Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

26.04.2010 10:21
Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Hallo
ich habe ein Werkzeug gesehen, mit dem man offenbar mühelos den Reifenwulst in die Felgenrinne drücken kann, was unterwegs die Demontage bei Pannen sehr erleichtern würde. Kenn t jemand das Werkzeug und allenfalls einen Lieferanten in Europa?




Könnte man auch aus Vierkantrohr und Gewindestange selbst bauen, leider fehlt mir die Werkstatt.

Ka_Be

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

26.04.2010 10:28
#2 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Im Prinzip sieht das gar nicht schlecht aus und ich denke, das wird auch funktionieren.
Aber was willst du denn alles auf Reisen mitnehmen? So ein schweres Werkzeug, Montierhebel, Ersatzreifen etc?
Und bei der W ist es ohnehin überflüssig. Da trittst du mit den Stiefeln mal kräftig drauf und dann drückst du den Reifen schon aus dem Bett.

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.288

26.04.2010 10:31
#3 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Moin auch

für unterwegs kommt mir das Teil etwas sperrig vor. Und Reifenmontierhebel mußt du ja auch noch mitschleppen.
Außerdem wird es den Reifen immer nur an einer Seite abdrücken. Und das könnte die falsche sein.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

26.04.2010 10:40
#4 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

mal ganz ehrlich, wenn ich unterwegs einen platten haben sollte (auf rund 350.000 km noch nie vorgekommen) bau ich das rad aus, ruf mir ein taxi und fahr zum nächsten reifen dienst, bevor ich so ein teil mitschleppe (es sei den ich versuche irgendwann mal vladiwostok mit dem motorrad zu erreichen)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.415

26.04.2010 10:45
#5 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Aber der Thread erinnert mich daran, dass ich auch noch ein Reifenmontiergerät rumstehen habe, dass ich nicht mehr brauche. Es lässt sich notfalls auch zerlegen und mitnehmen

Reifenmontiergerät

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2010 12:31
#6 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat von Ulf Penner
Und Reifenmontierhebel mußt du ja auch noch mitschleppen.


Und vor allem mit diesen den Reifen runterbekommen - was bei der W und besonders mit TT100 kein Vergnügen ist!
Aber ich wiederhole mich ...
Übrigens: wenn man sich das(sicher teure) Geld für diesen Mega-Super-Reifen-Zusammendrücker sparen will, dann nimmt man ein zwei Schraubzwingen - damit geht das auch wunderbar

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

26.04.2010 15:44
#7 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat
bau ich das rad aus, ruf mir ein taxi und fahr zum nächsten reifen dienst,



naja, das mag unter der Woche während den Geschäftszeiten in gewissen Gebieten funktionieren...
aber ich erinnere mich noch wie HP Rütten in Brighton den Plattfuß am Moped hatte !!
der Mann hat sehr gute Englischkenntnisse und ein aktuelles Branchenbuch war auch zur Hand !
bis der mal einen Händler mit den passenden Schläuchen / Reifen in Brighton und Umgebung gefunden hatte
hätte ich fast zwei Schläuche geflickt !!!
ich schleppe meine Montierhebel mit wenn wir im Juni die zwei Int.Treffen bereisen und gut ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2010 15:51
#8 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat
ich schleppe meine Montierhebel mit wenn wir im Juni die zwei Int.Treffen bereisen und gut ist...



Oh, das freut mich.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2010 08:57
#9 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Kann man überhaupt o h n e Montierhebel fahren???

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.04.2010 11:10
#10 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

ca. 270000Km ganz sicher.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.04.2010 11:13
#11 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat
ca. 270000Km ganz sicher




Jede Glückssträhne hat auch mal ein Ende. Mach zu und kauf Falcones Reifenkiller.


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2010 09:42
#12 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat
Da trittst du mit den Stiefeln mal kräftig drauf und dann drückst du den Reifen schon aus dem Bett.

Grüße
Falcone

Moin,

also ich schaff das mit meinen zwei Zentnern nicht. Hab ich die falschen Stiefel ?

Wenn ich wechsele, spann ich die alten Dinger einfach in den Schraubstock und drücke, bis sie aufgeben. Die neuen behandele ich natürlich sanfter .

N Platten am Straßenrand hatte ich noch nicht. Am besten gar nicht dran denken . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.04.2010 09:50
#13 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Oder den falschen Reifen. Ich muss meine Aussage auf jeden Fall dahingehend korrigieren, dass ich bei einem TT auch nicht dafür wetten würde, dass man das schafft.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.234

28.04.2010 11:22
#14 RE: Werkzeug zum Reifen demontieren Antworten

Zitat
...Platten am Straßenrand...

...ist nicht so schlimm wie 'n Platten in der Straßenmitte !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz