Sieht doch schon richtig gut aus. Die Position hast du nun. Jetzt noch die mit dem roten X markierte Stange wegflexen und zwei Ausleger wie auf meiner Skizze dranschweißen und schon kannst du den Kotflügel wie beim Original klappen. Das wäre dann eine perfekte Lösung.
Detailaufnahmen und Maße der Halterung kann ich für dich machen.
Hier noch ein paar Fotos, wie es bei Steib am Rahmen aussieht.
Grüße Falcone
Angefügte Bilder:
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die frage im moment ist nur : reicht der platz für die bremscheibe beim einfedern ? ich hoffe das haut hin . jetzt hab ich lange das blech hin und her geschoben und nun diese possition gelassen. so werd ich jetz mal die haltepunkte anlegen. wenns dann noch anstößt muss halt am blech abgenommen werden.
jetzt muss ich mich aber dranhalten damit zum treffen bei pele alles fertig ist. die lederarbeiten hab ich vorgestern in auftrag gegeben. dieser herr hier freut sich auch schon auf pele :
Angefügte Bilder:
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105 mm? soviel hab ich erstmal nicht. allerdings ist die geometrie anders als bei der moppedschwinge, das ganze schwenkt auch nach vorne. ich hab mal mit 200kg belastet und dabei einen weg von 45mm gemessen. ausprobiern.
Hattest du den Seitenwagen angehoben, so dass das Rad frei in de Luft hängt? Das wäre die Ausgangsposition. Von dieser musst du im Extremfall schon mit 10 Zentimetern rechnen, wenn die Kiste mal richtig durchfedert. Eine statische Belastung kannst du nicht mit der dynamischen bei einer Schlaglochdurchfahrt vergleichen. Die Bogenbewegung hat ja jede Schwinge. Ich würde es aber ggf. auch erst mal drauf ankommen lassen und mal abwarten, ob der Bremssattel den Kotflügel im Fahrbetrieb wirklich berührt. Und, wie du schon sagst, eine kleine Aussparung ist relativ schnell gemacht.
das von tom gefundene teil könnte ja ein schnäppchen sein ( liste 48,-€)
aber ich hab schon anders geplant. ich hab mir mal den kotflügel geleistet, auf weiteres zubehör verzichte ich zugunsten eigener kreationen. ist auch schon in arbeit.