Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.02.2010 04:48
Pannonia Daten gesucht Antworten

Moin,

kleine Anfrage an die Gemeinde:

Da ich mich der undankbaren Aufgabe gestellt habe, aus 4 schrottreifen 250er Pannoniamotoren einen funktionierenden zu zaubern,bin ich momentan ziemlich in den Allerwertesten gekniffen.
Ich habe einen Haufen Kleinteile hingeschmissen bekommen und in einem Anflug von Wahn und sozialem Irrsinn zugesagt.

Leider läßt sich im Netz keine vernünftige Schnittzeichnung finden,ein paar Kerndaten (Zündung,Lüftspiele,Kompressionsabstand Kolben etc.) würden mir ernsthaft weiterhelfen.
Ich weiß im Moment noch nicht mal das Mischungsverhältniss für diesen Göbel.Ist einfach schon zu lange her.

Der Besitzer ist einer aus der "ich hab kein Geld" Fraktion und Schriftsteller.Und das ist auch der einzige Grund,warum ich mir das an die Backe geholt hab.

Die Kunst muss unterstützt werden.Immer.

...außerdem ist das meine 2te gute,nicht egoistische Tat













für dieses Jahr - dann reichts auch wieder.

Also wer hat wat,weiß wat - her damit.

Motorbeschreibung:Doppelport 2-Takter,ca.250 ccm, 4Gang.Es gibt 2 unterschiedliche Motore,mit verschiedenartig angeordneten Kühlrippen.


Schönen Dank im Vorraus

..die besten Tips bekommen Bieroptionen auf Claudia!!(und die sind gerade ne Menge wert)

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.02.2010 07:17
#2 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

http://www.pannoniafreunde.de/

und da klickst du auf Technik, alte faule Socke!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Strunkel Offline




Beiträge: 78

17.02.2010 07:20
#3 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

Moin,

diese Seite bekannt?

Pannonia

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.02.2010 16:55
#4 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

Nix hier mit faule Socke!Die erste Seite war bekannt,jut - Mischung steht drin - aber keine Explosionszeichnung o.ä.
Na mal weitersuchen...

Gruß
Surfin´Bird

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.02.2010 16:57
#5 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

und der Tip von Achim will Kohle sehn.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.02.2010 17:20
#6 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

Klick dich mal durch die Seiten durch, da findest du schon einiges. Leider keine Zeichnung vom Motor. Aber ich würde da einfach mal bei denen nachfragen. Auch aus dem alten Forum sind einige Infos zu gebrauchen.

Und ich glaube auch nicht, das die CD die Welt kosten wird: "Ich würde mich freuen wenn Ihr mir für die CD einen gewissen Preis (auf Anfrage) überweist. Darin sind dann alle anfallenden Kosten, wie Porto, Material, Arbeit, etc., enthalten." Für nix gibt´s nix.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.02.2010 19:38
#7 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

So, pass auf, jetzt kommt der FeuerteuWel aus der Versenkung. Ich hatte mal eine und mir aus nostalgischen Gründen alle uNterlagen kopiert. OK, die standen unten im Bücherregal aber ein bisschen was hat überlebt, wenn auch angekokelt.

Wenn morgen alles gut läuft kann die Bude geräumt werden und was ich dann noch von der Pannonia finde gehört Dir! Aber mach Dir nicht ganz so viele Hoffnungen, der Ordner stand wirklich ganz unten und was nicht verbrannt ist könnte erhebliche Wasserschäden haben.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.02.2010 01:13
#8 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

jopp ungarische unterlagen kann ich dir gerne übersetzen...falls nicht zu viel. :-)

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

18.02.2010 09:50
#9 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

Klasse - wenn ich mal wieder Probleme mit meinem Hund kriegen sollte, dann werde ich Dich auch kontaktieren, wenn ich darf: der war früher ein ungarischer Straßenköter, und braucht eventuell 'ne individuelle Ansprache !

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.02.2010 13:37
#10 RE: Pannonia Daten gesucht Antworten

pele is gebongt.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz