In Antwort auf:Hat schon jemand Erfahrung mit dem SCHUBERTH C3
habe was läuten hören das ein Forumsmitglied aus dem hohen Norden einen hat !! das ist so einer der eh nur gute Sachen hat...
tja, Helmkauf ist so eine Geschichte... normalerweise müsste man wie Martin schon erwähnt hat mal 'nen halben Samstag opfern und bei einem Händler 4-5 Helme Probefahren ! das wäre dann ein direkter Vergleich ! mir kam es bei meinem Kauf jetzt als erstes auf die Optik an ! Optik und Integral Helme ist schon mal so eine Sache... sei denn ich würde eine BMW LT, Honda DN-01 usw. fahren dann ist eh wurscht... leider standen nur zwei drei "schöne" Helme zur Auswahl die ich im Laden probieren konnte Brille rein raus ist bei Arai zB. kein Problem denn die haben da extra sogenannte "Brilleneinschübe" im Polster der gekaufte jetzt hat ein herausnehmbares Innenfutter was die Lebensdauer verlängern könnte ! Preis spielt natürlich auch ne Rolle, ob ich im Sommer noch mal einen 150,- günstiger bekomme weiß ich nicht ? Windgeräusch könnte ein Thema sein was ich leider nicht testen konnte... meiner Meinung nach hat das aber auch viel mit dem Kragen der Jacke bzw. ob mit oder ohne Sturmhaube zu tun !! habe zur Zeit zwei Helme und drei Jacken und da gibt es schon Unterschiede !! mal gucken wie der neue dann so ist... vielleicht teste ich morgen mal !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
@habe was läuten hören das ein Forumsmitglied aus dem hohen Norden einen hat !! das ist so einer der eh nur gute Sachen hat...
Na, wer das wohl ist? Und ist ja ein dickes Ding! Alle wollen den C3! Schuberth hat schon Lieferprobleme... Habe ihn auch angeschaut. Er paßte perfekt! Macht nen Top Eindruck. Aber 500 Schleifen für nen Klapphelm sind ja auch Kohle.
Ich hätte ihn mir auch fast gekauft...ist jetzt aber ganz was anderes geworden. Allerdings auch Schuberth!
Hier der an den J1 aus Alublech angebaute Cardo-Halter als Draufsicht:
Hier von schräg vorn
Hier von schräg hinten:
Un hier noch mal von die Verschraubung von der Helminnenseite:
Man kann den Cardo-Halter auch mit zwei Schllen am Bügel festmachen. ist eine simple Lösung. Aber dann muss der Bügel immer am Helm bleiben und das hat mir nicht gefallen.
Hallo Peter, ich hab bei einem Harley-Händler bei uns ein älteres Modell eines Roof-Jethelms in mattschwarz gekauft. Optisch und von der Verarbeitungsqualität sehr gut! Zum Geräuschverhalten kann ich noch nichts sagen, da meine Nannini-Brille beim Optiker liegt um meine Brillengläser einzubauen... Schau mal auf folgenden link: http://www.roof-helme.de/ cu Michael
"Theorien vergehen, der Frosch bleibt." Jean Rostand
Zitat von skoki d.e.Versuch es mal mit NOLAN N103! Klapphelm mit guter Verarbeitung, guten Testergebnissen, integrierte Sonnenbrille und zum guten, fairen Preis (ca. 250,00) außerdem noch clever gelöstes Interkom/bluetooth als Option Jörg fährt den seit 1 Jahr - ist meines Wissens sehr zufrieden. Ich fahre ihn ab der nächsten Tour
Den Nolan N101 (Vorängermodell?) habe ich schon eine ganze Weile. Lässt sich prima über die randlose Brille überziehen, gute Verarbeitung. Er war bequemer als der Schuberth - ist aber Kopfabhängig.
Den Nachfolger würde ich sofort wieder in Betracht ziehen.