Zitat plötzlich kommen die ganzen Alt-Forumianer wieder aus der Versenkung......der Mann aus Toulouse ...... Schön, ma wieder was von euch zu hören. Könnt ihr euch nicht n annern Anlass aussuchen !??
Jau U-W, da haste recht, aber es war doch sonst nix los hier , ...die letzten 2 Jahre... . . . ... ich duck mich ja schon weg
ich war echt schockiert, als ich von Deinem Brand gelesen habe. Eine echte Katastrofe. Das tut mir saumäßig leid.
Leider wohne ich zu weit weg, um mal kurz vorbeizukommen und mit anzupacken, wenn es ans aufräumen und wieder schön machen geht. Aber so wie es aussieht, herrscht an willigen Helfern ja kein Mangel.
Gut, dass dem Zwerg und dir nix passiert ist, und dass der Kleine noch nen Papa hat, auf den er sich verlassen kann -oder? Ich finde, so etwas ist doch schon ne Stütze.
Toll finde ich, dass sich so viele zum Helfen angeboten haben.
Ursulas Vorschlag fand ich übrigens gut. Besser es gibt Gruppen, die nacheinander was machen. Alle auf einmal ist perfektes Chaos.
Ich biete meine Hilfe natürlich auch an. Ich bin ja zeitlich einigermaßen flexibel und nicht auf die Wochenenden festgelegt. Wenn der Schnee weg ist und man wieder mit dem Motorrad statt mit der S-Bahn fahren kann, wäre ich ja auch schnell bei dir. Meine Telefonnummer hast du.
da werden bestimmt ganz unterschiedliche Sachen zu unterschiedlichen Zeitpunkten nötig Mir ging es einfach nur darum, Claudia mit der Orga zu entlasten, die hat schon genug um die Ohren. Wenn sie jetzt ständig Listen machen soll und aufschreiben was sie braucht, dann hat sie ja noch mehr um das sie sich kümmern muss. Der Plan ist das ich sortiere, wer was und wie machen kann, sodaß Claudia nur Piep sagen muss und kriegt die Leute die dann können wenn wer gebraucht wird und auch das machen können, was grad nötig ist.So nach dem Motto, "jetzt werden Aufräumhelfer gebraucht" und dann ist da sofort ne Liste von 5 Leuten ohne das dann noch lang im Forum organisiert werden muss Ich spiel hier sozusagen mal die WWL-Chefsekretärin
Ich sortiere tel/Mail, Fähigkeiten und Möglichkeiten, dann braucht Claudia sich nicht durch den ganzen Wust durchackern sondern muss - wie bei einer Begleitagentur nur gezielt sagen wieviele Leute sie für welche Aktion wann braucht
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Erst festlegen, was gebraucht wird und dann kann man sich bereit erklären, zu helfen. Claudia kann doch kurz eine Liste aufschreiben, welche Arbeiten gemacht werden müssen und was sie dringlich braucht.
Zitat von FalconeErst festlegen, was gebraucht wird und dann kann man sich bereit erklären, zu helfen. Claudia kann doch kurz eine Liste aufschreiben, welche Arbeiten gemacht werden müssen und was sie dringlich braucht. Grüße Falcone
Und du glaubst, das sie derzeit Kraft, Zeit und Nerv dafür hat ???????
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Nee Uwe,das hat doch nix mit Einfühlungsvermögen zu tun. Das hat organisatorische Gründe.
Du fragst doch deine Leute morgens auch nicht was sie den heute machen wollen, sondern du sagst ihnen was zu tun ist, oder? Da wir die Lage doch überhaupt nicht abschätzen können, biete ich vielleicht eine Art von Hilfe an, die überhaupt nicht benötigt wird, eine andere Sache, an die ich gar nicht gedacht habe, wird aber dringend benötigt. Macht doch Sinn, wenn Hilfe möglichst effektiv ist. Natürlich kann die Koordination jemand anderes,z.B. du und Ursula übernehmen. Ist ja klar, das Claudia werder den Nerv noch die Zeit hat alles selbst zu machen.
Das ist doch kein Grund zu streiten. Sieh es einfach als Vorschlag.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Einfühlungsvermögen hin oder her, ich denk mal, das ist doch eine Mietwohnung. Und da wird der Besitzer erstmal alles klären wollen und dann entsprechend Firmen beauftragen. Glaubt ihr, daß so ein W-Trupp mit Fenstern unterm Arm dort willkommen ist ? Ich mein, an mir solls nicht liegen, es waren ja Holzfenster, wie man sieht, also wieder neue rein. Kriegen wir alles hin, aber normalerweise kommt erstmal eine Firma, die sog. Brandschadenbeseitungsfirma, dann wird nochmal geguckt, ob auch wirklich nix passiert ist mit dem Rest - die Betondecke hat ja wohl gehalten, dazu hats auch nicht lange genug gebrannt.
Und dann evtl. kann der Vermieter sich mit der Claudia einigen, daß einige Dinge per Eigenleistung gemacht werden. Wenn das aber ein größerer Verein ist, sehe ich da etwas schwarz. Bei der eigenen Schnuckelbude wärs kein Thema, ein Griff nach dem Zollstock und ich wär schon unterwegs - aber hier . . . .
Ich denk auch, erstmal abwarten. Hoffentlich hat diese Event für Claudia nicht noch Folgen.