Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 7.278 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.01.2010 00:14
#106 RE: ohne worte Antworten

Zitat
plötzlich kommen die ganzen Alt-Forumianer wieder aus der Versenkung......der Mann aus Toulouse ...... Schön, ma wieder was von euch zu hören.
Könnt ihr euch nicht n annern Anlass aussuchen !??


Jau U-W, da haste recht, aber es war doch sonst nix los hier , ...die letzten 2 Jahre...
.
.
.
... ich duck mich ja schon weg

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2010 09:38
#107 RE: ohne worte Antworten

brauchste nicht Mike, ich spiele auch grad wieder den Phoenix. Hast ja Recht

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2010 09:42
#108 RE: ohne worte Antworten

claudia, die nachricht war schockierend ... aber ich freue mich, dass du und dein nachwuchs glimpflich davongekommen seid!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.01.2010 10:40
#109 RE: ohne worte Antworten

Hey Claudia,

ich war echt schockiert, als ich von Deinem Brand gelesen habe. Eine echte Katastrofe. Das tut mir saumäßig leid.

Leider wohne ich zu weit weg, um mal kurz vorbeizukommen und mit anzupacken, wenn es ans aufräumen und wieder schön machen geht. Aber so wie es aussieht, herrscht an willigen Helfern ja kein Mangel.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Gruß
Bernd

micka Offline




Beiträge: 2.880

28.01.2010 18:04
#110 RE: ohne worte Antworten

Gut, dass dem Zwerg und dir nix passiert ist, und dass der Kleine noch nen Papa hat, auf den er sich verlassen kann -oder? Ich finde, so etwas ist doch schon ne Stütze.

Toll finde ich, dass sich so viele zum Helfen angeboten haben.

Ursulas Vorschlag fand ich übrigens gut. Besser es gibt Gruppen, die nacheinander was machen. Alle auf einmal ist perfektes Chaos.

Ich biete meine Hilfe natürlich auch an. Ich bin ja zeitlich einigermaßen flexibel und nicht auf die Wochenenden festgelegt. Wenn der Schnee weg ist und man wieder mit dem Motorrad statt mit der S-Bahn fahren kann, wäre ich ja auch schnell bei dir. Meine Telefonnummer hast du.

Ich drück dich.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.01.2010 18:48
#111 RE: ohne worte Antworten

Zitat
Ursulas Vorschlag fand ich übrigens gut. Besser es gibt Gruppen, die nacheinander was machen. Alle auf einmal ist perfektes Chaos.


na denn man Butter bei die Fische !

wer helfen will schicke mir eine pm mit seiner email adresse und der Hilfsmöglichkeit die er hat.

Ich tu das dann mal ordnen damit Claudia gezielt auf die Hilfswilligen zugreifen kann ...

email ist wichtig, damit bei Bedarf rundmails geschickt werden können, übers forum ist das zu umständlich



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.01.2010 19:08
#112 RE: ohne worte Antworten

Zitat
wer helfen will schicke mir eine pm mit seiner email adresse und der Hilfsmöglichkeit die er hat.



Hm, will ja nicht unken, aber ist es nicht einfacher zu wissen, welche Hilfe Claudia benötigt?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.01.2010 19:12
#113 RE: ohne worte Antworten

da werden bestimmt ganz unterschiedliche Sachen zu unterschiedlichen Zeitpunkten nötig
Mir ging es einfach nur darum, Claudia mit der Orga zu entlasten, die hat schon genug um die Ohren.
Wenn sie jetzt ständig Listen machen soll und aufschreiben was sie braucht, dann hat sie ja noch mehr um das sie sich kümmern muss.
Der Plan ist das ich sortiere, wer was und wie machen kann, sodaß Claudia nur Piep sagen muss und kriegt die Leute die dann können wenn wer gebraucht wird und auch das machen können, was grad nötig ist.So nach dem Motto, "jetzt werden Aufräumhelfer gebraucht" und dann ist da sofort ne Liste von 5 Leuten ohne das dann noch lang im Forum organisiert werden muss
Ich spiel hier sozusagen mal die WWL-Chefsekretärin

Ich sortiere tel/Mail, Fähigkeiten und Möglichkeiten, dann braucht Claudia sich nicht durch den ganzen Wust durchackern sondern muss - wie bei einer Begleitagentur nur gezielt sagen wieviele Leute sie für welche Aktion wann braucht

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Online




Beiträge: 112.483

28.01.2010 19:14
#114 RE: ohne worte Antworten

Erst festlegen, was gebraucht wird und dann kann man sich bereit erklären, zu helfen. Claudia kann doch kurz eine Liste aufschreiben, welche Arbeiten gemacht werden müssen und was sie dringlich braucht.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2010 20:39
#115 RE: ohne worte Antworten

Zitat von Falcone
Erst festlegen, was gebraucht wird und dann kann man sich bereit erklären, zu helfen. Claudia kann doch kurz eine Liste aufschreiben, welche Arbeiten gemacht werden müssen und was sie dringlich braucht.
Grüße
Falcone



Und du glaubst, das sie derzeit Kraft, Zeit und Nerv dafür hat ???????

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Online




Beiträge: 112.483

28.01.2010 22:27
#116 RE: ohne worte Antworten

Das muss sie wohl, denn die Versicherung will ja auch was sehen. Und da ist so eine Liste ja nur ein "Abfallprodukt"

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2010 22:31
#117 RE: ohne worte Antworten



Einfühlungsvermögen ist halt nicht jedermanns Stärke

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Online




Beiträge: 112.483

28.01.2010 22:37
#118 RE: ohne worte Antworten

Quatsch!

ovum bonum quam

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.01.2010 22:45
#119 RE: ohne worte Antworten

Nee Uwe,das hat doch nix mit Einfühlungsvermögen zu tun. Das hat organisatorische Gründe.

Du fragst doch deine Leute morgens auch nicht was sie den heute machen wollen, sondern du sagst ihnen was zu tun ist, oder?
Da wir die Lage doch überhaupt nicht abschätzen können, biete ich vielleicht eine Art von Hilfe an, die überhaupt nicht benötigt wird, eine andere Sache, an die ich gar nicht gedacht habe, wird aber dringend benötigt.
Macht doch Sinn, wenn Hilfe möglichst effektiv ist.
Natürlich kann die Koordination jemand anderes,z.B. du und Ursula übernehmen.
Ist ja klar, das Claudia werder den Nerv noch die Zeit hat alles selbst zu machen.

Das ist doch kein Grund zu streiten.
Sieh es einfach als Vorschlag.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2010 22:54
#120 RE: ohne worte Antworten

Moin Leute,

Einfühlungsvermögen hin oder her, ich denk mal, das ist doch eine Mietwohnung. Und da wird der Besitzer erstmal alles klären wollen und dann entsprechend Firmen beauftragen. Glaubt ihr, daß so ein W-Trupp mit Fenstern unterm Arm dort willkommen ist ? Ich mein, an mir solls nicht liegen, es waren ja Holzfenster, wie man sieht, also wieder neue rein. Kriegen wir alles hin, aber normalerweise kommt erstmal eine Firma, die sog. Brandschadenbeseitungsfirma, dann wird nochmal geguckt, ob auch wirklich nix passiert ist mit dem Rest - die Betondecke hat ja wohl gehalten, dazu hats auch nicht lange genug gebrannt.

Und dann evtl. kann der Vermieter sich mit der Claudia einigen, daß einige Dinge per Eigenleistung gemacht werden. Wenn das aber ein größerer Verein ist, sehe ich da etwas schwarz. Bei der eigenen Schnuckelbude wärs kein Thema, ein Griff nach dem Zollstock und ich wär schon unterwegs - aber hier . . . .

Ich denk auch, erstmal abwarten. Hoffentlich hat diese Event für Claudia nicht noch Folgen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz