Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.974 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2010 20:04
#121 RE: Noch was zum Vergaser. Antworten

Zitat von Surfin´Bird
also wenn durch die schwarze Deckelage noch zusätzliche Luft angesaugt wird und dadurch im Bereich des Konus/Schräge eine Vorvermischung eingeleitet wird(und das ist für mich so erstmal nicht ersichtlich),dann wäre es schon mehr als ein ordinärer Modellbauvergasertyp.
Man erkennt nur leider nix.

Moin Vögelchen,

nix Vorvermischung, würd auch bei den zum Teil herben Ölanteilen von Kleinstmotoren nicht so richtig klappen. Diese Schräge hat nichts zu sagen, sie ist nur ein Überbleibsel des ersten Schleifvorganges an der Drezelbank.

Der Sprit kommt von gegenüber durch das Plastikröhrchen (genannt Nadeldüse) und wird durch die Eintauchtiefe der Nadel dosiert.

Diese Membranvergaser pumpen den Sprit regelrecht. Dadurch ist man etwas weniger abhänging von Saugdrücken, die bei Vollast in den Millibar-Bereich gehen. Ein WALBRO pumpt den Sprit einfach rein, ob der Motor ihn nun nimmt, oder nicht (mal wieder übertrieben sensationell ausgedrückt).

Ich berechne beim Honda GX 35 eine Ansauggeschwindigkeit von ca. 35 m/s. Das ist seeehr wenig. Normale Motoren werden mit 80 bis 100 m/s ausgelegt. Die Verhältnisse sind also schon etwas anders. Hätte man mehr Geschwindigkeit zugelassen mit einem kleineren Vergaser (es gibt noch einen 7er ), dann wäre die Leistung noch weniger gewesen.

Ich brauche an der verstellbaren Nadel nur einen kleinen Ticken zu drehen, schon wird das Motörli zu fett oder zu mager.


Gruß

Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.02.2010 20:17
#122 RE: Noch was zum Vergaser. Antworten

AAh,dann isses nix weiter als ein ordinärer Motorsägenvergaser,der nur bei einer Drehzahl ein korrektes Gemisch liefert.Alle anderen Lastzustände sind nur ein gegurgele bis das Optimum erreicht ist.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.02.2010 20:40
#123 RE: Noch was zum Vergaser. Antworten

Genau, diese Dinger findest du an Rasentrimmern usw. Schieber auf: läuft, Schieber zu: brozzelt in einem Leerlaufähnlichen Zustand. Sauber Zwischenzustände kannst du mit einem Solchen Drehschieber gar nicht hinbekommen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2010 21:01
#124 RE: Noch was zum Vergaser. Antworten

Zitat von Falcone
Genau, diese Dinger findest du an Rasentrimmern usw. Schieber auf: läuft, Schieber zu: brozzelt in einem Leerlaufähnlichen Zustand. Sauber Zwischenzustände kannst du mit einem Solchen Drehschieber gar nicht hinbekommen.
Grüße
Falcone

Ignoranten!

Ne, aber mal im Ernst. Teillast haben die ganz gut hinbekommen. Bei seinem Einsatzzweck soll der Motor nur beim Start Vollgas bekommen. Anschließend ist genüßliches Teillast-Fliegen angesagt.

Beim Ulf werden wir demnächst mal Abgas über die Last verteilt messen. Mal selbst gespannt, aber gefühlsmäßig läuft der Viertakter im gesamten Bereich ganz annehmbar.

Der Leerlauf liegt mit 1500/min allerdings in der Tat ziemlich hoch. Brozzeln tuts zwar nicht, aber so rund, wie eine Enfield, läuft er nicht - was auch mit der selbsterregten Zündung zusammenhängt.

Die Sägen müssen im Teillast fett laufen, sonst verrecken sie. Ich geh aber davon aus, daß man auch bald mit vier Takten sägen wird. Warten wirs ab.


Gruß

Wännä

P.S.: hier nochmal das Modell zu dem Motor

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0

Der Leerlauf des VT 38 geht in Ordnung, finde ich. Allerdings hat das Ding auch eine elektronische Zündung. Ganz so gut kanns der Honda nicht, aber doch ähnlich. Müßig zu erwähnen, daß auf dem VT 38 auch ein WALBRO drauf ist.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Motorradhelm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz