Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.849 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Online




Beiträge: 47.822

26.04.2010 09:38
#31 RE: Grüssen Antworten

Ich grüße gerne und finde es eine schöne Tradition und wenn einer am Straßenrand steht halte ich auch an und frage ob ich helfen kann. An schönen Sommersonnensonntagen ist's allerdings schon manchmal recht lästig, wenn Hinz und Kunz mit der Moppete unterwegs sind, da hat man die Hand kaum noch am Lenker, da lasse ich den Einen oder Anderen auch schonmal aus.

Zitat
In der Beliebtheitsskala stehen Taxifahrer noch weit vor Politikern


Sagt wer? Monti?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

26.04.2010 09:48
#32 RE: Grüssen Antworten

Heißen die bei euch immer noch Rauh-Reiter?
Das mit dem Rauh ist doch schon fast 50 Jahre her!

Wie sich so was hält ...

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 09:48
#33 RE: Grüssen Antworten

Nö,

irgend eine beliebige Umfrage von "Reader's Digest" ergab, daß fast jeder Feuerwehrleuten, Piloten und Krankenschwestern vertraut.
Taxifahrern wird zu 56% ein hohes (oder noch ziemlich hohes) Vertrauen entgegengebracht und somit Rang 10.
Rechtsanwälte und Pfarrer rangieren unterhalb...

Politiker hab' ich jetzt tatsächlich im vorausschauendem Gehorsam meines Gedankenguts hinzugedichtet.


Ich kenne die Umfrage nicht, las nur etwas darüber in so einem Beweihräucherungs-Fachblatt fürs Beförderungsungsgewerbe.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

26.04.2010 10:12
#34 RE: Grüssen Antworten

Moin

auf vielbefahrenen Strecken geht mir das Grüßen voll auf den Sack. Andererseits bin ich nur ungerne unhöflich.
Abhilfe läßt sich hier mit einer R 1200 GS schaffen. Die hat praktische Protektoren an den Griffen. Da kannst du hinterher immer behaupten, du hättest zwei Finger gehoben.

In Wirklichkeit grüße ich aber nur BMW Fahrer.

Grüße
Ulf

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.04.2010 10:23
#35 RE: Grüssen Antworten

Da fällt mir wieder ein, ich wollt mir schon immer mal ne Wackelhand aus Gummi ans linke Lenkerende schrauben....




LEV - Z 10

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2010 10:50
#36 RE: Grüssen Antworten

Zitat
...Feuerwehrleuten...

Soweit kommt's noch ...

Zitat
...Piloten...

Keine Ahnung, kenn' nur wenige ...

Zitat
... und Krankenschwestern...

Hmm, Vorsicht - kenne so einige ...

Zitat
...ne Wackelhand...

Gute Idee - könnte von mir sein . An eine elektrisch fernbetätigte Grußpfote hab' ich auch schon gedacht ... am Besten mit Fernbedienung - dann könnte ich beim Pausenkaffee vom Biergarten aus auch noch die Vorbeifahrenden grüßen .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

26.04.2010 10:59
#37 RE: Grüssen Antworten

Ich hatte da gestern von Mülheim Richtung Hilgen dann weiter ins Bergische keine Auffälligkeiten.
Die grüßten wie immer.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

26.04.2010 11:52
#38 RE: Grüssen Antworten

Zitat
Wozu immer alles hinterfragen! ... dann käme man ja gar nicht mehr zum kradieren!



volle zustimmung! wozu sich gedanken machen, ob die jungspunde nu gruessen oder nich? ich ergoetze mich auch lieber an der schoenen kurvenfuehrung, als mich drauf zu konzentrieren, ob der auf der gegenfahrbahn nu gegruesst hat oder nicht.

hier in japan wird uebrigens auch gegruesst, aber nur, wenn die jungs und maedels auf urlaub auf hokkaido sind. kaum sind sie mit der faehre wieder nach honshu uebergesetzt, ists vorbei mit der gruesserei.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2010 12:01
#39 RE: Grüssen Antworten

Zitat von Maggi
... und wenn einer am Straßenrand steht halte ich auch an und frage ob ich helfen kann.


Das hat aber doch mit dem Grüßen nichts zu tun - oder unterstellst du nichtgrüßern etwa auch nicht hilfsbereit zu sein?!
Im Gegentum, ich wette viele die im Frühjahr pausenlos herumfuchtelnd durch die Gegend fahren halten gerade nicht an und wundern sich im Pannenfall wenn ein anderer -den sie doch garnicht kennen- anhält.

piko, auch anhalter ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.822

26.04.2010 12:06
#40 RE: Grüssen Antworten

piko, tu nicht so als hättest Du nicht verstanden was ich meine...

--
skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2010 12:18
#41 RE: Grüssen Antworten

Ich grüße die armen Schweine, die mit Panne am Straßenrand stehen, auch immer im Vorbeifahren ...




"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.04.2010 12:56
#42 RE: Grüssen Antworten

Wollte ich auf seite 2 schon schreiben.
Was nützt die ganze grüßerei, wenn im Bedarfsfall keiner anhält und mal Hilfe leistet,
sei es, daß er ein aufgeladenes Mobiltelefon dabei hat, Bindedraht, passenden Kerzenschlüssel oder einen bis zur Tanke hin und zurückbringt.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.04.2010 13:03
#43 RE: Grüssen Antworten

Ja Claudia ist mir auch schon aufgefallen, denke mal es gibt immer mehr Spinner unter den Neueinsteigern die das Motorrad zum Agressionsabbau
benutzen, man sieht es oft bei den Straßenkämpfertypen wie verbissen die versuchen endlich ihr Vorderrad nach oben zu bringen, oder die,
die einen knapp mit aufbrüllendem 4-Zylindergekreische überholen nach dem Motto dem hab ichs aber gezeigt.
Und wegen solcher Idioten fährt seit 5 Jahren meine Frau auch nicht mehr selbst Motorrad, schade.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.04.2010 13:04
#44 RE: Grüssen Antworten

Ja Claudia ist mir auch schon aufgefallen, denke mal es gibt immer mehr Spinner unter den Neueinsteigern die das Motorrad zum Agressionsabbau
benutzen, man sieht es oft bei den Straßenkämpfertypen wie verbissen die versuchen endlich ihr Vorderrad nach oben zu bringen, oder die,
die einen knapp mit aufbrüllendem 4-Zylindergekreische überholen nach dem Motto dem hab ichs aber gezeigt.
Und wegen solcher Idioten fährt seit 5 Jahren meine Frau auch nicht mehr selbst Motorrad, schade.
Hoppla 2 Mal

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.04.2010 13:07
#45 RE: Grüssen Antworten

Zitat von manx minx

nun doch mal nachgefragt: welchen sinn hat das ritual des gruessens eigentlich noch? ausdruck von solidaritaet? bleibt von denen wirklich einer stehen und bietet dir seine selbstlose hilfe an, wenn du mit motor hat aua am strassenrand stehst? ausdruck von "wir haben was gemeinsam"? was hast du denn mit denen gemeinsam?
hat die geste noch einen sinn oder ist wie wirklich nur noch sinnleeres ritual?
manxman,
gruessmuede



Exakt so sehe ich es auch.


Na ja, und wenn ich mir vorstelle, ich würde rein aus Versehen mal Claudia grüßen...


Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz