Da gibt's einen sehr schönen Film zu - einen englischen, spielt auch in London . Gestern hab' ich auf der A1 noch einen Autofahrer gegrüßt, bzw. eher: mich bei ihm bedankt. Der dachte nämlich mit - ich lief langsam auf einen LKW vor mir auf, der etwas schnellere PKW links hinter mir auf der Mittelspur zog nach ganz links, um mir vorausschauend das Überholen zu ermöglichen. Hat man selten, heutzutage. Genau wie Leute, die einem an der Ampel entgegenkommend kurz lichthupend signalisieren, das sie Rot bekommen, und man selbst deshalb gefahrlos links abbiegen kann. Und wenn man das selbst so macht, bedanken sich immer weniger Leute dafür, sondern ziehen wie selbstverständlich nasehoch davon ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Hallo Leute Mit der Estrella und auch mit der KTM hatte ich mir das Grüßen schon beinahe abgewöhnt, die KTM wird erst als Gegner wahrgenommen, wenn ich in der Kurve überhole . Ganz anders schaut die Sache bei der "Pan" aus, jetzt werde ich sogar von BMW und Harley Fahrern gegrüßt
Naa, Reader's Digest. Taxifahrer durchschnittlich auf Rang 12, direkt hinter den Pfarrern und zwei Plätze hinter den Meteorologen. Wahrscheinlich, weils so wenig Flieger gibt
Zitat von w-paoloDAS lässt tief blicken . Das sind doch die, die wo immer wieder mal
Gutes Stichwort. Wir hatten da vor ein paar Monaten einen Taxler, der war so nett, seinen Passagieren einen Saft zwecks Labung anzubieten. Wenn die dann wieder aufgewacht sind, warens die Geldbörsen los, und auch sonst noch allerhand Wertgegenstände.
Zitat ...jetzt werde ich sogar BMW und Harley Fahrern gegrüßt
DAS ist doch peinlich, oder ?!
und das bringt es fuer mich auf den punkt. der eine beschwoert die kradlersolidaritaet, die sich in der sitte des grusses ausdrueckt, der andere zieht die nase hoch angesichts der kraeder, auf denen die mitwelt hockt.
ich hab fuer mich selber die gruesserei eingeschraenkt, und zwar aus ganz persoenlichen gruenden: ich hab gegruesst, der andere hat zurueckgegruesst - bei mir milde freude, und weiter gehts. ich hab gegruesst, der hat nicht zurueckgegruesst - bei mir der gedanke "arschloch".
und irgendwann hab ich mich gefragt, wieso ich mir beim kradlfahren ueberhaupt gedanken dazu zu mache, ob mich wer gegruesst hat oder nicht. und seitdem halt ich es mit der gruesserei recht locker. wenn ich gegruesst werde, gruesse ich zurueck, wenn nicht, dann nicht. aber ob die gruesserei nun weniger wird, mei, das mildert mir meinen spass am motorradlfahren net.
in dem sinne einen schoenen gruss, ausdruecklich auch an alle harley-, bmw- und rollerfahrer.
heut Nachmittag war ich mit der GTR beim Steuerberater welcher etwa 20km entfernt ist. Auf dem Hin-und Rückweg kamen mir sage und schreibe sieben Kradler mit schrillgelber Weste entgegen. So und diese Menschen grüsse ich n i c h t!!!!