Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 360 Antworten
und wurde 20.281 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
morinisti Offline




Beiträge: 1.306

24.08.2012 09:03
#286 RE: Köterberg Antworten

Das stimmt. Die Belagerungsaktion der Bevölkerung am Berg vor einigen Wochen war ja auch mehr als grenzwertig. Interssant ist dabei, dass dadurch aber nun tatsächlich diese Sperrungsdiskussion angeschoben wurde. Man sollte mal drüber diskutieren was es eigentlich bedeutet, in Selbstjustiz eine Straße zu sperren. Ich kann mir vorstellen dass es harte Gesetze gegen solche "Maßnahmen" gibt. Von deren Anwendung ist in diesem Zusammenhang nichts zu hören. Ob es wohl eine Rolle spielt, dass es hier speziell gegen Motorradfahrer geht? Die alte Feindschaft? Da kann man doch mal, oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2012 09:53
#287 RE: Köterberg Antworten

Es hilft aber alles nix.
Auf sein Recht beharren wird unweigerlich nicht zum Ziel führen.

Da hilft nur Dialog. Ansonsten können wir unsere entspannten Ausflüge zum Köter bald abschreiben.

Ich persöhnlich hoffe ja, das sich im Herbst und Winter, wenn der Köterberg am ehesten mein Ziel ist, die Lage sich etwas entspannt.

Zumindest bis zum Nächsten Jahr.

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2012 10:26
#288 RE: Köterberg Antworten

Zitat von morinisti
... wenn man dann trotzdem mal hoch möchte, sich immer schön am Grünstreifen langhangeln und oben dann jedes mal aufs neue wieder überlegen, welche Geschwindigkeit nun am besten geeignet ist, diese Schikanen kreuz- und materialschonend zu überwinden.


Ach, hat man am Köterberg auch "Rüttelstreifen" aufgebracht ... hatte ich das vom Kyffhäuser schon erwähnt?! Seit etwa 1monat gibt's dort auf den 2-3 kurzen Geraden auch solche Streifen zusätzlich zum Tempo 30 ansonsten gilt jetzt generell 50 ... und das alles wegen (geschätzten)5% Idioten, die dort ständig zwischen allen anderen Verkehrsteilnehmern auf der doppelten Mittellinie hoch- und runterbrettern ...

Zitat
In letzer Zeit komme ich jedoch immer öfter zu der Entscheidung: ich bleibe einfach weg.


Was ja der Zweck der "Übung" ist ... aber mir geht's (am Kyffhäuser)genauso ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.08.2012 10:31
#289 RE: Köterberg Antworten

Zitat
auch "Rüttelstreifen" aufgebracht


Das sind doch alles nur verzweifelte Versuche, die Personalknappheit bei den Ordnungsmächten zu kompensieren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.08.2012 10:49
#290 RE: Köterberg Antworten

Tja, je geiler die (Motorrad-)Strecke,
desto niedriger die Tempobeschränkung.
Als ich neulich die geniale Strecke Walchen- und Staffelsee gefahren war,
hatte es mich zuerst gewundert, dass überall 60er Schilder aufgestellt sind.
Aber da muss - tagsüber - richtig was los sein.
Endgeil, diese Kurven.
Leider war ich midde Dose unterwegs.
Und nachts, und bei Regen ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2012 11:12
#291 RE: Köterberg Antworten

Zitat
Aber da muss - tagsüber - richtig was los sein.

Wenn du den Kesselberg meinst(?) ... aber sowas von ...

Da wird dann auch gern die doppelt-erlaubte Geschwindigkeit mit funkensprühenden Titanpads gefahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Online




Beiträge: 20.369

25.08.2012 00:21
#292 RE: Köterberg Antworten

Jau,das ist der Kesselberg!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

16.12.2012 13:39
#293 RE: Köterberg Antworten

Das Wetter ist ja wie Frühling draußen. Ich werd da jetzt mal hochfahren. Der Hund kann dann ein paar Dummys aus der Schlucht holen. Soll sich das Sofa schließlich verdienen.
Grüße
Jürgen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.12.2012 15:47
#294 RE: Köterberg Antworten

Ich war schon auf dem weg dorthin, bin dann aber doch ins Lippetal gefahren.

natural born griller

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

16.12.2012 15:59
#295 RE: Köterberg Antworten

schön war´s. Und sogar ein Artgenosse war oben, der Jörg aus Hameln.
Grüße
Jürgen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.12.2012 10:00
#296 RE: Köterberg Antworten

Werde am Sonntag gegen mittag mal da aufkreutzen.

Gruß Norbert

natural born griller

micka Offline




Beiträge: 2.880

22.12.2012 19:43
#297 RE: Köterberg Antworten

Hey,

roßartige Idee!

Denkst du bitte an die Programmhefte?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.12.2012 19:55
#298 RE: Köterberg Antworten

die liegen schon bereit.

natural born griller

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.12.2012 08:32
#299 RE: Köterberg Antworten

Ist das bei euch wetterabhängig?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.12.2012 10:24
#300 RE: Köterberg Antworten

Um nur eine einsame Runde zu drehen habe ich heute keine Lust.

Motiviere mich.

Wenn du sagst, das du kommst, komme ich auch.

natural born griller

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz