Aber auch nach oben. Na, wird schon passen. Sieht auf jeden Fall toll aus. Ich freue mich schon auf einen Probefahrt-Bericht. Ich hoffe, bei euch liegt kein Salz mehr?
tja martin, haste recht behalten mit dem zu tiefen kotflügel aber das wird noch. heute erste probefahrt. nachdem ich mit zwischenstücken das schutzblech nochmal angehoben hab giengs los. erstmal allein, dann mit jungen leichten beifahrer, zuletzt mit meiner holden. beladen arbeitet die integrierte bremse sehr schön. also kein nennenswertes ziehen nach rechts. der geradeauslauf ist gut, das lenken aber anstrengend. klar : ne vorderradschwinge wärs. jetzt muss es erstmal so gehn und für die kleinen landstraßen bis zur kati taugts ja
Angefügte Bilder:
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Nach rechts sollte die SW-Bremse auch nicht ziehen. Das übliche Problem ist, dass das Gespann bei einer Vollbremsung nach links ausbricht und sich über den Seitenwagen überschlägt, wenn die SW-Bremse nicht richtig funktioniert. Das Schreckbremsen musst du unbedingt üben, damit die Abläufe in Fleisch und Blut übergehen. Ist halt gänzlich anders als bei einer Solo.
etz passt aber des motorradl nimmer so ganz. da muss etz ein holztank drauf. vielleicht den alten furniern? das macht der schreiner doch mit links, horch!
Hallo Wastl, schön gemacht. So wie es ausschaut hast du noch die Solofedern in der Gabel. Hol dir die verstärkten Gespannfedern von Wilbers und dann vorne noch einen Enduroreifen drauf. Dann geht das Lenken leichte von der Hand. Ich habs auch so gemacht.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
hallo ralf, das mit dem enduroreifen ist ja ein guter tipp. aktuell sind neue reifen fällig, da werd ich mich mal schlau machen. @ martin : grüß falconette schön von mir. also wenn die mädels das boot schick finden hab ich ja mein ziel erreicht @ truwi und winni : danke - freut mich !
Zitat ...Solofedern in der Gabel...verstärkte Gespannfedern...
Äh, ist das 'n Thema? Ich hab' ja die Wirth-Federn statt der Serienfedern drin - sollte ich die trotzdem besser gegen andere, spezielle Gespannfedern austauschen?
Hinten sind ja extra andere Gespannfedern an die IKONs gekommen .
PS: sieht gut aus, das Holzboot - gefällt mir!
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Gespannfedern sind sicher eine gute Sache. Du kannst dir aber auch erst mal damit behelfen, die Gabel etwas mehr vorszuspannen. Zwischen Feder und Verschlusskappe legst du Scheiben oder ein flaches rundes Drehteil. Wenn ich die Gabel meiner Falcone mal wieder öffne, dürften mir ein paar gut abgelagerte 2-DM-Münzen entgegenkullern
ich hab jetzt endlich diverse dias umgewandelt. also werd ich euch immer mal wieder mit altem material beglücken :
bild 1 : 1989. werkstatt einsatzfahrzeug . in dem jahr hab ich mich selbständig gemacht. das gespann war eine dnepr mit r-60/6 motor bild 2 : auch schon gut und gern 20 jahre her : da haben wir noch kartoffeln angebaut bild 3 : frisch verheiratet ( fast 25 jahre her ) auf dem weg zum gardasee
Angefügte Bilder:
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Schöne Bilder! Auf dem mittleren Bild sieht man sehr schön, dass das Landleben doch ein sehr lustiges ist Aber solch ein Gerät ist bei uns hier unbekannt. Ich nehme mal an, damit werden die Kartoffeln aus dem Boden gescharrt? Hier hatten wir beim Nachbarn schon so ein Teil, wo die Kartoffeln auf ein Band gefördert und von fleißigen Frauen sortiert und in Säcke gestopft werden