Aber ein Wahnsinns Aufwand. Ich hatte gedacht, die Spanten aus Sperrholz aus zuschneiden. Dämpfen und Formverleimen ist schon heftig, aber natürlich professioneller.
Ich hab' für Reinigungsarbeiten so eine kleine "Dampfente", einen Mini-Dampfreiniger für Kleinigkeiten (damit, + einer Drahtbürste kriegt man z.B. wunderbar Wand- und Deckenfarbe von Eichenbalken, wenn man beim Renovieren gekleckert hat !). Das Ding müßte doch auch gut für punktuelles Bedämpfen zwecks Krummbiegen geeignet sein, oder ?
"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."
ach das ging eigentlich ganz gut so. ich hätt die leisten auch dünner halten und mir das dämpfen sparen können aber so gings mit 4 x 6mm eiche. der aufwand ist nicht so groß, der kommt dann beim beplanken :
Angefügte Bilder:
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@Wastl: Wie machst Du das Holz denn Wasserfest? Einfach Leinöl und öfter mal auffrischen? Lackieren? Carbolineum (ja, ja, verboten, aber hilft wenigstens)? Bitumen?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
da wirste um epoxi nicht rumkommen. aber du willst doch deine fugen verleisten?
du bist ja wahrscheinlich öfter bei martin, gleich um die ecke hat ein ehemaliger kollege von mir seine schreinerei. der hat(te?) ein selbstgebautes paddelboot auf seiner lackierraumdecke, das ding ist vom feinsten! ich glaube er hat die aussenhaut laminiert. wenn interesse gib laut, dann können wir mal da vorbeischauen.
Mann, Wastl, das ist ja ein ganz feines Werk! Du wirst dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten können, wenn sich das rumspricht!
Aber wenn ich noch einen Vorschlag anbringen darf - für´s nächste Boot - hier ist es ja schon zu spät: Der Sitz scheint mir zu weit vorne zu sein. Der Schwerpunkt des Passagiers sollte beim klassischen Gespann spürbar hinter der Seitenwagenachse liegen, damit es in Linkskurven keinen Abgang über die Schnauze macht. Außerdem kann der Passagier nur dann ein wenig Gewichtsausgleich spielen, wenn er sich hinter dem Kotflügel rauslehnen kann.