Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

26.04.2010 00:08
#16 RE: Grüssen Antworten

Zitat
Schließlich muß ja jemand den Jungspunden zeigen, wie so die Rituale sind!



nun doch mal nachgefragt: welchen sinn hat das ritual des gruessens eigentlich noch? ausdruck von solidaritaet? bleibt von denen wirklich einer stehen und bietet dir seine selbstlose hilfe an, wenn du mit motor hat aua am strassenrand stehst? ausdruck von "wir haben was gemeinsam"? was hast du denn mit denen gemeinsam?

hat die geste noch einen sinn oder ist wie wirklich nur noch sinnleeres ritual?

manxman,
gruessmuede

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.04.2010 00:21
#17 RE: Grüssen Antworten

Ist doch Bockwurst!! Wozu immer alles hinterfragen! ... dann käme man ja gar nicht mehr zum kradieren!



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.04.2010 00:28
#18 RE: Grüssen Antworten

Zitat von manx minx
bleibt von denen wirklich einer stehen und bietet dir seine selbstlose hilfe an


ca. 10 Jahre ist es her, ich hatte endlich die Weeeh und bin gefahren ... und gefahren ... und gefahren ...
und dann war der Tank leer, hatte wohl das mit der Stellung des Benzinhahns nicht so richtig verstanden.

Stand hier in Köln auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke am Seitenrand, keine 10 Minuten hatte es gedauert,
da hielt ein Transporter, der Fahrer sprang raus und rief mir ein "Ich fahre XXX (hannich verjessen), brauchste
Sprit??? zu ... "Jaaaaa"

Darauf hin meinte er, er komme wieder .... und war 20 Minuten später wieder da und reichte mir einen Reservekanister.

Als Dank wollte er nur das Benzin bezahlt haben, beschwor mich jedoch, wann immer ich einen Motorradfahrer am
Straßenrand sehe, habe ich zu halten und zu helfen .... es gibt sie, die netten, hilfsbereiten, selbstlosen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta 

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2010 07:35
#19 RE: Grüssen Antworten

Zitat von Schotte
Na ja - irgendwie bist Du ja sowieso nicht besonders kommunikationsfreudig! Wie mir in den letzten Tagen mal wider so richtig klar wurde!




piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2010 07:55
#20 RE: Grüssen Antworten

Zitat
manxman,
gruessmuede



Gibt's denn in Japanesien auch die Grußsitte beim Mopedfahren??


.

Falcone Online




Beiträge: 112.507

26.04.2010 08:02
#21 RE: Grüssen Antworten

Ich grüße.

Irgendwie geht das nach so vielen Jahren einfach nicht mehr raus.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 08:05
#22 RE: Grüssen Antworten

Nö, nö, nö,

so wird das nichts mit einem freundlichen, adretten Motorradfahrer alter Schule.

Wie grüßte dereinst der behütete Gentleman, wenn er einer Dame auf der Strasse begegnete?

Eben, er lüpfte seinen Hut, gefolgt von einer Verbeugung und hatte ein herzliches "Habe die Ehre" auf den Lippen!

So -und nur so- sollte man entgegenkommende Mopedfahrer grüssen, denn schließlich könnte unter dem Helm des entgegenkommenden Zweirads ein weibliches Wesen stecken! Seid Kavaliere alter Schule, euer Moped sieht schließlich auch nach "alter Schule" aus!

Also beim nächsten Mal den Krachhut vom Kopf nehmen, mit einer kleinen Verbeugung und den Worten "Habe die Ehre" jeden Mopedfahrer auf der anderen Fahrbahn freudig gegrüsst! Könnt natürlich dem Ganzen noch die Krone aufsetzen und stellt euch während des Begrüssungsvorgangs auf die Fussrasten. Das wäre die hohe Schule des Knigge-Motorradfahrers!

Es schickt sich beim Begrüssungsritual einfach nicht den Krachhut auf dem Kopfe zu tragen, denn schließlich will man doch seinem Gegenüber in die Augen blicken!

Höflichkeit ist eine Zier, doch besser geht es ohne "ihr"...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.04.2010 09:02
#23 RE: Grüssen Antworten

Ist uns gestern auch stark aufgefallen, das Nichtgrüssen.
Es ist ein Teil der dahinschmelzenden Sitten.
Die "Alten" grüssen noch alle.
Und die ohne den Plastikdingsbums um das Krad.
Zwei recht junge Royal Fahrer sind vor lauter Grüssen fast vom Moppedle gefallen.
Das fiel positiv auf.

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 09:08
#24 RE: Grüssen Antworten

Jo mei,

dann grüsst doch mit dem gestreckten Mittelfinger! Die Resonanz auf euren "Gruß" dürfte entsprechend sein...

Was ein Land, was für Leute, was eine Gesellschaft.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.04.2010 09:14
#25 RE: Grüssen Antworten

....sagte der Taxifahrer....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 09:29
#26 RE: Grüssen Antworten

In der Beliebtheitsskala stehen Taxifahrer noch weit vor Politikern, Rechtsanwälten und anderem Geschmeiß. Komisch, oder?



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2010 09:33
#27 RE: Grüssen Antworten

Zitat von claudia
Wir sind heute mal ne Runde gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht mehr gegrüsst wird. Hab ich was verpasst und das ist plötzlich verpönt oder können die mich alle nicht mehr leiden
Nicht, dass mir das fehlt, aber es fiel schon auf....

Moin Claudia,

heutige Motorräder haben einfach viel zu viele Gänge. Da muß dauernd geschaltet werden und keiner traut sich mehr, die Hand vom Lenker zu nehmen - nichtmal für ne rosa Lady

Aber mal im Ernst: in den Fahrschulen wird heute das Grüßen als verkehrsunsicher gelehrt - was kann dabei schon anderes rauskommen.


Mir ist aufgefallen, daß die ersten Fahrer so im März oder Februar (dieses Jahr natürlich nicht) alle grüßen, zum Teil heftig winkend. Später dann läßt das deutlich nach. Ich geh mal davon aus, daß das mittlerweile so eine Art Frühlingsgruß einmal im Jahr ist.

Ich bleibe jedenfalls dabei und meine, daß es auch auf Autofahrer einen eher fröhlich/freundlichen Eindruck hinterläßt und weniger einen gefährlich/raserischen.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2010 09:34
#28 RE: Grüssen Antworten

Zitat von montcorbier

In der Beliebtheitsskala stehen Taxifahrer noch weit vor Politikern, Rechtsanwälten und anderem Geschmeiß. Komisch, oder?
Gruß
Monti

Moin Monti,

aber immer noch hinter W-Fahrern.




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 09:37
#29 RE: Grüssen Antworten

"Lasst Blumengrüsse sprechen!"

Eine Aktion der deutschen Blumenläden zum Saisonauftakt der Motorradfahrer im Verband der "Blümchenpflückerfahraktivisten", Kombinat "Grüne Sosse".


Hä???


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.04.2010 09:38
#30 RE: Grüssen Antworten

Bei der Gelegenheit:
Gestern sind uns fünf Rauhreiter entgegengekommen.
Für die dies nicht wissen: uniformierte BMW-Fahrer.
Ich freundlich gegrüsst und nur einer! hat ganz verhalten seine Pfote leicht angehoben.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz