Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 7.283 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.01.2010 23:17
#121 RE: ohne worte Antworten

Zitat
Einfühlungsvermögen hin oder her, ich denk mal, das ist doch eine Mietwohnung.



falsch gedacht, das ist eine eigentumswohnung von claudia (da erst recht neu erworben, heißt natürlich, das sie weitestgehend noch der Bank "gehört")

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 540
PinUp Kalender 2010

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2010 23:55
#122 RE: ohne worte Antworten

Oooooh,

ja dann, sorry, hätt ich jetzt nicht gedacht. Also auf zum Baumarkt . . .

Erstmal Fenster, damit es nicht mehr so kalt ist.


Gruß

Wännä

ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.01.2010 06:34
#123 RE: ohne worte Antworten

da es Claudias eigene Wohnung ist kann sie natürlich relativ viel selber machen wenn die Versicherung mitspielt.
Im Moment darf man ja immer nur kurze Zeit in die Wohnung - die Feuerwehr hatte ja eine schadstoffmessung durchgeführt .
Daher wird wohl die eigentlich Brandschadensbeseitigung(Aufräumen und Entsorgung ) eh von einer Fachfirma durchgeführt werden müssen, da das gesundheitliche Risiko für die Helfer und auch die Umgebung zu groß ist. Deshalb ist der Schaden ja auch größer als es laut den Bildern aussieht , da viele Sachen durch die Rauchgase kontaminiert sind.
Aber danach ist viel möglich - verputzen, Streichen , neues Laminat verlegen ...
alles Sachen, wo man durch Eigenleistung Geld sparen kann falls nicht die Versicherung auf Rechnungen besteht...
und für den Fall, dass Claudia etwas in Eigenleistung mit uns machen will, da stehen dann hier die Einsatztrüppchen parat , schließlich wollen wir dann auch sofort loslegen wenns geht und nicht erst Zeit mit Orga verschwenden und auch die Kräfte sinnvoll einsetzen und weder mit zu vielen uns auf den Füßen rumstehen oder mit zu wenigen die Arbeit nicht schaffen.

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.01.2010 09:18
#124 RE: ohne worte Antworten

Meine Erfahrung mit der Brandversicherung:

Macht alles eine Firma = Erstattung 100%
bei Eigenhilfe und Selbermachern = Erstattung zu 60%

Mich wollte der Versicherungsinspektor auch zur Eigenhilfe mit Freunden überreden. Da wusste ich aber noch nix von dieser Regelung. Ich hatte aber zu meinem eigenen Glück keinen Nerv das alles selbst zu machen.
Brandsanierungsfirmen sind da auch viel schneller als Eigenhilfe. Da rückt ein Trupp mit erfahrenen Fachleuten an die nix anderes machen. Das flutscht kann ich nur sagen.

Um die Liste für die Hausratversicherung kommt Claudia nicht herum. Da der Wiederbeschaffungswert angesetzt wird, muss sie sich über die aktuellen Preise informieren. Kataloge sind da hilfreich.


.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.01.2010 09:20
#125 ... Antworten

tach

Zitat von The oW
Brandsanierungsfirmen sind da auch viel schneller als Eigenhilfe.



dann kann ja immer noch nen trupp anrücken und ihr die proseccobestände wechsaufen!

gas

markus



U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.01.2010 09:23
#126 RE: ohne worte Antworten

Seht ihr, Falcone und Dreirad,

ich sehe das ganz anders. Wenn wir hier, die wir dieses Erlebnis nicht verkraften müssen, schon zugeben müssen, das wir sicherlich nicht an alles denken werden, wie soll es dann Claudia tun, die im Moment solche Sorgen hat wie "ich habe keine Klamotten mehr","ich falle meinen Nachbarn auf die Dauer zur Last","meine Brandwunden tun weh" usw.

Wer aufmerksam hier gelesen hat, dem dürfte Jörgs Bemerkung, das sie derzeit "nah am Wasser" gebaut ist, doch aufhorchen lassen. Wer Claudia kennt, sollte wissen, wie es dann um sie gerade bestellt ist.

Woher soll sie beispielsweise wissen, ob der Wasserhahn getauscht werden muß oder neue Sockelleisten gesetzt werden müssen, ob die Türrahmen nur gestrichen oder ausgetauscht werden müssen. Das ganze Ausmaß ist doch derzeit nicht zu überblicken. Wenn sich aber hier schon ein Fußbodenleger, ein Klempner oder ein Schreiner zur Verfügung stellt, dann ist doch in dieser Hinsicht bereits der Drops gelutscht.

Im Übrigen gibt es bereits Leute, die weniger kompliziert sind und ihre spezifischen Fähigkeiten schon zur Verfügung gestellt haben.

Übrigens hab ich mit der ganzen Koordination garnix zu tun, da halte ich mich komplett raus. Das ist ganz alleine Ursulas Ding. Ich nehme mir hier nur die Freiheit, meine ganz persönliche Meinung zu äußern.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.01.2010 09:31
#127 RE: ohne worte Antworten

Eh Leuts,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort um meinen Senf dazuzugeben.
Der U-W hat völlig recht.Stellt euch mal vor:Ihr habt nur noch das was ihr gerade anhabt!
Ihr dürft nix aus eurer Wohnung holen.Ihr seit auf die Hilfe von euren Nachbarn/Verwanten angewiesen.
Und ihr habt jede Menge Termine warzunehmen.
Da muß einer Organisatorisch helfen.Lasst die Claudia im Moment in Ruhe(die weiß im Moment nicht wo ihr der Kopf steht) und kontaktet Ursula.Die beiden Mädels machen das dann zusammen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.01.2010 09:40
#128 RE: ohne worte Antworten

Nicht zu vergessen:

Für jedwede Arbeit die gemacht werden muss, müssen der Versicherung drei Angebote vorgelegt werden. Alleine die drei Angebote einzuholen überfordern einen in dieser Situation.

Wollt Ihr das alles nicht doch lieber einer Brandsanierungsfirma überlassen?
Möglicherweise ist das aber bei Claudias Wohnung auch einfacher als es bei mir war. Ich brauchte ja alle Gewerke und die auch noch terminlich aufeinander abgestimmt.


.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.01.2010 09:40
#129 RE: ohne worte Antworten

ok. Das mit dem "Am Wasser gebaut" war mir auch aufgefallen. Ihr habt ja auch den besseren Kontakt. Sagt einfach Bescheid, wer wie was wann gebraucht wird. Handwerkliche spezialisierte Leistungen kann ich sowieso nicht anbieten, aber sonst will ich gerne helfen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.01.2010 09:43
#130 RE: ohne worte Antworten

Hmmm, hab ich mich jetzt so mißverständlich ausgedrückt?

Ich hab doch genau das selbe gesagt!
Nur muß doch erst mal jemand schauen was da gemacht werden muß.
Und ohne Claudia kann dat nix weden.

Ich hab mich ja auch schon bei Ursula gemeldet, aber mit Sicherheit hann ich ganz anders helfen, wenn ich weiß worum es genau geht.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.01.2010 09:46
#131 RE: ohne worte Antworten

Es ist wieder einmal erstaunlich mit welchem Zusammenhalt hier im Forum
gedacht und gemacht wird. Das stimmt mich sehr glücklich.
Diese Menschlichkeit ist heutzutage wirklich nicht mehr üblich.
Will sagen, ich fühl mich sehr wohl in eurem Haufen!!!!!
Und die Claudia darf sehr stolz sein über das was da gerade passiert!


Der CHEstrella



viva la vida

ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.01.2010 09:48
#132 RE: ohne worte Antworten

Zitat
müssen der Versicherung drei Angebote vorgelegt werden.



Wofür haben wir hier unsere Selbständigen?
Wir dürften hier doch alle Gewerke abdecken, die gebraucht werden und wir wären sogar in der Lage eine Ausschreibung zu machen, falls notwendig
Und die Gewerke hier terminlich aufeinander abzustimmen ist das geringste Problem.
Ein erster Schritt dazu liegt ja auch in meiner "Hilfeliste"

Nochmal:
Es geht hier nur darum mögliche Hile zu sichten und zu ordnen, damit sie geleistet werden kann,falls Claudia das benötigt und genau dann wenn sie es benötigt, um ihr Arbeit und Streß abzunehmen, da sie genug hat um das sie sich zur Zeit kümmern muss , vom Verarbeiten des Schocks ganz abgesehen.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.01.2010 09:49
#133 RE: ohne worte Antworten

@Dreirad

Schau,
iss doch garnicht so schwer. Sollte irgendwas an der Einbauküche zu machen sein, dann weiß man schon, wer da Hand anlegen kann. Weil - du hast dich ja bereiterklärt.
Nobbi hat bereits erklärt, das er schnell vor Ort sein kann wegen irgendwelcher Montagegeschichten.
Wir hier ham das Know-How für Putze und Farben.
Andere Leute ohne besondere handwerkliche Fähigkeiten haben sich bereits als Aufräum- und Putzhilfe erklärt.

Und so gibt ein Baustein den anderen. Sollte dann noch irgendetwas benötigt werden, was noch nicht abgedeckt ist, kann man immer noch nen externen Aufruf starten.

@ Falcone

Du kennst dich beispielsweise dafür aber im Umgang mit Organisationen und Behörden aus, weißt auch, wie man mit Versicherungen umgeht. Das könnte auch etwas sein, wo sie Unterstützung braucht. Nur ma so.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.01.2010 09:51
#134 RE: ohne worte Antworten

Ja, wäre eine Möglichkeit.
Zumal ich kein Auto zur Verfügung habe, um mal eben nach Essen zu fahren. Irgendetwas, was ich von hier aus organisieren kann, wäre da natürlich ganz prima.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.01.2010 09:52
#135 RE: ohne worte Antworten

Zitat
Wir dürften hier doch alle Gewerke abdecken, die gebraucht werden und wir wären sogar in der Lage eine Ausschreibung zu machen, falls notwendig



Da haste Recht. Schade dass es damals nach meinem Brand noch kein W-Forum gab.


.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz