wenn ich nicht hart im nehmen wäre dürft ich nichts ins netz stellen. die ganzen einwendungen sind mir ja nicht neu.
zur proportion : bin auch unzufrieden. ich hatte beim grundgerüstbau eine länglichere form vor augen. aber beim abgleichen der maße für einstieg und so hat sich das dann so entwickelt. bei gelegenheit gibts hoffentlich ein schlankeres nachfolgermodell.
zum material : ein gespann aus einem guss ist natürlich ein blechwagen mit entsprechender lackierung. sicher ist holz da ungewöhnlich und nicht jedermanns sache. allerdings auch nichts ganz neues. die association mit einem sarg drängt sich für mich zum glück nicht gleich auf. da schon eher bei axels truhe
da das ganze noch unter experiment läuft tut euch bitte keinen zwang an. danke für jeden kommentar!
zitat maggi : Auch die Einstiegsumrandung finde ich zu wulstig, sieht auch ein bißchen zusammengestoppelt aus, da würde ich mir irgendwas aus einem Stück wünschen, vielleicht sogar was Metallisches.
absolut ! aber ich wollte das teil trotzdem fertigkriegen. ist halt jetzt die schnelle variante gewesen.
Zitat von wastl... die association mit einem sarg drängt sich für mich zum glück nicht gleich auf. da schon eher bei axels truhe ...
und ich hab schon erst schreckhaft gedacht, Du hättest sie zum Boot umgearbeitet
Mir gefällt das Boot ausnehmend gut, nur habe ich jetzt mit dem Zugfahrzeug meine Probleme, irgendwie passt das für mich nicht zusammen, weiß aber nicht, warum?? Die Designer werden das aber schon herausfinden
ganz großes kino... mußte irgendwie sofort an das gute alte D-Rad denken... habe mal eins mit holzboot gesehen... fein... bis auf den zu kleinen kotflügel gefällt mir das genau so wie es ist...
und die idee mit der abgesägten flugzeugschnauze, schwer schwer... denke das sind inzwischen alles auch oldtimer, da zersägt keiner mehr... und wenn, grunau baby, oder ka 6 nur hapert es dann wieder beim einstieg...
gefällt mir sehr gut! die einwände bzgl. der proportionen sind nachvollziehbar, ich teile sie jedoch nicht. der spätere materialmix wird noch wichtig für die finale anmutung. insbesondere die jetzige holzumrandung sollte durch metall (aluminium? edelstahl?) ersetzt werden. das sitzpolster kommt dann in leder (ohauerha, das boot ist schon fertig, ich muss mich beeilen ..) und die kiste kommt deutlich rockiger rüber.
Naja, vielleicht lese ich ja immer zuviel zwischen den Zeilen heraus. Evt. auch Sachen, die so gar nicht gemeint sind. Ich stoße mich halt immer an der Formulierung. Die Unterschiede fallen mir dann wieder deutlich auf, wenn man die letzten Beiträge mal in Ruhe durchliest.
Finde das Boot durchaus gut gelungen. Allein die handwerklich grundsolide Ausfertigung ist sehr schön anzusehen.
Die Proportionen hätte ich vielleicht etwas anders aufgeteilt - vorn etwas weniger fett, und dafür hinten etwas fülliger, aber das ist Geschmackssache. Die Holzumrandung find' ich OK, und überhaupt: wenn Holz, dann auch rundum, und auch sichtbar. Allein das Schutzblech , bzw. der Abstand zwischen Reifen und demselben erscheint mir nicht ganz stimmig - vielleicht besser etwas voluminöser, und seitlich geschlossen?
Das Material als solches ist sicherlich wärme- und schallisolierungstechnisch gesehen (hunde-)beifahrermäßig sehr angenehm !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
edit meint: da hat der wastl doch noch ein bildchen reingeschmuggelt
ansonsten verneige ich mich vor der handwerkskunst - mir gefällt das boot sehr. allerdings stimme ich denjenigen zu, die das moppes nun nicht mehr passend finden - aber auch da gibt es lösungen, guggst du: