Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.04.2010 09:56
Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Gutmenschen und Ordnungsfanatiker bitte sofort weiterklicken: Ich habe Euch gewarnt.

Gestern traf ich nämlich in der lokalen Frittenbude jemanden , der jemanden getroffen hatte, der angeblich einen Sportwagen fährt. Und der erzählte hocherfreut eine Story, die ich hier der einfachheithalber in der gewohnten Ich - Erzählerform wiedergebe:

"Ich fahre also mit meinem roten Sportwagen auf der Autobahn Richtung Dresden. Autobahn unlimitiert , mäßiger Verkehr, linke Spur , Licht an, entschlossenes Reisetempo zwischen 200 und 250 oder mehr je nach Verkehrslage.

Eine Raststätte kommt in Sicht, Limitierung auf 120 wegen "Unfallschwerpunkt" - haha!
Vor mir rechts zwei Kleinwagen sehr langsam. Kaum ist das Schild zu sehen, reißt ein mickriger Nissan auf die linke Spur.
Ist ja 120, da darf man ja, oder? Darf man wirklich ?

Nun ja, das Hühnchen am Steuer meinte das zumindest und stand nun leicht versetzt ohne Überholabsicht mit 121 km / h hinter dem Schnarcher rechts (120 km/h).
Ich stehe derweil auf der Bremse und zähle die Sekunden, während die Bremboleute angesichts des unnötigen Bremsverschleißes hocherfreut Stepptänze aufführen.

Da träumt nun das Federvieh und macht sich dick: "Gack" ! Ich beginne zu "schieben".
Das Huhn wird nervös scharrend unruhig: 122, 123, 124.

Noch ein Meterchen näher. 128, "gack", 130 "gack gack". Sie ist vorbei, denkt aber nicht daran, nach rechts zu gehen. "gack, jawoll"!

133, 135, da sehe ich die netten grauen Kästen auf der Planke. Anker, Radarkralle, es blitzt, jedoch nur für das Federvieh.

Aufgeregt gackend zackt es nun nach rechts.
Vor Lachen kann ich im Vorüberfahren kaum die verkniffenen Gesichter erkennen:

Am Steuer, hechelnd vorneübergebeugt, Hertha Huhn, Haarknoten, den Blick überfordert stier geradeaus. Typ frustrierte Mittvierzigerin, alleinstehende Vorzimmerexjugendliche. Daneben Henrike Hünne, gleicher Typus, gleiche Haltung.

Mir drängt sich das Bild zweier Hühner auf der Stange auf, die man samt Stange dem Stall entnommen und mit der Stange in den Micra geschoben hat. So sitzen sie nun immer noch. Ein Bild für die Götter. Oder für das Raritätenkabinett.

Das Radarfoto würde ich zugerne sehen !

Die Welt ist ungerecht, ich weiß..."



Soweit der Bericht der Zufallsbekanntschaft.

Aber ehrlich, ich gönne es den beiden Damen von Herzen, gehören sie doch zu den Idioten, die meinen, idiotische Regeln allen anderen nahebringen zu müssen. Und wenn es sein muß, mit Gewalt.
Nun zahlen sie dafür, na und ?

Selbstverständlich mißbillige ich das Verhalten des verantwortungslosen Autobahnrasers zutiefst und distanziere mich von solch verwerflichen Verhaltensweisen.

Aber gefreut habe ich mich doch klammheimlich.


Kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

25.04.2010 10:05
#2 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Immer wieder schön, danke.

Du erinnerst irgendwie bisschen an unseren fetten Trekker Fahrer auffer Arbeit... klotzt groß rum, die Leute im Wald sollen sich nicht so anstellen, wenns staubt, weil wir mitm Wagen durchn Wald fahren - das wäre ja alles halb so schlimm - man solle nicht alles so eng sehen und mal ruhiger bleiben... sobald jedoch was kommt, was ihn stört wird direkt mit Anziegen gedroht und hasse nich gesehn...

Komsiches Volk hier in Schland...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.04.2010 10:16
#3 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Hat sich der Herr im roten Sportwagen bei den -wirklich dummen- Hühnern denn auch in gebührlicher Form bedankt?
Blumenstrauss mit Essenseinladung ist das mindeste Entgegenkommen , oder?

Wären diese dummen Hühner nicht gewesen, dann wär auf dem Radarfoto gar der dämlich dreinschauende Sportwagenfahrer zu erkennen, womöglich mit weitaus mehr "V" als den 135 km/h der Hühner?
Die hämisch grinsenden Hühner hätte ich in solcher Situation dann auch gerne gesehen/gehört! >Gack, Gack, Gack<

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.


Mein Einwand soll aber keinesfalls Legitimation dieser Form der Strassenräuberei Ausdruck verleihen.
Das Problem waren nicht die Hühner, das Problem war am Fahrbahnrand!


@Heiko

Zitat
Komsiches Volk hier in Schland...



Meine Rede! Wo leb' ich nur?


Ab und an überkommt mich ein Gedanke von Vereinheitlichung und Gleichstellung im Strassenverkehr.
Alle Dosentreiber nur in einem Wagentyp mit Vmax. 80 km/h unterwegs, Wartezeiten bei Neukauf eines solchen Automobils von Bestellung bis Auslieferung mindestens 12 Monate, damit man das Gefährt dann auch gebührend huldigt.
Blitzerei und Abzocke hätte sich auch weitestgehend erledigt....
Das wär's doch und der Sicherheit dienlich!

...oder die Dosen komplett verbannen! Was wär doch so ein mehrwöchiges Fahrverbot schön, müsste nur mit einem kompletten Flugverbot einhergehen! Das fänd ich noch besser!





Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

25.04.2010 10:17
#4 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Freut mich, das du deinen Gespann-und Rennfrust mal so richtig loswerden konntest.Ist ja auch Scheiße, wenn man ständig vor den Rennkollegen als die Lachnummer dasteht.
Auf der Straße scheint es ja noch zu klappen. Und den Micra scheint die vom Werk aus schrottige Rennkiste ja gerade noch zu schaffen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Online




Beiträge: 11.161

25.04.2010 11:35
#5 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Zitat
Ich beginne zu "schieben".





nur ma theoretisch an deinen freund vom freund: is der sich sicher, dass die schiebung nicht in dem gackerfoto dokumentiert wurde? schiebereien sollen glaubich inzwischen auch teuer kommen. und das waere doch eine bedauerliche eintruebung seiner haeme. ne?

aber goennen taet ich es ihm schon, so richtig was fettes wegen noetigung in die fresse. bin eben kein gutmensch

manxman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

25.04.2010 11:45
#6 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Meine Frau hat gerade die Geschichte von deinem Freund gelesen und meinte nur.

Eine schöne Beschreibung eines echten Arschloch´s.

Gruß Norbert.
Meine Frau wundert sich gerade, warum mir die Lachtränen in den Augen stehen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

25.04.2010 12:22
#7 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Zitat
Ich beginne zu "schieben".
Das Huhn wird nervös scharrend unruhig: 122, 123, 124.
Noch ein Meterchen näher. 128, "gack", 130 "gack gack".


Ich muss gestehen - zuerst fand ich das ja auch irgendwie witzig, dann aber erinnerte mich die ganze Situation fatal an die Geschichte vom Turbo-Rolf ...

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.04.2010 12:58
#8 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Also ich fand das ja auch voll Arschloch, ehrlich.

Arme Verkehrsserzieherhühnlein ärgern. Wo die doch bei 120 ein Recht auf links fahren haben, weil ja eh keiner schneller darf, oder ?
Die habens ja nur gut gemeint, ehrlich !!!!

Und dann sowas, so ein Miesling, Raser, Arschloch. Und verlacht noch herzlos arme Hühnlein. Skandal !

Na gut, meine Meinung ist ja bekannt, also werde ich sie hier nicht in weiteren Schimpftiraden auf rücksichtslose Raser verfestigen.
Aber "Schuster, bleib´auf Deiner Fahrspur " wurde mir da entgegengehöhnt.


Zum Thema Nötigung dies:

Nach meiner Einschätzung der Situation, die aber wie schon gesagt, nur auf dem Hörensagen beruht, ging die eigentliche Nötigung vom rollenden Hühnerstall aus, der eben einfach mal einem Raser erzieherisch in die Parade gefahren ist, der dem bunten Blechschild vielleicht nicht ganz den gebührenden Respekt gezollt hätte.

Dann hatte die Tuckenbande nicht die Nerven, die Balgerei durchzustehen und hat etwas die Übersicht verloren.
Bedauerlicherweise hat aber das geschulte Raserauge die Falle früh genug erkannt und die Bremse voll getreten.
Damit wäre zum einen eine Messung des Rasers ungültig geworden (eine Messung besteht aus mehreren Messungen in schnellster Folge, deren Werte auf Plausibilität geprüft werden, ansonsten wird die Messung verworfen).

Zu anderen erfolgte die Bremsung so frühzeitig, daß ein Abstand außerhalb des OWi Bereiches gegeben war.

Zum Dritten wäre ein Foto in keinem der Fälle verwertbar, da der Bösling sein Gesicht mit der Hand abgedeckt hatte. Eine Fahrerermittlung würde somit ins Leere laufen.

Und das ist auch gut so, oder wie hieß das nochmal? Denn somit wird der ursprüngliche Nötiger gestraft und nicht der Genötigte, der dann vielleicht seinerseits unrichtig reagiert hat. Aber eben nur re - agiert.

So könnte man dann doch manchmal an eine ausgleichende Gerechtigkeit glauben, oder?


Auf den "turborolf" möchte ich hier nicht weiter einsteigen: Könnte mir vorstellen, daß ich mit meinen Ansichten dazu in diesem Forum bei einem Indizienurteil doch etwas unverstanden wäre.


Kaimann

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

25.04.2010 13:22
#9 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Wenn ich auf der Autobahn bin und ich sehe hinter mir einen eiligen Freund,
dann bleib ich auf der rechten Spur oder - falls ich auf der linken Spur bin ziehe
ich nach Rechts rüber. Kein Problem! Ich muß nicht andere Leute erziehen oder meinen
sie zu ihren Glück zwingen zu müssen.
Was ich aber auf den Tod nicht austehen kann sind diese Vollkoffer die während ich am
Überholvorgang dran bin mir so dicht auf die Stoßstange fahren das ich das weiße in ihren
Augen sehen kann. Ein Überholvorgang sollte auch nicht zum Elefantenrennen ausarten und sich über
20 Kilometer hinziehen, das ist schon klar.
Können solche Leute sich nicht wenigstens solange zurückhalten bis ich dran vorbei bin?

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

manx minx Online




Beiträge: 11.161

25.04.2010 13:57
#10 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Zitat
Nach meiner Einschätzung der Situation, die aber wie schon gesagt, nur auf dem Hörensagen beruht, ging die eigentliche Nötigung vom rollenden Hühnerstall aus, der eben einfach mal einem Raser erzieherisch in die Parade gefahren ist, der dem bunten Blechschild vielleicht nicht ganz den gebührenden Respekt gezollt hätte.



waere spannend, wie weit das volle arschloch mit der argumentation vor dem kadi kommt "das huhn is vor mir rausgezogen, um mich zum langsamfahren zu noetigen" - den sachverhalt zu belegen wird schwierig sein, es sei denn, das huhn gibt diese aussage von sich aus zu protokoll. "das volle arschloch hat sich mir an die hintere stossstange geklebt, um mich von der spur wegzurolfen" - da wird der richter wohl eher mit dem haupte nicken. und der wiefe staatsanwalt wird argumentieren, dass ungeachtet der gruende fuer den linksrueberzug des huhns eine gefaehrdung durch das volle arschloch vorlag, da dieses in erkennung der gefahrensituation nicht wie von der stvo vorgeschrieben reagiert hat, durch bewusstes dauerhaftes nichteinhalten des vorgeschriebenen mindestabstands zum vorausfahrenden fahrzeug eine gefaehrdung des strassenverkehrs vorsaetzlich herbeigefuehrt hat.

meinen wetteinsatz wuerde ich eher auf das federvieh setzen.

manxman

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.04.2010 15:23
#11 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Wenn sie sich nur endlich entschliessen könnten 150 als Obergrenze fest zu setzen....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.04.2010 16:03
#12 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Zitat von nobbi
Wenn sie sich nur endlich entschliessen könnten 150 als Obergrenze fest zu setzen....



Und wer wird sich dran halten?



@ manx

Deine Einschätzung der Juristerei teile ich.
Unfähiges Volk eben, das Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kann.


Kaimann

manx minx Online




Beiträge: 11.161

25.04.2010 16:18
#13 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Zitat
Unfähiges Volk eben, das Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kann.



tja, so isse, die justiz. haelt sich stur an dem fest, was sich nachweisen laesst, und ignoriert den rest, der sich auf vermutungen und annahmen gruendet.

und so mag ich sie.

manxman

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.04.2010 19:28
#14 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

@ Kaiman

Gestern musste ich zwei Damen mittleren Alters mit ihrem AUDI A4 auf der BAB mit meinem PKW + Anhänger
tatsächlich überholen. Die beiden waren mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 70 km/h unterwegs.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

25.04.2010 19:35
#15 RE: Neues aus der Frittenbude : Hühnerjagd Antworten

Kaiman,

wo ist eigentlich dein Fiffi?

Dar hat doch glatt seinen Einsatzt verpasst.

Ärgerlich.

Aber der kommt sicher noch.

Den solltest du mal ordentlich mit der Leine... na du weißt schon.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Grüssen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz