Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 360 Antworten
und wurde 20.296 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 15:44
#271 RE: Köterberg Antworten

Nee,nicht mehr Rechte.
Für einen Mieter ist es leichter wegzuziehen.
Versuche mal ne Immobilie zu verkaufen die keiner haben will!
Oder anders ausgedrückt:
Wenn man durch viele Generationen verwurzelt ist und sich im Umfeld was ändert,dann geht man doch da gegen an.
Oder anders ausgedrückt.
Ich möchte auch nicht auf der Zufahrt zum "Nienstädterpass" wohnen und kann die Anwohner verstehen das sie wenigstens am Sonntag ihre Ruhe haben wollen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

woolf Offline




Beiträge: 11.813

23.08.2012 15:50
#272 RE: Köterberg Antworten

Meiner Minung nach sind das extrawürste. Von der Ungeleichbehandlung von Verkehrsteilnehmern mal abgesehen.

Grüße,
W-olfgang

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.08.2012 22:01
#273 RE: Köterberg Antworten

Interessanter Vergleich. Ich stelle mir gerade die Bewohner der Vahrenwalder vor, die plötzlich nen Koller kriegen und solidarisch die ganze Straße blockieren und ein Fahrverbot fordern.
Vielleicht könnte man ja dort auch so Schwellen einbauen wo die Autos dann drüberhupsen und immer wieder vom ersten Gang an beschleunigen. Bin da grad am Berg wieder drüber gefahren. Die Wissenschaft hat ja inzwischen festegestellt, dass die 30.000€, die der Sch... gekostet haben soll fehlinvestiert waren. Wenn ich in Köterberg wohnen würde, ich würde kotzen wenn ich da jeden Tag drüberhoppeln müsste. Mannomannn wo führt das noch hin?

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 22:16
#274 RE: Köterberg Antworten

Diese Schwellenaktion ist absolut und eher kontraproduktiv.
Ich denke auch das die meisten Anwohner die auch hassen.Das war bestimmt eine Idee der Örtlichen Kreisverwaltung.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.08.2012 22:28
#275 RE: Köterberg Antworten

das ist wirklich zum kotzen, zumal die lieben Kollegen es dadurch jetzt auch nicht mehr schaffen, von Köterberg zum Köterberghaus zu fahren ohne hinzufallen. Überall Unfallmarkierungen auf der Fahrbahn im Bereich der Schwellen. Mann, das kann doch nicht so schwer sein! Jetzt liefern die auch noch die Argumente und machen das ganze zum Unfallschwerpunkt. Es menschelt mal wieder allzu sehr. Viel Rauch um nichts, bald folgt bestimmt " Noch mehr Rauch um überhaupt nichts"

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 22:31
#276 RE: Köterberg Antworten



Die Unfallmarkierungen habe ich letzte Wo. auch gesehen.
Wie kann man da nen Unfall bauen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.08.2012 22:36
#277 RE: Köterberg Antworten

das geht ganz einfach: fährste son Gynäkologenstuhl im Halbschlaf und vor dir versucht einer mit halbwegs unbeschadetem Lenkkopflager drüber zu kommen und dann rummste da hinten rein. Ist wirklich nicht schwer, wenn man du richtige Einstellung zur Sache hast. Glaub mir, die schaffen das.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 22:46
#278 RE: Köterberg Antworten

Das glaube ich Dir gerne,habe ja die Asphaltzeichen gesehen.

Sonntags fahre ich da auch nicht mehr hoch.(zuviele Idioten)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.08.2012 22:50
#279 RE: Köterberg Antworten

ach, ich vergaß: ganz wichtig! Warnweste mit entsprechendfarbigem Helm nebst entsprechender Rundumleuchte auf dem Kopf sind natürlich ganz wichtig um sowas zu verhinderrn und gehören möglichst kurzfristig unbedingt gesetzlich vorgeschrieben

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 22:56
#280 RE: Köterberg Antworten

Da arbeiten die Brüsseldeppen schon drann.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

23.08.2012 23:00
#281 RE: Köterberg Antworten

Das Problem sind eigentlich nicht die Anwohner, sondern die Idioten, die es nicht schaffen, sich zu benehmen.
Meines erachtens eine kleine Minderheit.

natural born griller

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.08.2012 23:03
#282 RE: Köterberg Antworten

Norbert,das ist immer so.
Auch bei den Radfahrern benehmen sich die meisten.Aber die Bekloppten fallen eben auf.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

24.08.2012 08:45
#283 RE: Köterberg Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #281
..., sondern die Idioten...
Wenn man den Idioten als Schwachsinnigen definiert, hätte ich ja Verständnis. Die wir hier meinen sind jedoch nach meinem Eindruck durchaus mit genug Hirn ausgestattet und nur zu faul, es zu benutzen. Ich erlebe drei Kategorien von Leuten, die anscheinend gerne Motorrad fahren aber offensichtlich keine Motivation aufbringen, sich mal etwas eingehender mit der Materie zu beschäftigen: 1. die Möchtegernerossis, die einem zwischen Falkenhagen und Köterberg regelmäßig den Platz in den Kurven nehmen weil sie sich noch nie über eine zügige und für alle Beteiligte praktikable Linie Gedanken gemacht haben, 2. die selbsternannten ausgesprochenen Nichtheizer, die das unvernünftige Schnellfahren längst hinter sich gelassen haben und nur noch entspannt mit den Füßen vor dem übers Knie gefällte Lot (eben wie beim Frauenarzt oder Urulogen aufm Stuhl) durch die Gegend cruisen wollen, dabei aber aus einem Zustand des Dösens kaum erwachen und dann womöglich die oben beschriebenen Unfälle bauen, 3. Die Krachschläger, die es aus mir nicht erklärlichen psychologischen Gründen nötig haben, ausgerechnet im Dorf Köterberg so richtig die Sau raus zu lassen. ...Könnte man jetzt sagen: es menschelt halt und wenn man dann trotzdem mal hoch möchte, sich immer schön am Grünstreifen langhangeln und oben dann jedes mal aufs neue wieder überlegen, welche Geschwindigkeit nun am besten geeignet ist, diese Schikanen kreuz- und materialschonend zu überwinden. In letzer Zeit komme ich jedoch immer öfter zu der Entscheidung: ich bleibe einfach weg.

woolf Offline




Beiträge: 11.813

24.08.2012 08:53
#284 RE: Köterberg Antworten

Stimmt alles Jürgen!
Aber auch hier gilt. Die Idioten müssen auch anderenorts ertragen werden. Da können die Köterberger immer noch keine Sonderrechte draus ableiten.
Ansonsten foredere ich auch die Sperrung der Vahrenwalderstr., Podielskistr. und Hildesheimerstr. an Wochenenden zu Schutz der dort wohnenden Bevölkerung. Für alle, da dort auch gern die Autotuningszene unterwegs ist.

Grüße,
W-olfgang

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

24.08.2012 08:59
#285 RE: Köterberg Antworten

Zitat
Möchtegernerossis

.... ich las erstmal Möchtegerne(r)ossis und hab mich schon gefragt, was das nun wieder für Leute sind!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz