Hallo zusammen, ich habe manchmal das Bedürfniss, nach einer Werkstatt meines Vertrauens in oder um Berlin herum. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder von Werstatterfahrungen berichten? Oder kurz: Gibt es für Berlin und Umgebung eine Empfehlung für eine Werkstatt mit W-Sachverstand?
Zur nächsten großen Inspektion fahre ich auch bestimmt zu BRUNO!
Kleine Zusatzfrage: Gibt es außer mir noch W-ler(innen) in Berlin? Mir ist in einem halben Jahr noch keine zweite begegnet.
´nen Schrauber in der Nähe von Berlin kann ich Dir zwar nicht empfehlen... ... aber, wenn Du auf dieser vorzüglichen homepage mal auf der Startseite folgende Schritte wählst:
1. Aktionen
2. W-Fahrer
dann wirst Du ganz schnell W-Fahrer im Raum Berlin finden
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz
So, nachdem ich jetzt also aus der Fahrertabelle von den 7 W-Berlinern erfahren habe, hatte ich heute morgen dann auch meine erste Begegnung der W-underbaren Art. Gleich drei Querstrassen von meinem Wohnort entfernt, stand doch tatsächlich eine W am Straßenrand . Grüße Andreas
In Antwort auf:meine steht doch auch auf der Straße....bisher ohne Vandalismus..ich klopf mal auf Holz!
ja? wo denn
apropos werkstatt: frag doch mal PIG7 in X-berg, die kennen sich klassischen japanern und auch engländern aus ( auch meine estrella war da schon...) http://www.pig7.de
vielleicht klappts ja, grüsse michael -----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
So jetzt bin ich zurück, es ging um das Thema Kettenspannung. Am letzten Wochenende habe ich die Kette nachgespannt, weil zuvor seltsame Laufgeräusche aufgetreten sind. Leider war das nicht so einfach wie im Handbuch beschrieben, da ich meine Kette am strammsten Punkt zwar auf 25-35 mm Kettespiel einstellen konnte, aber eine halbe Hinterradumdrehung später, das Ding wieder einen Durchhang von mind. 8cm hatte. Außerdem gab es merkwürdige regelmäßig wiederkehrende Geräusche aus der Gegend des Ritzels (rrrt...rrrt...rrt). Was mich nun vermuten lies, dass die Kette zu stramm sitzt. Lange Rede kurzer Sinn rauf zum schrauber, dort hat sich dann auch gleich jemand das ganze angesehen und die Diagnose gestellt, dass die Kette wohl unterschiedlich gelängt ist und ein neues Kettenkit fällig ist und das nach 13.000km...... Ich habe mir nun das Kettenkit (DID 104/15/39) von http://www.motorraddiscount.com bestellt, was ich für 100,95 EUR ganz günstig fand. Ob ich die Kette bei pig7 aufziehen lasse, weiß ich noch nicht, Montage wurde dort mit ca. 75€ angesetzt. Gibt es Erfahrungen was das woanders kostet? Grüße Andreas
mal ne Frage, rrt rrrttt rttt machen alle Ketten, sonst wärens ja BELTS.
Wie ists beim Fahren, geh mal auf 80 im Fünften und versuch 80km/h zu halten. Wenn die Kiste jetzt RUCKT, dann is die Kette ungleich gelängt, und gehört schleunigst gewechselt. Ansonsten, weiterfahn.
Grüße
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
das rrt rrrrt rrrt kam nicht von der Kette selbst sondern vom Kettenritzel, das Hinterrad lief, wenn ich Sie auf dem Hauptständer stehen hatte an dieser Stelle auch nicht mehr frei durch. Um mir nicht die Welle zu ruinieren, habe ich die Kette gestern wieder etwas entspannt. Der 80km/h Test hat die Diagnose denke ich bestätigt. RUCK wäre zwar zuviel gesagt aber geruckelt hat es schon.
Ich habe mal nachgesehen, die 525 X-Ring Kette ist etwas teurer als bei http://www.motorraddiscount.com. Der Laden wurde mir auch schon von einem Freund empfohlen und ist auch gleich bei mir um die Ecke. Mit dem selber Basteln ist bei mir nicht das 10 Daumen Problem. Es ist eher der Umstand, dass ich in Ermangelung einer Garage auf der Strasse schrauben muss und das nervt....
Im übrigen war das bei pig7 nicht meine W, die ist nämlich silber-blau, ohne Aufkläber und Tankemblem!