Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 5.486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 14:43
#91 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von pelegrino
ich bin wahrscheinlich ein besserer Autofahrer als .. Kaimann ...




Ich werde das neidlos anerkennen.

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

28.04.2010 15:46
#92 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Kaimann
Bei meinen Gören habe ich darauf geachtet, verkehrssichere Fahrzeuge mit einer Leistung um die 70 PS bei passendem Gewicht zu beschaffen.
Kaimann


Mein erstes Auto, ein Golf II mit 1,6 Maschine lief knappe 220 kmh. 75 PS hatte der.
Heutzutage sind die Fahrzeuge so schwer geworden, dass 75 PS nicht mehr ausreichen, um ähnliche Beschleunigungen und Geschwindigkeiten zu erreicen. Daher sind 100 PS die Untergrenze. Früher konnte man einen Golf II auch noch als sicheres Fahrzeug betrachten. Heutzutage habe ich schi.ss dort einzusteigen.
MfG, BB





das der niemals echte 220 oder auch nur nennenswert über 180 lief sollte jedem klar sein.
das ein auto geringere Höchstgeschwindigkeit haben soll weil es schwerer ist, ist ein Gerücht
und ob du es glaubst oder nicht, auch heute kann man noch mit einem Auto das schwerer ist als ein Golf II mit 60PS so fahren, dass man auf der Autobahn öfter überholt, als überholt wird, versuch mal 130-140 (dafür reichen 60 ps locker) auf der autobahn geht wunderbar (auch mit stärkeren Autos)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.04.2010 15:53
#93 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat
...werde das neidlos anerkennen...

Danke, das Du reagiert hast !

Ich kenne nur Autofahrer, die sich selbst als überdurchschnittlich gute Fahrer einschätzen - gab's auch mal 'ne lustige Umfrage zu.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 16:12
#94 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

28.04.2010 16:19
#95 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat
dass man mit stärker motorisierten Fahrzeugen entspannter und sicherer unterwegs ist.



nur wenn man nicht schneller fährt als in dem schwächer motorisierten - aber wer macht das schon

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

28.04.2010 16:35
#96 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Ich habe am Wochenende beobachtet, wie ein Endurofahrer einen 5er BMW überholt hat.
Der BMW-Fahrer meinte wohl zeigen zu müssen, was sein 530d für ein Geschoss ist und hat voll beschleunigt...
Dadurch wurde es bei dem armen Kradler verdammt eng!
Solche Idioten können einem bei >100 PS (richtige Gangwahl vorausgesetzt) ziemlich egal sein.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

28.04.2010 17:05
#97 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Kolbenfresser
Ich habe am Wochenende beobachtet, wie ein Endurofahrer einen 5er BMW überholt hat.
Der BMW-Fahrer meinte wohl zeigen zu müssen, was sein 530d für ein Geschoss ist und hat voll beschleunigt...
Dadurch wurde es bei dem armen Kradler verdammt eng!
Solche Idioten können einem bei >100 PS (richtige Gangwahl vorausgesetzt) ziemlich egal sein.



solche idioten können einem auch mit 98 PS egal sein ... oder wenn auch autos limitiert sind

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

28.04.2010 17:05
#98 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Ich habe am Wochenende beobachtet, wie ein Endurofahrer einen 5er BMW überholt hat.
Der BMW-Fahrer meinte wohl zeigen zu müssen, was sein 530d für ein Geschoss ist und hat voll beschleunigt...
Dadurch wurde es bei dem armen Kradler verdammt eng!
Solche Idioten können einem bei >100 PS (richtige Gangwahl vorausgesetzt) ziemlich egal sein.


------------------------------------------------------

Das Problem ist nicht der BMW an sich, das Problem ist der Typ der den als Schwanzverlängerung fährt und sich in seiner Sack-Ehre verletzt
fühlt, wenn er schnarchend vün einem "Moped" überholt wird. Er meint dann, ganzer Mann der er nicht ist, Purche, Dir zeig ichs!
Vor solchen Typen hab ich auch echte Angst. Leider werden es immer mehr. Nochmal, die PS Zahl kann nix dafür für wenn solche Golfspieler
am Steuer sitzen. Eine Karre mit viel Hupraum und PS sollte eigentlich souveräner und gelassener machen.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 17:24
#99 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

BMW (Auto) fahren macht agressiv......

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

28.04.2010 17:26
#100 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

@Berndi: nö datt stimmt nich, hatte im Winter 2 Wochen den Monster X BMW von mein Vattern. Im Gegenteil, macht eher gelassen.
Ausser, man hat keinen Sex mehr.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 17:28
#101 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

also gut, ich lass mich eines Besseren belehren: kein Sex mehr machen können, macht agressiv.

Gruß
Bernd

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.04.2010 17:44
#102 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

. . . dann habn aba viiele koin sex . . .

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.04.2010 19:06
#103 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Kaimann
Ich werde das neidlos anerkennen.


Da wird dir auch nix anderes übrig bleiben. Der ist dir materialmäßig haushoch überlegen. Oder hast du schon amal was davon gehört, dass so ein Volvo Wickel mit einem heißen Getriebe hatte?

BTW, du könntest mit deinem Datsun ja nach Schweden ausweichen. Dort is das halbe Jahr Winter und das übrige Jahr kalt.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 19:34
#104 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

außerdem darf man nicht über 110 fahren. Das schont das Material.

Gruß
Bernd

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.04.2010 20:10
#105 RE: 100 PS Limit für Motorräder Antworten

Zitat von Duck Dunn
Eine Karre mit viel Hupraum und PS sollte eigentlich souveräner und gelassener machen.


stimmt, meistens sind die "Kleinen" aggressiver ..., da werden mangelnde PS durch den Fahrstil kompensiert ...

 
 
 
Grüße
Sukasta 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
«« Grüssen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz