Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
peter2 Offline




Beiträge: 113

24.02.2004 15:07
Motorradhelm Antworten

Ich suche noch einen Jet-Helm, als Zweithelm für die gemütliche Ausfahrt. Neulich hat der Duck, glaube ich mal im Zusammenhang mit dem Wahrnehmen des Sounds von Motor u. Auspuff an der W, darüber gesprochen, daß man beim Helmkauf auf dessen Eigenschaften bei der Geräuschwahrnehmung achten soll.
Beim Stöbern im z.B. LOUIS-Katalog fällt mir nun auf, daß eigentlich selbst bei den teuersten angeblichen High-Tech-Helmen die menschlichen Ohren als Sinneswahrnehmungsorgane mißachtet werden.
Das einzige was gelegentlich noch angeboten wird ist der Einbau einer Gegensprechanlage, bzw. von Handymikrofon und Ohrlautsprecher. Wie aber steht es mit der natürlichen Geräuschkulisse, respektive mit der Möglichkeit alles natürliche nicht nur zu riechen und zu sehen, sondern auch zu hören? Kennt jemand, jetzt mal egal ob Integral- oder Jethelm, Helme mit einer "Soundzuführung"?

Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 15:15
#2 RE:Motorradhelm Antworten

Hi Peter,

echt? hab ich da was vazapt?
Kann nur sagen ,dass ich eine sog. Jethelm Kopie vom Original Davida habe.
Gabs damals bei Louis.
Beschreibung: 1. keine ABE, sollte einem klar sein
2. schöne schmale Form, kein Ei
3. Farbe Cremefarben
4. Innen echtes schwarzes Leder
5. oben an der Stirn 3 Druckknöpfe (fürs Bundeswehrregenvisier, sehr empfehlenswert)
6. Climax Brille dazu

fertig is da Retro-Rider.

Leider gibs den helm nicht mehr bei Louis. Drum must Du suchen, oder gleich einen original Davida kaufen.

Gruß

Duck Dunn

guckst Du hier: http://www.davida.de/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 15:18
#3 RE:Motorradhelm Antworten

Nachtrag. Hier besser:

http://www.sojus-leathers.de/startseite.html

Preise sind fair.

gruß

Duck Dunn
P.S. schau Dir mal die Jacken dazu an, da kommst ins Schwärmen auf der Seite

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2004 15:25
#4 RE:Motorradhelm Antworten

Den Davida gibt's bei Manufactum für 'schlappe' 224 Taler:

peter2 Offline




Beiträge: 113

24.02.2004 15:35
#5 RE:Motorradhelm Antworten

Ja, die Helme gefallen mir und die Jacken sind wirklich super. Wieso ist die Geräuschwahrnehmung hier aber besser(pardon, ich meinte nicht die reinen Halbschalenhelme, ist ja klar, daß man mit denen nichts verschweigt bekommt), als bei den anderen?
Wäre es nicht möglich seitliche Öffnungen im Ohrbereich zu haben? Gibt es so etwas?

Peter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.02.2004 15:47
#6 RE:Motorradhelm Antworten

Tatsächlich gibt es seitliche Öfnnungen im Ohrbereich. Ich hab eine Links und eine Rechts. Aber mein Helm hat auch keine. Nachträglich reinbohren ist auch nicht empfehlenswert, wenn das Ding sein Prüfzeichen zu recht tragen soll. Löcher stören die strukturelle Integrität.

I don't wanna grow up!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 16:05
#7 RE:Motorradhelm Antworten

Der Bleibi hat hier was falsch verstanden. Die Halbschalen (Eierschalen) kannste vergessen. Da ziehts Dir bei 60km/h so rein, dassde hinterher ein Ohrenschmalzkatarr hast.

Wir sprechen von den Jet Helmen. Die Ohrwascheln sind hier wunderbar gekapselt. Geräuschwahrnehmung hervorragend, kein Zug am Ohr. Hohe Geräusche werden gut isoliert, dumpfe (also Auspuffgeräusch) kommen dafür besser rüber.

Kann nur von den Eierschalen abraten.

Gruß

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2004 16:09
#8 RE:Motorradhelm Antworten

Ja, dann ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 16:16
#9 RE:Motorradhelm Antworten

at Bleibi ein P.S: trotzdem schaun die Eierschalen auch geil aus, brauch ma net streiten

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.02.2004 16:18
#10 RE:Motorradhelm Antworten

Ich glaub der Duck meint sowas


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 16:20
#11 RE:Motorradhelm Antworten

....so isset. Dat einzig wahre fürne echte Kaffee Maschine

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.02.2004 16:28
#12 RE:Motorradhelm Antworten

... ein sogenannter Kaffe-Pott
I don't wanna grow up!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 16:29
#13 RE:Motorradhelm Antworten

.......Pott is richtig
un ne Estrella geht höchstens als Espressotasse durch

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.02.2004 16:34
#14 RE:Motorradhelm Antworten

Das will ich sehen: 250 Kubik Espresso und das ganze 8000 mal die Minute. Kann man sich mit Koffein vergiften?

I don't wanna grow up!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 16:37
#15 RE:Motorradhelm Antworten

....paß auf, ganz einfach, doppelter Espresso, ja?, dazu 4 cl Wodka (warm!) ein bisserl shit (marihu...zensiert, alles klar), ein zwei Löffel Zucker dazu, das ganze schnell umrühren und runter damit - da brauchst Du keine Cubic mehr, aber 8000 Umdrehungen macht Deine Birne trotzdem.

Das war mal wieder, heiteres Köcheln mit Duck Zacherl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz