Da ich mich der undankbaren Aufgabe gestellt habe, aus 4 schrottreifen 250er Pannoniamotoren einen funktionierenden zu zaubern,bin ich momentan ziemlich in den Allerwertesten gekniffen. Ich habe einen Haufen Kleinteile hingeschmissen bekommen und in einem Anflug von Wahn und sozialem Irrsinn zugesagt.
Leider läßt sich im Netz keine vernünftige Schnittzeichnung finden,ein paar Kerndaten (Zündung,Lüftspiele,Kompressionsabstand Kolben etc.) würden mir ernsthaft weiterhelfen. Ich weiß im Moment noch nicht mal das Mischungsverhältniss für diesen Göbel.Ist einfach schon zu lange her.
Der Besitzer ist einer aus der "ich hab kein Geld" Fraktion und Schriftsteller.Und das ist auch der einzige Grund,warum ich mir das an die Backe geholt hab.
Die Kunst muss unterstützt werden.Immer.
...außerdem ist das meine 2te gute,nicht egoistische Tat
Klick dich mal durch die Seiten durch, da findest du schon einiges. Leider keine Zeichnung vom Motor. Aber ich würde da einfach mal bei denen nachfragen. Auch aus dem alten Forum sind einige Infos zu gebrauchen.
Und ich glaube auch nicht, das die CD die Welt kosten wird: "Ich würde mich freuen wenn Ihr mir für die CD einen gewissen Preis (auf Anfrage) überweist. Darin sind dann alle anfallenden Kosten, wie Porto, Material, Arbeit, etc., enthalten." Für nix gibt´s nix.
So, pass auf, jetzt kommt der FeuerteuWel aus der Versenkung. Ich hatte mal eine und mir aus nostalgischen Gründen alle uNterlagen kopiert. OK, die standen unten im Bücherregal aber ein bisschen was hat überlebt, wenn auch angekokelt.
Wenn morgen alles gut läuft kann die Bude geräumt werden und was ich dann noch von der Pannonia finde gehört Dir! Aber mach Dir nicht ganz so viele Hoffnungen, der Ordner stand wirklich ganz unten und was nicht verbrannt ist könnte erhebliche Wasserschäden haben.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Klasse - wenn ich mal wieder Probleme mit meinem Hund kriegen sollte, dann werde ich Dich auch kontaktieren, wenn ich darf: der war früher ein ungarischer Straßenköter, und braucht eventuell 'ne individuelle Ansprache !