So , seit 17 Uhr ist der Sturm bei uns angekommen, die Temperatur ging erstaunlich von -1 auf +1 hoch. Schnee ist son komischer grislicher, fast Schneeregen, aber nicht sehr viel. Am schlimmsten sind die plötzlichen heftigen Böen, da zittert das ganze Haus. Aber das hat es schon öfter ausgehalten.
Das Sturmtief "Daisy" hat mit meterhohen Schneeverwehungen den Verkehr im Nordosten Deutschlands fast völlig lahmgelegt. Autos blieben in Schneewehen stecken, Helfer kämpfen verzweifelt gegen Deichbrüche. Besonders schlimm traf es die Ostsee-Insel Fehmarn.
Heute morgen: 1,47 cm Neuschnee, dafür hat der blöde Schneepflug unseren Bürgersteig vorm Haus vollgeschoben - suuuper!
Nebenbei: wir haben Bekannte aus Russland, aus der Gegend um Minsk oder Omsk stammend...schallendes Gelächter ihrerseits im Hinblick auf die "Schneekatastrophe", die hierzulande von den/durch die Medien postuliert wird!
Zumindest die Fehmarner werden für Gelächter nicht viel Verständnis haben. Wie ich heute im Radio gehört habe, gaben die computergestützten Prognosen auch in anderen Regionen mehr her, aber eben mit Spielraum + mediale Neigung zur Dramatisierung. Vielleicht sollte man es mehr nach dem Motto "Glück gehabt" sehen. Dass Schneeländer anders damit umgehen, ist ja eh klar.
Zitat Zumindest die Fehmarner werden für Gelächter nicht viel Verständnis haben.
Sehe ich genauso!! Und nicht nur die!!! Katasrohenalarm in Meck-Pom, hunderte eingeschneite Autofahrer auf der A 20, A38 in Sachsen Anhalt war dicht ...ein haufen Leute ohne Strom, nicht nur in D, sondern auch in Frankreich ...und ...und.. und. Die, die nix abgekriegt haben sollten froh sein!!!
Hier kam jede Menge Schnee runter, schätze mal so 30 -40 cm neuschnee, noch auf die vorhandenen obendrauf! Dazu teilweise ziemliche Verwehungen durch den sehr starken Wind. War eigendlich nur am Fegen...
Zum Glück solls die nächsten Tage nicht mehr schneien ... dann kommt hoffendlich auch der Winterdienst mal mit dem Schneeschieben hinterher. (die können halt auch nicht zaubern!!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ganz ehrlich? selber schuld, scheiss Leistungsgesellschaft, die sich in Millionen PKW jeden Tag bei jedem, auch Ausnahme-, Wetter durch die Republik quälen muss!!!! Die Hauptsach "man" funktioniert.
Ich find den zeitweisen "Stillstand" der Republik gut ! Zeit, um an wichtigere Dinge zu denken !
Zitat von Duck DunnGanz ehrlich? selber schuld, scheiss Leistungsgesellschaft, die sich in Millionen PKW jeden Tag bei jedem, auch Ausnahme-, Wetter durch die Republik quälen muss!!!! Die Hauptsach "man" funktioniert.
Und die armen Touristenbomber, die nicht starten können, wie furchtbar!
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
..scheiße, und ich bin verdammt morgen fucking trottelbahn zu nehmen Wo ist mein alter BW Taschenwärmer?
Heut Feierabend ein herrliches Schauspiel: die ganze Stadt vollgeschissen mit stehenden Dosen im Schnee. Nur die paar einzlnen Radlfahrer kommen jetzt so richtig gemytlich vorran. Hat sogar Spaß gmacht mitn Velo im Schnee
Fällt ma was dazu ein, Winter in da Stadt, Schneechaos genannt (früher nannte man es einfach WINTER :-)
"Ich schubs die X3s aus dem Verkehr, ich jag den Benzen hinterher, ich will Spaß, ich hab Spaß ich hab Spaß,
mein kleines Gespann fährt Zweiundsiebzig Komma Drei, ich fahr an durchdrehenden Audis und Porsches vorbei, das macht Spaß, ich hab Spaß, ich hab Spaß,"
Was so ein wenig Schnee anrichtet. Juhu!!! Und die Natur ist doch stärker. Aber wie ich beobachte denkt der Grossteil der Menschen auch nicht mehr nach. Da sehe ich z.B. seit Tagen die feinsten Sommerschuhe mit denen die Leute auf die Strasse gehen. Auch dünnsten Leinenturnschuhe sind dabei.
Der CHEstrella welcher allerdings unter Zweiradnichtfahrproblemen leidet. Muss ich auf die Couch?
Ja sicher! Gestern an der Tanke hab' ich mich wieder beinahe aufs Maul gelegt, weil die Sohlen der Birkis leider so glatt sind .
pelegrino, eigentlich immer mit Birkis unterwegs: außer beim Motorradfahren, und wenn er die große Hunderunde übers Feld macht - dann mit Motorradstiefeln ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."