Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.764 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
pelegrino Offline

03.01.2012 14:29
#121 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Ich wollte ja immer meinen ollen Golf mit D-c-fix in Holzoptik bekleben, aber leider ist der ja den frühzeitigen, wirtschaftlichen Totaltod gestorben (das Klebezeugs hab' ich noch ), und dann wollte ich das Emblem hinten von VOLKSWAGEN in HOLZWAGEN umarbeiten ...

pelegrino, auf dessen Dienst-PC im Moment keine Bildchen zu sehen sind .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

wastl Offline

09.01.2012 09:01
#122 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kann mir einer sagen ob dieses mz teil für ein 19 zoll rad passt ?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/230559937506?ssPa...984.m1438.l2649

der verkäufer konnte mir da nicht weiterhelfen.

danke,
wastl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
3-Rad Offline

09.01.2012 09:08
#123 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Eigentlich waren da ja auch 18 Zöller drunter.
Glaube ich jedenfalls.
Vielleicht weiß der Ebsdorfer das.

Falcone Offline

09.01.2012 09:42
#124 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Nein, das ist für ein 3.25-16-Zoll-Rad.

Aber ich geh mal eben gucken, ob da auch ein 19er Rad drunter passt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline

09.01.2012 09:57
#125 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Ich rate dir davon ab.

Auf dem Foto siehst du schon, dass die Proportionen nicht passen. Sieht "witzig" aus.

Die rote Diagonale zeigt, wo die Berührungspunkte sind, die die ganze Geschichte sehr eng werden lassen. Auch wenn du den Kotflügel jetzt noch höher setzt, kommt der Reifen vorne wieder sehr nahe ans Schutzblech und du musst ja auch noch den Federweg bedenken.
Wenn das MZ-Schutzblech sehr billig sein sollte, oder du eines mit Macken bekommst, könnte sich der Versuch lohnen. Denn schweißen musst du ohnehin, das MZ-Schutzblech wird ja auf seiner Rückseite mit dem Seitenwagen verschraubt, da braucht man sowieso eine Änderung. Dazu kommt, dass du es bei einem 19er Rad unbedingt klappbar oder auf einfache Weise abnehmbar machen musst, weil du das Rad sonst nicht seitlich rausziehen kannst.

Edit - ich sehe eben gerade erst, was der MZ-Flügel kostet! Totumfall ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

09.01.2012 11:28
#126 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Warum nimmst du nicht einen Russen Kotflügel.
Der müßte doch passen und ist günstig zu haben.

Hier siehst du ihn von der Innenseite.
Von vorne sieht er so aus, wie meiner.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-Seitenw...=item35b865fb6f

Uploaded with ImageShack.us

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
wastl Offline

09.01.2012 12:24
#127 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

vielen dank martin !
das hat mir weitergeholfen. ich find den kotflügel ja schick und der optische eindruck auf deinem foto ist doch ganz o.k. .aber dann lass ich das lieber...

@ 3-rad : den gleichen kotflügel hab ich auch auf der beobachtungsliste . wenig spektakulär, aber der würde von der größe her passen , ja ?
was haben die russen denn für radgrößen ?
schade das kaum die größen mit angegeben werden.

am ende schneid ich mein schutzblech durch und pfriemel einen holzadapter dazwischen. mal schaun.

Falcone Offline

09.01.2012 12:25
#128 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Die Russen haben 3.75-19.
Das passt also mit einem 19er Rad.

Grüße
Falcone

wastl Offline

09.01.2012 12:45
#129 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

so lieber martin,
hab eben mit den steib leuten telefoniert.
der von mir geschätzte kotflügel den du mir ja schon hier gezeigt hast :

kann ich in 18 cm für 250,-€ kriegen.
teuer aber was solls.
der gefällt mir halt am besten und der passt ja auch deiner meinung nach stilmäßig gut zur wee und zu meinem holzboot.
mal schaun.

also nochmal danke und bis denn,
wastl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 steibkotflgel03pb7uqewh.jpg 
3-Rad Offline

09.01.2012 12:54
#130 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Jo, der ist schön.

Ist der in GFK?

Gruß Norbert

wastl Offline

09.01.2012 12:55
#131 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

nein, der ist dann in stahlblech , grundiert.

Falcone Offline

09.01.2012 12:59
#132 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Hast du mal ein Foto vom Seitenwagenrahmen ohne Boot auf dem man gut den Bereich um die Radaufhängung erkennen kann? Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp zur Befestigung geben.

Grüße
Falcone

wastl Offline

09.01.2012 17:24
#133 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

guckst du :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5380.JPG  IMG_5381.JPG  IMG_5382.JPG  IMG_5383.JPG  IMG_5384.JPG 
Falcone Offline

09.01.2012 18:53
#134 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

Willst du denn den Rahmen noch mal etwas höher setzen (so drei, vier Zentimeter), wie wir es schon mal besprochen hatten?
Damit die Schwinge in eine vernünftige Position kommt. Und etwas mehr Bodenfreiheit, die ja auch von Vorteil wäre.

Am einfachsten wäre es ja, die bereits vorhandene Halterung für den Kotflügel zu nutzen.
Allerdings kannst du den Steib-Kotflügel dann nur an und abschrauben, wenn kein Rad drin ist. Und das Rad bekommst du nur rein und raus, wenn der Kotflügel ab ist.
Insofern wäre ein Hilfskonstruktion vielleicht geeignet. Ein Flacheisen mit vier daran verschweißten Gewindebolzen (Skizze), welches du zuvor mit dem Kotflügel verschraubst. So kannst du von außen die Muttern abschrauben, den Kotflügel etwas zum Rad hin schieben und noch oben abnehmen.

Aber es wäre noch vorher zu klären, ob genug Platz da ist, um den Kotflügel zum Rad hin zu schieben. Es darf da nicht zu eng zugehen.

Einen Haken hätte diese Konstruktion jedoch: Der Kotflügel schwingt sicher ganz schon in sich und ist auch nicht gerade leicht. Er müsste also innen durch ein großflächiges dickes Blech verstärkt werden, damit er nicht einreißt oder sich verbiegt, wenn man sich auf ihm abstützt. Alles doch etwas aufwändig.

Ideal wäre halt die erprobte und bewährte Befestigung á la Steib. Dazu muss zwar am Rahmen noch mal umfangreich geschweißt werden, aber dann kannst du auch alle Steib-Teile verwenden und der Kotflügel ist einfach klappbar und trotzdem stabil befestigt. Wäre mein Favorit.

Grüße
Falcone

wastl Offline

09.01.2012 20:42
#135 RE: bilder wee und estrella gespanne Antworten

äääh ( kopfkratz)
hätte gar nicht gedacht das das alles so kompliziert wird

wenn ich das teil hier habe werd ich mich mal mit den details befassen. ich dachte eigentlich nicht das das an- und abschrauben vom kotfügel mit rad-dran so schwer ist.
aber schön das du dir da soviel gedanken drüber gemacht hast martin.
wir werden ja bald sehn...
gruß und mal wieder vielen dank,
wastl

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz