Da brauchste net für faahn. Aufbocken, Hinterrad schnell von Hand drehen - vorsichtshalber sei erwähnt, dass man dafür den Leerlauf einlegen sollte - Kette beobachtet. Da die Abstände zwischen Ritzel und Blatt gleich bleiben, sollte die Kette auch gleichmäßig auf derselben Höhe laufen. Wenn der Strang auf und absteigt, liegt ungleiche Längung vor. In geringen Toleranzen noch vertretbar. Gruß Bernd aus Erftstadt Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Hallo, den Thread muß ich hier mal aufwärmen, seit fast 5 Jahren nix mehr los... Auch wenn ich hier bei so vielen versierten Schraubern nur mitleidiges Lächeln ernten kann, so suche ich doch, möglichst im Südosten von Berlin, eine Werkstatt die mir u.a. die Reifen wechseln kann. Habt ihr einen Tipp zu einer Werkstatt die gut mir der W umgehen kann? Hier erwähnte PIG7 scheinen sich ja nur auf Enfield spezialisiert zu haben. Schade, wenn dem so ist, die sind halbwegs in der Nähe.