Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ZoZ Offline




Beiträge: 156

10.05.2005 11:51
Schrauberempfehlung Antworten

Hallo zusammen,
ich habe manchmal das Bedürfniss, nach einer Werkstatt meines Vertrauens in oder um Berlin herum. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder von Werstatterfahrungen berichten?
Oder kurz: Gibt es für Berlin und Umgebung eine Empfehlung für eine Werkstatt mit W-Sachverstand?

Zur nächsten großen Inspektion fahre ich auch bestimmt zu BRUNO!

Kleine Zusatzfrage: Gibt es außer mir noch W-ler(innen) in Berlin? Mir ist in einem halben Jahr noch keine zweite begegnet.

Grüße
Andreas

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.05.2005 12:02
#2 RE:Schrauberempfehlung Antworten

´nen Schrauber in der Nähe von Berlin kann ich Dir zwar nicht empfehlen...
... aber, wenn Du auf dieser vorzüglichen homepage mal auf der Startseite folgende Schritte wählst:

1. Aktionen

2. W-Fahrer

dann wirst Du ganz schnell W-Fahrer im Raum Berlin finden


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

ZoZ Offline




Beiträge: 156

10.05.2005 12:16
#3 RE:Schrauberempfehlung Antworten

Danke für den Hinweis mit der Fahrertabelle! Das sind ja immerhin 7 Berliner. Dann werd ich mal den Jörg anmailen, damit daraus 8 werden.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

12.05.2005 10:24
#4 RE:Schrauberempfehlung Antworten

So,
nachdem ich jetzt also aus der Fahrertabelle von den 7 W-Berlinern erfahren habe, hatte ich heute morgen dann auch meine erste Begegnung der W-underbaren Art. Gleich drei Querstrassen von meinem Wohnort entfernt, stand doch tatsächlich eine W am Straßenrand .
Grüße
Andreas

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.05.2005 10:38
#5 RE:Schrauberempfehlung Antworten

.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

12.05.2005 11:19
#6 RE:Schrauberempfehlung Antworten

Na klar nur schaun...meine steht doch auch auf der Straße....bisher ohne Vandalismus..ich klopf mal auf Holz!

Leider habe ich bzgl. der W-erkstatt noch nichts erfahren.

So wie ich das bisher gesehen habe, sind aber auch nicht viele PLZ-einser im Forum Aktiv!

Grüße zurück nach Kulmbach

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

17.05.2005 15:25
#7 RE:Schrauberempfehlung Antworten

In Antwort auf:
meine steht doch auch auf der Straße....bisher ohne Vandalismus..ich klopf mal auf Holz!

ja? wo denn

apropos werkstatt: frag doch mal PIG7 in X-berg, die kennen sich klassischen japanern und auch engländern aus ( auch meine estrella war da schon...) http://www.pig7.de

vielleicht klappts ja, grüsse michael
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

17.05.2005 17:05
#8 RE:Schrauberempfehlung Antworten

Danke für den Tip!
Ich werde demnächst mal vorbeifahren und dann berichten.
Andreas

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.05.2005 15:05
#9 RE:Schrauberempfehlung Antworten

oje, noch nicht zurück ???

muss wohl was ernstes sein...
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

18.05.2005 17:58
#10 RE:Schrauberempfehlung Antworten

So jetzt bin ich zurück,
es ging um das Thema Kettenspannung. Am letzten Wochenende habe ich die Kette nachgespannt, weil zuvor seltsame Laufgeräusche aufgetreten sind. Leider war das nicht so einfach wie im Handbuch beschrieben, da ich meine Kette am strammsten Punkt zwar auf 25-35 mm Kettespiel einstellen konnte,
aber eine halbe Hinterradumdrehung später, das Ding wieder einen Durchhang von mind. 8cm hatte.
Außerdem gab es merkwürdige regelmäßig wiederkehrende Geräusche aus der Gegend des Ritzels (rrrt...rrrt...rrt). Was mich nun vermuten lies, dass die Kette zu stramm sitzt.
Lange Rede kurzer Sinn rauf zum schrauber, dort hat sich dann auch gleich jemand das ganze angesehen und die Diagnose gestellt, dass die Kette wohl unterschiedlich gelängt ist und ein neues Kettenkit fällig ist und das nach 13.000km......
Ich habe mir nun das Kettenkit (DID 104/15/39) von http://www.motorraddiscount.com bestellt, was ich für 100,95 EUR ganz günstig fand. Ob ich die Kette bei pig7 aufziehen lasse, weiß ich noch nicht, Montage wurde dort mit ca. 75€ angesetzt.
Gibt es Erfahrungen was das woanders kostet?
Grüße
Andreas

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

19.05.2005 14:54
#11 RE:Schrauberempfehlung Antworten

In Antwort auf:
dass die Kette wohl unterschiedlich gelängt ist

das ist völlig normal, deswegen spannt man auch an der strammsten stelle...

Kettenkits bekommst du in berlin ,m.w. am günstigsten bei

Fa. Ketten - Kunert Sonnenallee 155 12059 Berlin Telefon: 030/6818098 Fax: 030/6818090
http://www.ketten-kunert.de

die haben einen guten service...aber selbstmontieren dürfte kein problem sein, wenn du keine zehn daumen hast

grüsse michael


-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2005 17:13
#12 RE:Schrauberempfehlung Antworten

hallo zoz`l,

mal ne Frage, rrt rrrttt rttt machen alle Ketten, sonst wärens ja BELTS.

Wie ists beim Fahren, geh mal auf 80 im Fünften und versuch 80km/h zu halten.
Wenn die Kiste jetzt RUCKT, dann is die Kette ungleich gelängt, und gehört schleunigst
gewechselt.
Ansonsten, weiterfahn.

Grüße

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

20.05.2005 11:11
#13 RE:Schrauberempfehlung Antworten

he ZOZ, ist das deine Weh (beige-weinrot) die bei pig7 steht ? bin da gestern zufällig vorbeigekommen...

grüsse ausm wedding, michael
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

20.05.2005 14:01
#14 RE:Schrauberempfehlung Antworten

Hallo Duck,

das rrt rrrrt rrrt kam nicht von der Kette selbst sondern vom Kettenritzel, das Hinterrad lief, wenn ich Sie auf dem Hauptständer stehen hatte an dieser Stelle auch nicht mehr frei durch. Um mir nicht die Welle zu ruinieren, habe ich die Kette gestern wieder etwas entspannt.
Der 80km/h Test hat die Diagnose denke ich bestätigt. RUCK wäre zwar zuviel gesagt aber geruckelt hat es schon.

Danke für den Tip

ZoZ Offline




Beiträge: 156

20.05.2005 14:12
#15 RE:Schrauberempfehlung Antworten

Danke die für die Ketten-Kunert Empfehlung!

Ich habe mal nachgesehen, die 525 X-Ring Kette ist etwas teurer als bei http://www.motorraddiscount.com. Der Laden wurde mir auch schon von einem Freund empfohlen und ist auch gleich bei mir um die Ecke.
Mit dem selber Basteln ist bei mir nicht das 10 Daumen Problem. Es ist eher der Umstand, dass ich in Ermangelung einer Garage auf der Strasse schrauben muss und das nervt....


Im übrigen war das bei pig7 nicht meine W, die ist nämlich silber-blau, ohne Aufkläber und Tankemblem!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz