nachdem sich nun doch ein Motor gefunden hat (danke....) nehmen die Arbeiten an dem zweiten Scheunengespann Formen an. Der arme Organspender wurde auch sofort in zig Einzelteile zerpflückt und das Herz wurde in gutem Glauben dass es läuft in den Rahmen eingepflanzt. Da der Rahmen auf einen anderen Motor aubaute mussten erst mal größere Modifikationen mit dem Lieblingwerkzeug meiner besseren Hälfte vollzogen werden, d.h. mit der Flex wurde Platz geschaffen und die Motorhalterungen umgeschweißt. Die Rahmenteile die jetzt fehlen müssen noch um den Motor herumgebastelt und verschweißt werden. Alle TÜV-hörigen Mitleser sollten jetzt den Fred verlassen, denn Rennfahrzeuge bestehen im großen aus nichts weiter wie Dauerimprovisationen, ein Haufen Kabelbinder und jeder Menge Fantasie....
Inzwischen hängt das Herz im Rahmen und die Fritschelarbeit am Auspuff beginnt: Wie basteln wir einen Auspuff so um dass er anstatt nach hinten nach rechts zur Seite auf kürzestem Weg zu einem 4-1 mit Brülltüte wird. Zusätzlich muß der Kabelsalat so untergebraucht werden dass er nicht stört, aber man sofort an alles drankommt. Wisst ihr eigenlich wie viel Kabelkram an so einem recht modernem Motorrad befestigt ist??
Parallel wird an der Verkleidung gearbeitet, die natürlich in Stallfarben gehalten wird: Weiß mit roten Akzenten... (is klar, gelle? )
Und da ich wieder zu doof für Fotos was liefere ich die morgen nach, versprochen!
Habt ihr den Motor inzwischen immer noch nicht zum Laufen gebracht? Ich hoffe, es klappt alles. So etwas Misstrauen bezüglich der Elektronik habe ich ja immer noch.
Ich bin immer noch zu doof Bilder einzustellen....
Aber am We hab ich Hilfe, dann kommen die Bilders.
Motor läuft, (meine bessere Hälfte wird ein wenig vor Neid zernagt weil der schon kernig klingt...)am Montag Mittag um 15.00 Uhr findet der erste Testlauf statt. Ich bin mal gespannt ob das Ding schneller ist wie unsere. Ich hoffe mal nicht!
Ja, und Premiere ist dann beim Fischereihafenrennen. Dann rasen da zwei weiße Gespanne rum!
Ich hoffe nur dass die Pläne unseres inzwischen zweiten Ablegerteams nur Spinnereien sind, ansonsten hab ich ein T-Shirt an mit der Aufschrift "Ich gehöre NICHT dazu".........
Hallo Betreiber eines"W"-Forum- gesponsorten Renngespannes auch wenn ich nicht nach Bremen kommen kann so drücke ich euch beide Daumen für viel Spass und ein bischen Glück.Ich würde aber gern auch nach Bremen ein Paar Bilder oder Videos anschauen und wie sieht denn nun der Aufkleber aus!Übrigens eine tolle Geschichte von der Entstehung des Gespanns.Also alles Gute und viel Glück wünscht Winni51
bei uns hat sich wegen einem familiären Notfall grad alles erledigt und wir haben sowohl das Fischereihafenrennen als auch den Urlaub danach absagen müssen.
Aber unser Ersatzteam ist in Fishtown, drückt den beiden also feste die Daumen. Und geht ruhig mal Hallo sagen, die beiden beissen nicht wirklich......
Oooch, das ist aber schade! Ich hoffe, der Notfall ist nicht so tragisch und es fügt sich wieder alles zum Guten. Ist denn das "Forumsgespann" in Fischtown?
Das Forumsgespann ist da, und meine bessere Hälfte hasst diesen Motor ohne ende. Der hat nämlich mehr wumms und das ganz ohne Abstimmungsprobleme und so einem Mist.
Unser Notfall ist leider zum worst case geworden. Ich weiß noch nicht ob wir diese Saison überhaupt fahren. Jetzt müssen wir uns leider erst mal neu sortieren.