Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.614 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.01.2012 20:47
#136 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Wastl,

wer schön sein will, muß leiden.

Ein Kotflügel den man erst abschrauben muß, um das Rad zu wechseln wäre für mich ein absolutes no go.

Aber ich will ja auch nicht schön sein.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.01.2012 21:06
#137 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

aber ich

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.01.2012 21:07
#138 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Ich weiß.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

09.01.2012 21:23
#139 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Hallo Wastl,

wo hast du denn das Hella Klarglas her ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

smiler Offline




Beiträge: 2.030

10.01.2012 07:17
#140 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

@highlandgreen:

gibts z.b. hier > runterscrollen unteres drittel

http://www.treckergarage.de/contents/de/...onsleuchte.html

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.01.2012 07:32
#141 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Das Hella-Klarglas sollte eigentlich jeder halbwegs sortierte Autozubehörladen vorrätig haben, ein Standardteil bei Anhängern und Wohnwagen.

Wastl, so kompliziert ist es leider. Wenn das Rad drin ist, hast du keine Möglichkeit mehr, an der Innenseite des Kotflügels an Schrauben ranzukommen. Insofern muss alles von außen zugänglich sein.
Da die Innenseite des Steib-Kotflügels normalerweise nichts zu tragen hat, ist sie aus einfachem Blech gefertigt. Da kannst du den Kotflügel nicht ohne weiteres dran aufhängen.
Die Steib-Leute haben damals schon eine geniale Befestigung ausgedacht. Einfach eine 19er Schraube lösen und den Kotflügel aufklappen (das wäre sogar für Norbert zumutbar), man muss keine Kabel lösen und man muss den Kotflügel auch nicht irgendwo im Dreck ablegen, wobei man den Lack verkratzt. Deswegen denke ich, mach es gleich richtig und baue das nach, auch wenn es erst mal teuer ist.

Grüße
Falcone

Tom55 Offline




Beiträge: 291

10.01.2012 08:33
#142 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Zitat
Die Steib-Leute haben damals schon eine geniale Befestigung ausgedacht. Einfach eine 19er Schraube lösen und den Kotflügel aufklappen (das wäre sogar für Norbert zumutbar), man muss keine Kabel lösen und man muss den Kotflügel auch nicht irgendwo im Dreck ablegen, wobei man den Lack verkratzt. Deswegen denke ich, mach es gleich richtig und baue das nach, auch wenn es erst mal teuer ist.



Würde ich dir auch vorschlagen!

Gruß Tom

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

10.01.2012 13:04
#143 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Zitat
...einfach eine 19er Schraube lösen...

Ja wie (bzw. wo?) kann man die lösen? Ich dachte, von innen kommt man nicht dran? Und wenn man von außen drankommt, dann könnte man doch Falcones Konstruktion mit dem Flacheisen nehmen, dieses von innen am Schutzblech anschweißen, und statt mit Löchern mit Anschweißmuttern, oder einem Gewinde versehen -> dann kann man es von Außen abschrauben. Oder geht das nicht?

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.01.2012 13:17
#144 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Nein, bei der originalen Steib-Befestigung löst man vorne am Kotflügel eine Schraube und klappt den gesamten Kotflügel um eine Achse nach hinten.
Die Schraube fällt dabei noch nicht mal raus in den Dreck, denn sie ist gesichert. Geniale Sache.

Wenn du hingegen meine "Konstruktion" ans Kotflügel-Blech anschweißen würdest, hättest du das Kernproblem noch nicht gelöst: Das Blech ist zu dünn.

Statt schweißen hatte ich das Verschrauben des Flacheiesens am Kotflügel vorgesehen (weil Wastl meines Wissens zwar hobeln aber nicht schweißen kann), was aber auch nichts an dem Problem mit dem dünnen Blech ändert.

Zitat
mit Anschweißmuttern, oder einem Gewinde versehen -> dann kann man es von Außen abschrauben.


Genau so hatte ich es gedacht, nur halt statt Gewinde im Flacheisen mit angeschweißten Gewindebolzen, auf die man Muttern dreht. Aber Gewinde ist wahrscheinlich sogar besser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

10.01.2012 13:43
#145 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Zitat
...zwar hobeln aber nicht schweißen...

Ja gut, dann soll er es leimen ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

10.01.2012 17:30
#146 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

@SMILER,@Falcone

Grazie

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.01.2012 13:59
#147 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

auch wenn ich lieber hobeln und leimen würde,
jetzt muss doch geflext und geschweißt werden.
erstmal anpassen :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fichtelberg 023.jpg  fichtelberg 024.jpg  fichtelberg 025.jpg 
wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.01.2012 14:00
#148 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

hoffentlich diesmal genug platz :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fichtelberg 026.jpg  fichtelberg 027.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.01.2012 14:03
#149 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Mir gefällt der Kotflügel.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.01.2012 14:11
#150 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

ich find auch das der passt.
jetzt hinten einen ausleger mit drehachse dran, vorne eine abstützung mit gummiverschluss.
dann ist es nur ein handgriff zum öffnen und wegschwenken.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz