Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 07:31
Mathy Antworten

Was halten die Tuner unter uns davon:

http://www.mathy.de/motorsport-freizeit/...ht/mathy-m.html

Hat das schonmal jemand probiert?
Ich bin von natur aus skeptisch - lasse mich aber gern durch glaubhafte gute Erfahrungen überzeugen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 07:51
#2 RE: Mathy Antworten

Zaubermittel gibt es wohl schon so lange wie die Menschheit. Erst war es dieses Mathy, dann Moly, dann Slick50 usw, usw.

Wie sagt mein Freund und Studienkollege im Versuch (Verbrauchsoptimierung) bei VW: Nützen tuts nix, schaden nur selten - aber wenn es was bringen würde, hätten es längst schon alle.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:02
#3 RE: Mathy Antworten

Und was ist von den Verschwörungstheorien der Öl- und Automobilindustrie zu halten, die angeblich kein Interesse an sparsamen Ölwechselintervallen haben ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 08:15
#4 RE: Mathy Antworten

Ich halte das insofern für Humbug, weil das längst Schnee von gestern ist. Die Ölwechselintervalle steigen ja schon bis auf 50.000 km bzw werden vom Bordomputer angezeigt und je nach Fahrweise berechnet. Dem Autohersteller sind lange Intervalle nur Recht, denn er möchte Autos verkaufen, die möglichst selten in die Werkstatt müssen. Lange Intervalle honoriert der Kunde und sind mit kaufentscheidend - vor allem bei den geschätzten gewerblichen Kunden.
Den Werkstätten ist es natürlich gar nicht Recht, die werden dir erzählen, dass du möglichst oft das (möglichst gut sprich teure) Öl wechseln sollst und dir dazu gerne noch ein Additiv anbieten und eine Zusatzgarantie verkaufen - Iridium-Kerzen nicht zu vergessen
Früher waren es noch Funkenstrecker und Benzin-Ionisierer ...

Voodoo ist überall

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 09:20
#5 RE: Mathy Antworten

Zitat
Voodoo ist überall


Dachte ich auch immer - aber da auch der vertrauensfördernde Egli auf Mathy schwört, dachte ich da könnte was dran sein?!
Daran sieht man mal wieder, daß selbst gelernte Skeptiker(wie ich) der Werbeindustrie zum Opfer fallen können ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2010 09:29
#6 RE: Mathy Antworten

Zitat
der vertrauensfördernde Egli

So, der vertrauensfördernde Egli

Iss das nichn Schweizer ??




Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 09:29
#7 RE: Mathy Antworten

Wieso findest du einen spätpubertierenden Gigantomaniac vertrauensfördernd?
Der nimmt auch Geld, wo er es bekommen kann, zumal seine Firma dümpelt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 09:32
#8 RE: Mathy Antworten

Ja wenn das so ist - dann stimmt mein Weltbild ja wieder ...
Vielen Dank für die Aufklärung!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2010 09:48
#9 RE: Mathy Antworten

Und Geld hast du jetzt auch noch gespart!

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 09:51
#10 RE: Mathy Antworten

Zitat von Falcone
Und Geld hast du jetzt auch noch gespart!
Grüße
falcone




Dies kannst du wiederum in die Versagerrückholfeder und -innenbeleuchtung investieren!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.04.2010 17:56
#11 RE: Mathy Antworten

Moin,
liest Du im Enfield-Forum mit? Da geistert das Zeug seit einigen Wochen auch rum und es gibt einen fanatischen Anhänger davon, der seine Ölwechselintervalle damit bis ins unendliche streckt (nicht bei der Enie, die hat er neu..)

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 20:03
#12 RE: Mathy Antworten

Zitat
liest Du im Enfield-Forum mit?


Nee, aber im sevenfifty-Forum gibt es auch ein paar Fanatiker ... 50tkm ohne Ölwechsel und so ...
Mich würde aber immer noch interessieren was unsere Fachleute dazu sagen - warum halten die sich so vornehm zurück?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

28.04.2010 21:18
#13 RE: Mathy Antworten

Egal, wie gut oder schlecht das Zeugs ist: Erstens will ich hier in aller Öffentlichkeit nicht "rausholen, was drin steckt", und zweitens kann ich mir so ’n Luxuszeug bei dem Ölverbrauch von meinem Boxer eh nicht leisten ...

Da kommt nur billigste Mineralware rein ...

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.388

28.04.2010 22:54
#14 RE: Mathy Antworten

Zitat von piko
Und was ist von den Verschwörungstheorien der Öl- und Automobilindustrie zu halten, die angeblich kein Interesse an sparsamen Ölwechselintervallen haben ...


Viel. Es gibt aber zwei Verschwörungen. Die eine von den Ölherstellern, die viel Öl verkaufen wollen. Die andere von den Autoherstellern, die gern mehr Motoren verkaufen möchten.

Ich hatte amal einen Herausgeber, der hat die Verschwörung der Erdölindustrie strikt abgelehnt. Öl wechseln kommt gar nicht in Frage. Der hat in zwei Jahren der Firma BMW drei Fünfliter Zwölfzylinder abgekauft

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz