Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.883 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.05.2012 10:16
#16 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Ist am So. jemand in Bremerhafen, Trainingsläufe kucken?

Gruß Norbert

Frielinger Offline



Beiträge: 964

26.05.2012 10:46
#17 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Jau Norbert,

bin mit ein paar Leuten aus unserer Firma da, schick dir mal meine Tel.Nr. per PM
wollten ca ab 11.00 Uhr auf dem Gelände sein und Uwe schlägt evtl später auch noch auf.

Gruß Detlef

gariel Offline




Beiträge: 58

26.05.2012 22:24
#18 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Achte auf grüne Bellstaffjacke-Morinisti auf Ossa
Gute Fahrt wünscht dir Gerd !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.05.2012 23:38
#19 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

So, war noch nicht ganz klar, aber wir werden auch so gegen 11 Uhr da sein.

Gruß Norbert

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

27.05.2012 01:06
#20 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Moinsen

11.00 an der großen Brücke über die Rennstrecke?

Hab mir für morgen nix anderes vorgenommen.

Werde versuchen, dann da zu sein

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Frielinger Offline



Beiträge: 964

27.05.2012 06:11
#21 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

11.00 an der ersten Brücke, nicht an der bei Start und Ziel
Mann sieht sich

Detlef

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.05.2012 07:24
#22 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Keine Ahnung wo das ist, aber wir versuchen es.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.05.2012 11:00
#23 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

So, das war ein anstrengender, aber schöner Tag.

Das müßte die magigfire und ihr Schofför sein.



Uploaded with ImageShack.us

Und hier der Forumsfalconettische Unfallmotor im gleichen Team. Oder umgekehrt.


Uploaded with ImageShack.us

Hier die Ossa vom Morinisti.
Leider war sein letzter Lauf erst gegen 18Uhr, so das wir ihn nicht mehr fahren sehen konnten.


Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche allen Teams viel Glück und viel Spaß heute.
Den Skoki, den Frielinger und Furchendackel haben wir auch getroffen.
War ein schöner Tag.
Ganz nebenbei sind wir noch 500Km Landstraße gefahren und ich hab letzte Nacht so fest geschlafen wie schon lange nicht mehr.

Gruß Norbert

Falcone Online




Beiträge: 112.595

29.05.2012 09:43
#24 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Da wird sich Falconettina freuen!

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.05.2012 15:31
#25 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Sooooooooo, hier mal ein kleiner Rennbericht:

Wir hatten einen echt miesen Vorlauf: meine Schwiegermutter starb überraschend.

Ich habe erst mal alles abgesagt damit wenigstens ein anderer fahren kann und wir konzentrierten uns vor allem auf meinen Schwiegervater der ein wenig neben der Spur ist. Und nebenbei ist ja auch immer viel zu regeln und zu erledigen.

Jo, und als soweit alles geklärt war und wir etwas Ruhe bekamen war der Tiefpunkt erreicht. Und in dem Moment gab es die erste Überraschung für uns. Hans meinte so im Scherz wir könnten ja eh nichts mehr machen, dann könnten wir auch genauso gut in Bremerhaven starten. Es würde eh nix ändern. Und sein Vater meinte nur so, ok, lass uns das machen.

Also klemmte ich mich ans Telefon und fragte nach ob wir vielleicht doch noch starten könnten. Und weil wir ein nettes und unkompliziertes Team sind bekamen wir nicht nur einen Platz sondern auch die Freigabe für die Wertungsläufe unter unserer Nummer. (Danke an Hinni, Heidi und Long.....)

Also musste Hans dann doch noch im Eiltempo unser Gespann fertig machen. Unser Juniorteam schickten wir bereits am Freitag vor. Dann haben wir am Samstag unser neues Team-Maskottchen eingeladen und fuhren mit gemischten Gefühlen gen Fishtown. Ankunft gegen Mittag, schnellschnell Papierabnahme, Technischa Abnahme und überall Hallo gesagt. Inzwischen hatte unsere Situation auch schon die Runde gemacht und mein Schwiegervater wurde vom Gespannfeld regelrecht adoptiert.

Der Trainingstag begann für unser Juniorteam mit dem Forumsherz nicht so prall. Da wir die Strecke bereits kennen wissen wir wie hinterhältig sie ist. Rutschig, hubbelig, hackelig, (warum fahren wir da eigentlich??)und vor allem hubbelig. Hab ich hubbelig erwähnt? Wir Gespanne fuhren fürs erste freie Training auf die Strecke, alles lief ganz gut und wir schauten uns erst mal alles an. Wir waren vor unserm Juniorteam gestartet. Na ja, als der zwischen den Fischhallen an uns vorbei zog dachte ich schon dass das nicht gut geht.....Ja, und leider kam es auch so: Vor Startziel rutschten die beiden mit der rechten Seite in die Ballen. Und die geben leider nicht wirklich viel nach..... Der Beifahrer (der nebenbei auch das ersten mal überhaupt am Start ist) purzelte vors Gespann und bekam von der Nase noch eine auf die Hüfte.
Ergebnis: Verkleidung derb gebrochen, Schaltgestänge verbogen, Verkleidungshalter teilweise gebrochen und verbogen, ne Menge Arbeit.
Also erst mal den Fahrerlagertanz aufgeführt und jemanden mit nem Schweißgerät gesucht, GFK und Harz organisiert, ne Rolle Panzertape verklebt, den Jungen wieder aufgebaut, blaue Flecken verarztet, geprellten Stolz massiert.... In der Zwischenzeit fuhren wir zum 1. Zeittraining und haben dort unsere schnellste Runde gefahren. Klar, wir mussten uns um unsere "Kleinen" keine Gedanken machen...
im zweiten Zeittraining lief es dann für beide Teams gut. Was mir gar nicht gefallen hat waren die Ausfälle überall, da kann nämlich schnell mal ansteckend werden! Überall standen Gespanne neben der Strecke!

Zwischendurch kam noch Forumsbesuch und machte Fotos........ Danke Jungs, war echt mal schön Gesichter zu den Texten zu bekommen. Stellt ihr die Fotos noch rein?

Der Renntag war echt grenzwertig. Tolles Wetter, Strecke soweit ganz nett, es hätte sooo schön sein können, wenn....
Ja, wenn die Lieben Solos sich mal ein bisschen zusammengerissen hätten. Rennabbruch nach Rennabbruch, bei den üblichen Verdächtigen sowieso (Supermoto, 600er und 1000er sind immer dabei) aber so schlimm wie jetzt kam es mir noch nie vor. Hallo, die haben sich bei der Einführungsrunde wo es grad um nix geht weggehauen wie die Wilden!, Na ja, wir haben halt leise maulend brav gewartet zund sind mit einiger Verzögerung endlich selber auf die Strecke. Ok, schön Startaufstellung und dann Abfaaaahrt! Wir sind für unsere Verhältnisse echt gut weggekommen (Das ist nicht seine Stärke) und wir bissen uns auch recht schnell an einem Gegner fest der uns in den Wahnsinn getrieben hat! Der zog auf den Geraden so weg, aber in den Kurven waren wir schneller. Nutzte uns nur nix weil wir zwar dran kamen aber nicht vorbei! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
irgendwann hab ich dann mal registriert dass da so ein weisses Gespann an der Strecke rumstand. Nanu, wasn los mit den beiden?? Na ja, erst mal fertig fahren, dann gucken. Die acht Runden fühlten sich nach wesentlich mehr an und ich wartete immer auf die Irren im Gespannfeld, aber anscheinend sind wir inzwischen schnell genug dass wir nicht mehr überrundet werden! *freudentanz*
Die beiden "Kleinen" haben die Kette total zerbröselt. Beim Start hat sich anscheinen der Exzenter von der Kettenspannung verschoben, die Schwinge war schief, die Kette wurde schräg über das Kettenrad gezogen und ist an 6 Stellen gebrochen. Dann war das Autschn-Gespann halt auch noch defekt. Die beiden haben zwar noch eine Kette und ein Kettenrad aufgetrieben, aber weil sie nicht wussten ob der Exzenter selber einen abbekommen hat und ob noch mehr gehimmelt wurde haben sie halt abgebrochen und uns angefeuert.
Das zweite Rennen lief auch recht gut, wir kamen halt nur wieder nicht an dem blöden Honda-Gespann vorbei! Dem zieh ich das nächste mal ne Zündkerze ab! Oder wir müssen aufrüsten... Hans wollte dann irgendwann doch vorbei und driftete schon aus der einen Schikane auf die Spitzkehre an der Fischbude zu. Und ich dachte schon dass das etwas zu viel des guten ist.... Na ja, uns ging die Karre weg, wir rutschten erst Quer, dann auf die Fischbude zu (und auf den dort hinter dem Ballen stehenden Streckenposten...), er fing sie wieder ein, potzte den Bordstein runter und dem anderen Gespann wieder hinterher. Aua, meine Rippen! Das ging auch alles schön in einem Fluss, es wäre nur nett gewesen wenn er auf der Strecke geblieben wäre. Aber so haben wir festgestellt dass hinter uns längere Zeit keiner kam. Und weil die Bude zu hat fuhr er halt einfach weiter....
Auf der Abschlussrunde haben wir dann das Autschn-Gespann abgeschleppt.

Fazit: Wir haben uns um satte 16 sec verbessert, der Motor von Autschn geht wie verbrannt aber die beiden müssen erst noch damit umgehen lernen (habsch aber vorher schon gesagt....) und wir haben ein neues Team-Maskottchen das und voller Elan (und auch ein wenig Sorge) angefeuert hat! Danke Opa Hans!

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.05.2012 15:40
#26 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 15:44
#27 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Ja, das viele Tape auf der Verkleidung war uns auch aufgefallen.

Danke für den Bericht.

Falcone Online




Beiträge: 112.595

29.05.2012 20:57
#28 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Ich hätte euch vielleicht doch vorher sagen sollen, dass der Motor gerne Verkleidungen zerschlägt und Metall verbiegt ...

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.05.2012 22:55
#29 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Stimmt, da war ja was...........

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

30.05.2012 07:48
#30 RE: Ist das jetzt ein Forums-Renngespann? Antworten

Bilder stelle ich am WE rein. z. Zt. keine Zt.

War aber schön Euch mal von Pupille zu Pupille gesehen zu haben

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz