi
Pah! Kinkerlitzchen! Da wirkt ein grün/weißes Krad viel Besser! Da fallen sogar den allerschlimmsten .... sämtliche Vorfahrtsregeln spontan wieder ein!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!