Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.01.2009 21:47
#31 RE: RE:Motorradhelm Antworten

online hab ich auch nix gefunden !
in dieser Hinsicht ist "motorradonline" eh bisschen blöd finde ich...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.01.2009 06:58
#32 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Denke auch über einen neuen Hut nach (wg. Krümel)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem SCHUBERTH C3

Bin zwar nicht so der Klapphelm-Fan, habe aber das Problem einer ziemlich
dicken Birne und brauche demzufolge die größten Größen
Am Kopf abnehmen geht glaube ich nicht, das schränkt die Auswahl extrem stark ein

Im Laden passt das Ding wie angegossen und die Sonnenblende hat natürlich was, da ich
Brillenträger bin und nicht dauernd umspannen müsste.

Einen Fahrtest bei den glatten, versalzenen Straßen möchte ich (noch) nicht machen - aber
die 20% bei Louise sind bei dem Preis nicht zu verachten

PS: Schreibt vielleicht jemand mit, wann und wie oft im Jahr Louise & Co ihre Prozentaktionen machen
Wäre vielleicht mal einen Fred wert um vorauszuplanen, falls z.B. im April noch mal 20% gegeben werden.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.01.2009 07:32
#33 RE: RE:Motorradhelm Antworten

@ srtom

War vor einiger Zeit bei einem der großen Louis Läden (Holzhauserstr.) in Berlin.

Dort stand etwas, daß ich beim Vorbeigehen als "Windkanal" für den Helmtest eingeordnet habe:
Eine Plexiröhre mit einem Krad vor einem großen Lüftungsgitter.

Sollte es sowas wirklich geben und ich mich nicht geirrt haben, könnte das Dein Problem lösen. Bei einem Louis in Deinem Umfeld testen, bei Polo bestellen oder umgekehrt....


MfG

Kaimann

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.01.2009 07:39
#34 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Servuce Kaiman

In genau DEM Laden war ich letzten Sommer und habe ein paar Handschuhe gekauft

Den Windkanal habe ich mir auch angeschaut, aber bei uns hier in Bayern wird nirgends so viel Wind gemacht

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.01.2009 07:42
#35 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Ich habe auch zwei von den ARAI Helmen, einen letztes Jahr auf der Messer in Dortmund und einen der schon 8 Jahre alt ist. Beide Helme sind wie für meinen Kopf gemacht, aber im Winter zu luftig und zu laut. Wenn es kälter wird nehme ich den Schuberth Klapphelm, da merkt man aber sofort was für eine schwere Murmel das sit.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2009 08:44
#36 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Prüfe beim Schuberth, ob du deinen TomTom-Kram dran befestigen kannst. Geht in der Regel nicht oder nur mit Tricks.
Beim J1 gibt es einen einfachen "Trick". Gefällt dir der J1 nicht? Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ist wohl auch deutlich leichter als ein C3, oder? Und kann von sehr warm bis ziemlich kalt.

Grüße
falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

30.01.2009 09:38
#37 Motorradhelm Antworten


Erfahrung mit dem SCHUBERTH C3

guten morgen,
mit dem nicht, aber ich hab die riesenglocke von shoei ohne sonnenblende
passt gut mit brille und ist sehr leise - auf der a.bahn geschlossen o.k.
der haken ist nur, dass ich immer mit offener klappe rumfuhr und irgendwann
meine verspannungen im nacken nicht mehr loswurde. jetzt mit einem jet
ohne verspannung, viel besserer rundumsicht höre ich was um mich herum
los ist.

be.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.01.2009 09:48
#38 RE: RE:Motorradhelm Antworten

In Antwort auf:
Gefällt dir der J1 nicht


Gefällt mir sehr gut, aber:
Ich bekomme in gerade mal so auf die Rübe (aber nur wenn ich den Bügel entriegele)

Glaube nicht dass der auf Dauer Spaß macht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2009 10:05
#39 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Ist das aber nicht eine Eigenart alles leisen Schuberths, dass man sie sich ein wenig auf den Kopf quälen muss? Ich hab mich da einigermaßen dran gewöhnt.
Grüße
falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

30.01.2009 10:15
#40  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2009 10:21
#41 RE: RE:Motorradhelm Antworten
Deswegen bin ich auch der Meinung, einen Helm kauft man tunlichst im Sommerhalbjahr, wenn man eine ausgiebige Probefahrt damit machen kann. Und auch möglichst dort, wo man das machen kann. Und trotzdem bleibt noch das Risiko, dass er doch noch irgendwo drückt oder bei Regen nix taugt. Von so einem Windkanal wie in Berlin halte ich deswegen auch nicht viel.
Und ein Helm, der auf dem einen Mopped leise ist, ist es auf dem anderen möglicherweise gar nicht mehr.
Grüße
falcone
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

30.01.2009 10:23
#42  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2009 10:39
#43 RE: RE:Motorradhelm Antworten

Jau, Brillenträger bin ich leider auch
Deswegen bin ich ganz Glücklich mit dem J1, der wie für mich gemacht ist. Bei Falconette mussten wir aber die Wangenpolster tauschen lassen, die haben nach längerer Zeit unangenehm gedrückt. Jetzt ist es gut.

Grüße
falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

30.01.2009 11:10
#44 RE: RE:Motorradhelm Antworten
Versuch es mal mit NOLAN N103!
Klapphelm mit guter Verarbeitung, guten Testergebnissen, integrierte Sonnenbrille und zum guten, fairen Preis (ca. 250,00)
außerdem noch clever gelöstes Interkom/bluetooth als Option

Jörg fährt den seit 1 Jahr - ist meines Wissens sehr zufrieden.
Ich fahre ihn ab der nächsten Tour

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

30.01.2009 11:28
#45 RE: RE:Motorradhelm Antworten
Die Sauerei ist ja, das die Hersteller alle Nase lang (oder Nase kurz, besser gesagt ) neue Modelle auf den Mark schmeißen! Ich hätte meinen alten Helm gern wieder als neuen gekauft, oder zumindest ein paasendes neues Visier dafür ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz