Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 7.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.01.2010 09:54
#136 RE: ohne worte Antworten

Zitat
Irgendetwas, was ich von hier aus organisieren kann, wäre da natürlich ganz prima.

Grüße
falcone




na dann husch husch - email und telefon nr an mich, dann trage ich dich unter " Kontaktperson Ämter und Behörden - Abteilung Ebsdorfergrund - Der Pate im Hintergrund" in meine liste ein

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.01.2010 10:13
#137 RE: ohne worte Antworten

Zitat von The oW

Brandsanierungsfirmen sind da auch viel schneller als Eigenhilfe. Da rückt ein Trupp mit erfahrenen Fachleuten an die nix anderes machen. Das flutscht kann ich nur sagen.
Um die Liste für die Hausratversicherung kommt Claudia nicht herum. Da der Wiederbeschaffungswert angesetzt wird, muss sie sich über die aktuellen Preise informieren. Kataloge sind da hilfreich.



Aus eigener Erfahrung vor ein paar Jahren kann ich vielleicht beitragen:
Sollte es noch mal bei uns brennen, bin ich eine Stunde später bei einem Anwalt und gleich danach bei einer Sanierungsfirma denen ich meinen Schlüssel gebe. Dann wird die Versicherung informiert wie das jetzt läuft.
Ich würde nie wieder (schon gar nicht in einer Mietwohnung) irgendetwas selber machen.
Man hat nach einem Brand gefühlt 1 Mio Probleme und muss sich nicht noch mit Angeboten, Türrahmen, Entsorgung, etc rumschlagen.
Bezahlt eh die Versicherung!!!!
Ich habs gemacht und tue es bestimmt NIE wieder.

Es ist ein scheiß Gefühl andere in seinen Sachen rumräumen zu lassen (deshalb hab ichs ja gemacht) aber der Streß hält alles in Allem sicherlich 3 Monate an und dann bist du Fertig für dieses Jahr.

Kümmere Dich um die Liste der defekten Sachen (alles was nicht fest mit dem Haus verbunden ist). Das ist Arbeit genug fürs erste.
Und vor allem: Mach dem Sanierer Druck das das voran geht und Du wieder nach Hause kannst.
Besser Du hast EINEN Ansprechpartner als viele Handwerker (so wars bei uns und ich hatte nicht nur einen Nervenzusammenbruch).
Vielleicht stellt sich ja einer aus dem Forum als GU zur Verfügung.

Achja, und schnapp Dir den Zwerg und mach mal ein paar Tage Urlaub!!!

Just my 2 cent,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.01.2010 10:56
#138 RE: ohne worte Antworten

da fällt mir grad noch ein kunde ein:

http://www.de.belfor.com/index.php?id=ho...relectronic&L=0

das sind profis.

be.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.01.2010 13:02
#139 RE: ohne worte Antworten

... hab noch was vergessen...
Du kannst mit Deiner Versicherung eine a Konto Zahlung vereinbahren. Die überweisen Dir dann heute schon mal x Tausend Euro - wird später verrechnet. Meine Versicherung hat das gemacht damit ich erst mal flüssig war, frag mal nach.

Ausserdem gibts Hilfsfonds in großen Unternehmen (ich glaube Du arbeitest in einem) für solche Fälle großer Härte - das ist ohne Zweifel so.
Frag mal Deinen Betriebsrat...
Meine Frau hat (ohne Nachfrage einfach so) aus dem Hilfsfond Ihrer großen Bank mehrere Hundert Euros bekommen.
Weiterhin kläre doch mal mit Deiner Versicherung ob sie Dir den Verkehrswert oder den Wiederbeschaffungswert ersetzen.
Das solltest Du bei der Liste der zerstörten Sachen berücksichtigen - die Brüder verhandeln am Ende eh noch die Summe.
Kleidung kannst Du wahrscheinlich wegschmeißen, den Brandgeruch kriegt keine Reinigung raus.

Vielleicht gehst Du am Samstag mal mit dem Zwerg richtig geil neue Klamotten shoppen und machst Dir ein paar schöne Stunden...

Kopf hoch,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

29.01.2010 13:23
#140 RE: ohne worte Antworten

hallo claudia, ich alte Schnarchnase hab es erst jetzt gelesen. Bin in zwei Wochen im Rheinland. Wenn du mal etwas Abwechslung brauchst, darfst gerne mal den Karnevals Wagen schieben und ein Fläschchen mit uns trinken.

Drücke dir die Daumen und auch alles andere. Wenn du was aus der Schweiz brauchst, lass es mich wissen.


Tröste Kuss

Lars

Allein die Leidenschaft ist der Quell aller Handlungen der Beteiligten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.01.2010 22:13
#141 RE: ohne worte Antworten

Zitat von Wännä
Moin Leute,
Einfühlungsvermögen hin oder her, ich denk mal, das ist doch eine Mietwohnung. Und da wird der Besitzer erstmal alles klären wollen und dann entsprechend Firmen beauftragen. Glaubt ihr, daß so ein W-Trupp mit Fenstern unterm Arm dort willkommen ist ? Ich mein, an mir solls nicht liegen, es waren ja Holzfenster, wie man sieht, also wieder neue rein. Kriegen wir alles hin, aber normalerweise kommt erstmal eine Firma, die sog. Brandschadenbeseitungsfirma, dann wird nochmal geguckt, ob auch wirklich nix passiert ist mit dem Rest - die Betondecke hat ja wohl gehalten, dazu hats auch nicht lange genug gebrannt.
Und dann evtl. kann der Vermieter sich mit der Claudia einigen, daß einige Dinge per Eigenleistung gemacht werden. Wenn das aber ein größerer Verein ist, sehe ich da etwas schwarz. Bei der eigenen Schnuckelbude wärs kein Thema, ein Griff nach dem Zollstock und ich wär schon unterwegs - aber hier . . . .
Ich denk auch, erstmal abwarten. Hoffentlich hat diese Event für Claudia nicht noch Folgen.
Gruß
Wännä



Ich hab die Bude im April 2008 gekauft. Bis August 2008 habe ich sie aus einem vorherigen zahntechnischen Labor in eine Wohnung umgebaut. Naja, jetzt kann ich den vergessenen Lichtschalter in der Diele und dielang ersehnte weitere Steckdose doch ohne schlechtes Gewissen legen...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.01.2010 22:17
#142 RE: ohne worte Antworten

Zitat
jetzt kann ich den vergessenen Lichtschalter in der Diele und dielang ersehnte weitere Steckdose doch ohne schlechtes Gewissen legen...



Bist Du doch soo wahnsinnig?
So ein Kabelbrand kann auch ganz schön was hergeben.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz