Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2010 23:03
#151 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

ich bin übrigens der meinug das der wichtigste teil eines Federbeins nicht die feder ist, sondern die dämpfung

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Online




Beiträge: 47.364

27.04.2010 23:06
#152 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

... dann nimm mal die Feder raus und schau, was passiert! ()

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2010 23:11
#153 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

habe ich gesagt das die feder unwichtig ist ???


übrigens gibt es federbeine die zumindest so aussehen als hätten sie keine feder ... Von Sachs gibt es oder gab es zumindes mal Federbeine die nur mit luft gefedert haben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Online




Beiträge: 47.364

27.04.2010 23:30
#154 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Frage dazu:

Was ist das für ein geiles Moped?



Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2010 00:49
#155 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat
...bei mir rumpelt oder pumpelt aber bei nix!



DAS tut uns jetzt aber echt Leid, Swerpel.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.364

28.04.2010 06:50
#156 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat von der W Jörg
habe ich gesagt das die feder unwichtig ist ???

Nein - aber Du hast geschrieben, die Dämpfung sei wichtiger als die Feder. Und das stimmt eben nicht, weil:

Der Dämpfer braucht zwar die Feder, um überhaupt dämpfen zu können, aber die Feder braucht den Dämpfer nicht, um zu federn, das kann sie auch ganz alleine. Somit ist die Feder wichtiger als der Dämpfer, q. e. d.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 07:55
#157 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Wobei wir bei der alten Frage sind - wer war zuerst da? Die Feder oder das Huhn ...
Ich muss jetzt erst mal einen Kaffee trinken gehen ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.364

28.04.2010 12:45
#158 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Auch diese Frage lässt sich zweifelsfrei beantworten: zuerst war natürlich die Feder da. Erst nachträglich hat man dann festgestellt, dass es ohne Dämpfer wohl doch keine so gute Idee ist. Den umgekehrten Weg (zuerst nur Dämpfer - später dann mit Feder ) hat bestimmt niemand gemacht. Das hätte vermutlich nicht mal Jörg ausprobiert ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 13:02
#159 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

So ernst solltest du meine Frage aber gar nicht nehmen ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.04.2010 15:45
#160 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat
Was ist das für ein geiles Moped?



BMW HP dingenskirchen oder so...

Zitat
ich bin übrigens der meinug das der wichtigste teil eines Federbeins nicht die feder ist, sondern die dämpfung



diese Meinung teile ich ebenfalls nicht !
Beispiel:
Herr P. S. aus dem O. fährt bestimmt schon seit ca. 20000km mit Koni Federbeinen wo kaum noch Öl drinnen ist
bzw. das was drinnen ist, man nicht mehr als Öl bezeichnen kann aber trotzdem "fährt" er !!
wenn hingegen die Feder gebrochen wäre oder derart ermüdet das sie allein vom Körpergewicht her
schon 50% einfedert würde er garantiert nicht mehr mit diesem Moped fahren !
aber ich weiß ja wie Jörg es meint....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.04.2010 17:29
#161 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat von Serpel
Frage dazu:
Was ist das für ein geiles Moped?

Ich tippe mal auf eine von diesen BMW Fun-650ern XMoto oder so.

Serpel Online




Beiträge: 47.364

28.04.2010 20:20
#162 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Genau - Xchallenge, um genau zu sein. Die hat so ein Federbein ohne Feder:



Aber Hobby hat mit seiner HP Dingenskirchen () auch recht: Die HP Enduro hat ja auch so eine Luftfeder drinnen.

@Hobby: ... und stell jetzt bloß nicht wieder dieses Bildchen von der HP Enduro mit der verbogenen Dämpferstange rein!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.04.2010 20:44
#163 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat
so ein Federbein ohne Feder



alles schon mal dagewesen...


Sachs Hydrocross:

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 20:51
#164 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat
Hydrocross


Aber das sind doch Wasserfedern - du meintest sicher Aircross?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.04.2010 20:59
#165 RE: Federvorspannung (IKONs) Antworten

Zitat
du meintest sicher Aircross?!



steht da Hydrocross drauf oder nicht ?
und ausserdem sind die Kleber sogar in Marine blau...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Mathy
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz