Das stimmt. Die Belagerungsaktion der Bevölkerung am Berg vor einigen Wochen war ja auch mehr als grenzwertig. Interssant ist dabei, dass dadurch aber nun tatsächlich diese Sperrungsdiskussion angeschoben wurde. Man sollte mal drüber diskutieren was es eigentlich bedeutet, in Selbstjustiz eine Straße zu sperren. Ich kann mir vorstellen dass es harte Gesetze gegen solche "Maßnahmen" gibt. Von deren Anwendung ist in diesem Zusammenhang nichts zu hören. Ob es wohl eine Rolle spielt, dass es hier speziell gegen Motorradfahrer geht? Die alte Feindschaft? Da kann man doch mal, oder?
Zitat von morinisti... wenn man dann trotzdem mal hoch möchte, sich immer schön am Grünstreifen langhangeln und oben dann jedes mal aufs neue wieder überlegen, welche Geschwindigkeit nun am besten geeignet ist, diese Schikanen kreuz- und materialschonend zu überwinden.
Ach, hat man am Köterberg auch "Rüttelstreifen" aufgebracht ... hatte ich das vom Kyffhäuser schon erwähnt?! Seit etwa 1monat gibt's dort auf den 2-3 kurzen Geraden auch solche Streifen zusätzlich zum Tempo 30 ansonsten gilt jetzt generell 50 ... und das alles wegen (geschätzten)5% Idioten, die dort ständig zwischen allen anderen Verkehrsteilnehmern auf der doppelten Mittellinie hoch- und runterbrettern ...
Zitat In letzer Zeit komme ich jedoch immer öfter zu der Entscheidung: ich bleibe einfach weg.
Was ja der Zweck der "Übung" ist ... aber mir geht's (am Kyffhäuser)genauso ...
Tja, je geiler die (Motorrad-)Strecke, desto niedriger die Tempobeschränkung. Als ich neulich die geniale Strecke Walchen- und Staffelsee gefahren war, hatte es mich zuerst gewundert, dass überall 60er Schilder aufgestellt sind. Aber da muss - tagsüber - richtig was los sein. Endgeil, diese Kurven. Leider war ich midde Dose unterwegs. Und nachts, und bei Regen ...
Das Wetter ist ja wie Frühling draußen. Ich werd da jetzt mal hochfahren. Der Hund kann dann ein paar Dummys aus der Schlucht holen. Soll sich das Sofa schließlich verdienen. Grüße Jürgen