hab mal net alles gelesen... also ich grüße auch immer, es sei denn, der/die/das entgegenkommende ist halbnackt, sprich keine handschuhe, jeans und schläppche... DIE grüße ich nicht mehr...
Zitat Ich grüße gerne und finde es eine schöne Tradition und wenn einer am Straßenrand steht halte ich auch an und frage ob ich helfen kann.
Wir verstehn uns! Ich finde auch, mit dem Grüßen aleine ists nicht getan! Aber wie schon geschrieben: ich grüße eigendlich immer!
Und hierzulande wird auch meistens zurückgegrüßt! Vielleicht liegts ja daran, das hier, lt. Statistik, die wenigsten Kräder pro x Einwohner unterwgs sind! Da ist das Kradfahren halt nicht so ne Massenerscheinung! (obwohl man an einem schönen We im Harz daran zweifeln könnte - wie mags da wohl esrt im Süden, wo lt. Statistik die meissten Kräder herumdüsen zugehen? )
@ Manx
Ich grüße, wie gesagt auch die 125-er Fahrer ... stell Dir mal vor, wie die sich freuen, von einem "richtigen" Krad gegrüßt zu werden!!! Und ich brech mir ja nix ab damit!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Meiner Meinung nach kommt es auch immer ein bischen nach der Art des Grußes an. Ein würdevolles Zunicken, kurz die Kupplungshand anheben oder auch ein freundlicher Blick ist mir dabei sehr angenehm und wird mit gleicher Geste grundsätzlich erwiedert. Nicht leiden kann ich solche Jungs die einen wahren Hitlergruß, oder auf den Bückeisen zwei gespreitzte Finger unterhalb des Lenkers, zum Besten geben...Die ignoriere ich...
Zitat In der Beliebtheitsskala stehen Taxifahrer noch weit vor Politikern, Rechtsanwälten und anderem Geschmeiß. Komisch, oder?
Komisch, ich kenne fast nur Taxifahrer, die in die Schublade Gesocks gehören. Alles Migranten, keiner spricht mehr als zwei Brocken deutsch, auskennen tut sich auch keiner, für ne Tour in die Frankfurter Peripherie braucht jeder ein Navi, welches er aber nicht bedienen kann. Dann ruft er die Zentrale und nach einigem Palaver (die Zentrale scheint Migrantisch zu sprechen) fährt er über einen riesigen Umweg ans Ziel. Warum bitte sollten diese Leute in irgendeiner Beliebtheitsskala vor irgendjemandem stehen?
Bei der Gelegenheit mal ne Frage an den Experten: Zu "meiner Zeit", also schon ewig her in den tiefen 80ern war der Taxischein sauschwer weil die Jungs praktisch den Stadtplan auswendig lernen mußten? Wie kann es sein, das die oben beschriebenen Jungs den Schein bekommen? Alles Fakelaki oder was?